Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2021, 10:00
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

Moin Björn!

Kann ich komplett verstehen, dass ihr froh sein werdet, wenn die Hinrunde endlich beendet sein wird... in dieser Runde ist ja auch irgendwie alles nicht für euch gelaufen, sowohl bei eurer Ersten wie auch bei der Zweiten... und wenn dann noch Corona gerade beim Spitzenspiel reingrätscht und dadurch der Abstand zum Tabellenführer aus eigener Kraft nicht wieder wettzumachen ist, ist das echt frustrierend... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass euch das Ergebnis vom dem Spiel gegen Jülich gleichgültig ist... denn 5 Punkte aufzuholen ist fast schon nicht mehr möglich, bei 6 oder 7 Punkten Abstand wäre der Zug definitiv abgefahren...

Dortmund hat gestern zwei Punkte bei Porz mitgenommen... Aufstellung mit Qi und Fadeev... trotzdem knappes Ergebnis mit 6:4...

Hier noch ein Link...

https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-91158282.html

Xerxes
Alt 06.12.2021, 11:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier ein aktueller Link...

https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-91160585.html

Einen guten Start in die Woche!

Xerxes
Alt 07.12.2021, 00:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das spielintensive Wochenende ist vorbei, die letzten sieben Partien sind gespielt und haben uns was gezeigt?

Dass es für Porz eine echt schwierige Saison wird... drei Spiele, 0:6 Punkte, dabei zweimal 4:6 verloren... das wird richtig eng für sie im Abstiegskampf...
Und die Obertshausener? Sie sind der König der Unentschieden... 4x haben sie das geschafft, dieses Wochenende wieder gegen Neuss, die zwar ohne Jochen Lang angetreten sind, dennoch mit viel Rückenwind aufspielen... Glückwunsch zum Punktgewinn!

Die Effzeh-ler holen auch zwei Punkt, ich denke "endlich wieder" aus FC-Sicht. Gegen die Jülicher gibt es ein 6:4, wobei das Jülicher untere Paarkreuz wieder mächtig zugeschlagen hat.
Also diese beiden holländischen Jungs sind einfach klasse! Die haben mich echt beeindruckt. Das sind absolute Top-Verpflichtungen von Jülich. Ich bin mal gespannt, ob sie in der Rückrunde nicht am vorderen Paarkreuz zu finden sind...

Tja, und dann die Altenaer... unglaublich, kommen mit einem 9:1 aus Stadtallendorf zurück... Glückwunsch ins Sauerland zu einer grandiosen Hinrunde ohne Punktverlust und damit zur Herbstmeisterschaft!
Das war eine absolute Sahnehinrunde mit absolut überragenden Akteuren... und wie in Jülich ist auch in Altena das hintere Paarkreuz bärenstark, dazu ein grandios aufspielender Yordanov am vorderen Paarkreuz und dazu fast immer komplett gespielt... alles richtig gemacht! Chapeau!

Mit diesem Ausgang der Hinrunde habe ich zum Saisonstart nicht gerechnet. Ich hatte die Kölner ganz vorne gesehen, direkt gefolgt von den Altenaer und dann Neuss...

Mein Eindruck ist, dass die Umstellung auf Viererteams dazu geführt hat, dass die Liga an sich an den Paarkreuzen stärker geworden ist. Zumindest muss man durchgehend sehr gut besetzt sein, wenn man oben mitspielen will. Und Ausfälle werden umgehend bestraft und sind äußerst schwierig zu kompensieren. Ich fand diese Hinrunde echt richtig interessant und spannend zu beobachten, wie sie sich entwickelt hat... hoffen wir, dass es auch noch eine komplette Rückrunde geben wird...

Xerxes
Alt 17.01.2022, 20:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Frohes neues Jahr und alles Gute für dieses schon 17 Tage alte neue Jahr!

Hier erst einmal ein paar Links zum vergangenen Wochenende:

https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-91240288.html

https://rp-online.de/nrw/staedte/rhe...f_aid-65357141

Was ich aus dem Sauerland gehört habe, muss das gestrige Spiel zwischen Altena und Neuss absolut nervenaufreibend und irrsinnig spannend gewesen sein... Neuss hätte genauso gut 6:4 gewinnen können... und wenn ich es richtig verstanden habe, war Jochen Lang am Ende die etwas tragische Figur... mit absolut starken Leistungen (er war der Matchwinner und stärkste Spieler beim Doppel) konnte er etliche Matchbälle gegen Yordanov (2) und gegen Slanina (wohl 9 Matchbälle) nicht nutzen... so bitter für Neuss diese Niederlage auch ist, weil mehr drin war, Neuss zeigte wieder eine bärenstarke Leistung und gehört absolut zurecht zu den Spitzenteams der RL. Heiße und Lang sind ein echtes Toppaarkreuz vorne...

Und Altena? Die Sauerländer haben einfach das Momentum auf ihrer Seite... selbst, dass ein Spieler nicht mit seinem eigenen Schläger spielen konnte und im zweiten Spiel der Belag des geliehenen Schlägers wohl riss, sodass er noch einmal den Schläger wechseln musste, haben nicht zu einem Punktverlust geführt... ganz stark von Tobias Slanina, der sein zweites Einzel gewinnen konnte und etliche Matchbälle abwehrte... aber insgesamt wieder eine tolle Mannschaftsleistung! Gratulation an Altena!

Was heißt das nun für die weitere Saison? Meiner Meinung nach wurde damit von Altena ein Verein besiegt, der ihnen noch ein Beinchen hätte stellen können. Köln II hat in der Rückrunde ganz klar die stärkste Aufstellung. Allerdings wird Altena keine 5 Punkte mehr abgeben, wenn sie weiterhin komplett spielen... somit kann schon fast mit der Planung der nächsten Saison begonnen werden...

Alle Ergebnisse von diesem Wochenende:

Gießen - Köln II - 1 : 9
Stadtallendorf : Jülich II - 0 : 10
Porz - BVB II - 2 : 8
Obertshausen - Stadtallendorf - 4 : 6
Altena - Neuss - 6 : 4

Mal sehen, was die weiteren Spiele noch bringen werden...

Allen eine gute Woche und den Beteiligten und Zuschauern des Spiels in Altena wieder einen normalen Puls...

Xerxes
Alt 20.01.2022, 08:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Und noch ein Link...

https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-91246537.html
Alt 30.01.2022, 18:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auch, wenn ich hier einsam meine Runden drehe...

Vier Spiele an diesem Wochenende...

BVB II - Jülich II 4:6
Gießen - Porz 3:7
Süchteln - Gießen 9:1
Köln II - Porz 10:0 (NA)

Warum konnte Porz denn heute nicht antreten, nachdem sie gestern in Gießen gespielt haben?

Xerxes
Alt 30.01.2022, 18:34
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Xerxes, danke für deine Geduld und Beharrlichkeit.

Da sich momentan im überregionalen Bereich zwar zahlreiche Leser für die Regionalliga West interessieren (aktuell 35.377 Aufrufe), aber offensichtlich die Zahl der aktiven Schreiber mehr Interesse an anderen Themen hat (z.B. 2. Bundesliga 503 Beiträge - 238.304 Aufrufe, Regionalliga Südwest 105 Beiträge - 47.995 Aufrufe, Oberliga Baden-Württemberg 100 Beiträge - 48.164 Aufrufe), haben wir das Thema Regionalliga West jetzt mal vorübergehend ins WTTV-Forum verschoben.

Wir werden irgendwann die Themen in beiden Bereichen zugänglich machen können, aber momentan sieht es so aus, als ob die Regionalliga West besser im WTTV-Bereich aufgehoben wäre, als im überregionalen Bereich.

Eventuell läuft die Diskussion hier im regionalen Bereich besser, so dass ein großer Teil der Beiträge in diesem Thema nicht nur von Xerxes sein wird. Zumindest hoffen wir das. Kann doch nicht sein, dass sogar die Oberliga BaWü mehr Beiträge hat, als die Regionalliga West.

Es wäre schön, wenn sich wieder mehr User aktiv (schreiben, nicht nur lesen) am Liga-Geschehen beteiligen.
Alt 30.01.2022, 18:52
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

Wo spielt eigentlich Wilfried Lieck jetzt? Ich kann mich erinnern, dass er vor einigen Jahren noch bei Altena erfolgreich im unteren Paarkreuz in der Regionalliga gespielt hat. Ich habe hier ein Imperial Holz von ihm...für mich immer noch ein sportliches Vorbild...
Alt 30.01.2022, 19:01
Jan-Ove-Waldner-Fan Jan-Ove-Waldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jan-Ove-Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jörg T. Beitrag anzeigen
Wo spielt eigentlich Wilfried Lieck jetzt? Ich kann mich erinnern, dass er vor einigen Jahren noch bei Altena erfolgreich im unteren Paarkreuz in der Regionalliga gespielt hat. Ich habe hier ein Imperial Holz von ihm...für mich immer noch ein sportliches Vorbild...

Er hat in der Hinrunde in Altena in deren 2. Mannschaft (Verbandsliga) gespielt!
Alt 30.01.2022, 19:14
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, danke für den Hinweis. Finde ich bewundernswert, dass er in dem Alter immer noch spielt, und er ist immer seinem Verein treu geblieben, klasse!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »