Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.08.2021, 22:36
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Es liegt wirklich _nur_ an der Maskenpflicht? Das sollte man dann mal dem WTTV deutlich sagen, auch unser Kreisvorsitzender bitte. Denn die Verordnung ist da überaus eindeutig, was nur vom WTTV nicht akzeptiert wird: die Maske muss am Sitzplatz nicht aufgezogen werden, solange die zuständige Kommune nicht das Gegenteil bestimmt. Gerade das wäre aber in Krefeld - siehe Beispiel Eishockey - schon sehr merkwürdig. Bei Auswärtsspielen kann es aber natürlich wirklich so sein, dass die Maske in Verschärfung der Verordnung nötig ist, das stimmt dann natürlich immer noch.

Ich hatte allerdings bisherige Beiträge von euch so gelesen, dass auch die Tests euch stören. Da fehlt mir dann wiederum schon das Verständnis, denn dass eine Testpflicht in der Halle kommen würde für Ungeimpfte hätte sich jeder auch vor zwei Monaten schon denken können.

Beim Doppel sehe ich gar keine Probleme. Das Land NRW wird nicht mehr diese Unterscheidung in Kontaktsport und anderes treffen - 2G oder Hallen komplett zu sind aber leider natürlich weiter möglich.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.08.2021, 05:15
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 314
Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Guten Morgen,
Wo bitte steht in einer meiner Äusserungen etwas von "ich bin gegenTests etc" ? Sorry ich vetrete meine persönliche Meinung und nicht von Dritten.
Die Attacke von Kristian ging an meine Adresse und das aufgrund meiner Mitteilung , dass wir zurück ziehen.

Der Sportkamerad hat etwas übers Ziel hinaus geschossen. Die Interpretation seiner Veröffentlichung war auch nicht richtig.Das führte auch zu Irritation bei uns und im Kreis. Das sollte jetzt kein Vorwurf sein, dass kann mal passieren.

Wir sind in der Sache konsequent und nehmen damit auch den sportlichen Abstieg in Kauf.

Vielleicht denken Mannschaften und oder Vereine genauso und haben aber keine Traute den Weg zu gehen.

Jetzt ist für mich das Thema auch durch.

Ob ich noch einmal ein Meisterschaftsspiel bestreiten kann oder werde,....kann ich nicht sagen.

Gruß der Rentner

Geändert von Rentner (26.08.2021 um 05:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.08.2021, 06:08
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 424
gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Es liegt wirklich _nur_ an der Maskenpflicht? Das sollte man dann mal dem WTTV deutlich sagen, auch unser Kreisvorsitzender bitte. Denn die Verordnung ist da überaus eindeutig, was nur vom WTTV nicht akzeptiert wird: die Maske muss am Sitzplatz nicht aufgezogen werden, solange die zuständige Kommune nicht das Gegenteil bestimmt. Gerade das wäre aber in Krefeld - siehe Beispiel Eishockey - schon sehr merkwürdig. Bei Auswärtsspielen kann es aber natürlich wirklich so sein, dass die Maske in Verschärfung der Verordnung nötig ist, das stimmt dann natürlich immer noch.

Ich hatte allerdings bisherige Beiträge von euch so gelesen, dass auch die Tests euch stören. Da fehlt mir dann wiederum schon das Verständnis, denn dass eine Testpflicht in der Halle kommen würde für Ungeimpfte hätte sich jeder auch vor zwei Monaten schon denken können.

Beim Doppel sehe ich gar keine Probleme. Das Land NRW wird nicht mehr diese Unterscheidung in Kontaktsport und anderes treffen - 2G oder Hallen komplett zu sind aber leider natürlich weiter möglich.
Die Masken-Regelung ist schwer vermittelbar. Auf der einen Seite Doppel, auf der anderen Seite Maske. In der aktuellen Situation ist die Maske sicherlich sinnvoll, nur passt dann die Doppel-Regelung nicht, wenn man -wie im letzten Jahr- auf Sicherheit setzt.
Gut, dass bei uns nur wenige Personen, der aktuell durchseuchten Altersgruppen teilnehmen. Blöderweise haben bei uns die Mannschaften mit jungen Spielern dann noch kleine Hallen. Mal sehen.

Das Thema Corona ist einfach nur noch ermüdend. Es betrifft ja nicht nur den Hobby-Bereich.

Ein Pflicht-Termin, der Kraft kostet, statt Spaß. Das gilt insbesondere für Meisterschaftsspiele. Für mich ist es gut nachvollziehbar, dass sich einige anders orientieren.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.08.2021, 17:15
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 126
Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

https://www.instagram.com/p/CTCraj6qXLr/

Stadt Krefeld erlaubt nun 6500 Zuschauer bei einem Eishockeyspiel.

Geändert von Stanfield (26.08.2021 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.08.2021, 17:30
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.658
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
Die Attacke von Kristian ging an meine Adresse und das aufgrund meiner Mitteilung , dass wir zurück ziehen.
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass es sich nicht um eine Attacke handelte. Ich schrieb "muss man das verstehen?".

Dem Verständnis bin ich auch durch neuerliche Statements von Sportkameraden der Turnerschaft aber leider keinen Schritt näher gekommen.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.08.2021, 17:38
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass es sich nicht um eine Attacke handelte. Ich schrieb "muss man das verstehen?".

Dem Verständnis bin ich auch durch neuerliche Statements von Sportkameraden der Turnerschaft aber leider keinen Schritt näher gekommen.

ciao!
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.08.2021, 18:47
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 554
frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Ist das so schwer zu verstehen ?
Unser Sport ist seit März 2020 ein anderer geworden.
Maskenzwang, Abstand zu anderen, Testzwang, Impfdruck etc.
Man fühlt sich wie ein Versuchskaninchen eingeengt.
Was ist daran nicht zu verstehen, dass es dann Leute gibt, denen der Spass und die Freude an der Sache abhanden kommt und die dann darauf schlicht und ergreifend verzichten.
Ich finde das ausgesprochen schade, denke aber , dass es erst der Anfang ist und es noch viele mehr werden, wenn die Politik nicht bald die Kurve kriegt.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.08.2021, 19:33
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Ist das so schwer zu verstehen ?
Unser Sport ist seit März 2020 ein anderer geworden.
Maskenzwang, Abstand zu anderen, Testzwang, Impfdruck etc.
Man fühlt sich wie ein Versuchskaninchen eingeengt.
Was ist daran nicht zu verstehen, dass es dann Leute gibt, denen der Spass und die Freude an der Sache abhanden kommt und die dann darauf schlicht und ergreifend verzichten.
Ich finde das ausgesprochen schade, denke aber , dass es erst der Anfang ist und es noch viele mehr werden, wenn die Politik nicht bald die Kurve kriegt.
Egal wie dies die ein oder andere Person einschätzt, ändert dies aber nichts daran, dass Kristian niemanden attackiert hat.

Und nicht "unser Sport" hat sich geändert, sondern die allgemeinen Verhaltensänderungen/Vorgaben der Politik für die Gesellschaft. Kann man mögen oder halt nicht.

Diese Regeln werden aber nun einmal nicht für einzelne außer Kraft gesetzt.
Und wenn man da nicht mitgehen möchte (kann ich u.U. auch verstehen), dann entscheidet man halt für sich wie man damit umgeht. Ob's jetzt Tests statt Impfen sind oder ganz aufhören. Alles legitim imho.

Aber man muss auch nicht immer die große Keule rausholen und alle wissen lassen, dass man (mal wieder) querschießt.

Die Entscheidung steht ja und ist vollkommen legitim.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.08.2021, 20:04
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 126
Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Wenn man an die Monate letztes Jahr und bis Juni diesen Jahres zurückdenkt, ist doch derzeit, bis auf hier und da eine Maske tragen, schon fast der Normalzustand derzeit erreicht. Die wenigen Einschränkungen die da sind, sind für mich machbar. Da war es viel schlimmer vorher. Ist aber meine persönliche Empfindung.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.08.2021, 20:12
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Stanfield Beitrag anzeigen
Wenn man an die Monate letztes Jahr und bis Juni diesen Jahres zurückdenkt, ist doch derzeit, bis auf hier und da eine Maske tragen, schon fast der Normalzustand derzeit erreicht. Die wenigen Einschränkungen die da sind, sind für mich machbar. Da war es viel schlimmer vorher. Ist aber meine persönliche Empfindung.
jo, fand jetzt bisher maske tragen und ein bisserl abstand auch nicht wirklich dramatisch. fühlte mich bisher auch nicht eingeschränkt. aber jeder jeck tickt anders.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus - Situation im Kreis Dortmund/Hamm cubby Kreis Dortmund/Hamm 35 15.05.2022 13:09
Coronavirus - Situation im Kreis Essen Basti Kreis Essen 1 03.06.2021 09:03
Coronavirus - Situation im Kreis Düsseldorf Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 0 16.04.2020 11:43
WTTV / Kreis Krefeld: Jugendtrainer in Krefeld gesucht!! Dennis Wienands WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 0 15.03.2007 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77