|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)
Das In Force PBO ist ein tolles Holz, ich habe es mit inzwischen besorgt und ein paar TE getestet.
Es ist für mich die erste gut beherrschbare ZLC ähnliche Faser. Ich spiele sonst grundsätzlich AC/ALC Fasern, da mir ein gefühlvolles, lineares und spinniges Holz sehr wichtig ist. DAs In PBO bringt alles dieses mit, hat dennoch einen "Punch", den ich von den anderen genannten Fasern nicht kenne. |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht mehr ganz aktuell - aber kann jemand einen Vergleich zu einem Xiom ALXi ziehen?
|
|||
|
|||
|
Habe das In-Force PBO-PC mehrere Einheiten getestet und möchte es mit einem Harimoto ALC bzw. einem Innerforce Layer ALC vergleichen, da es da meiner Meinung nach relativ dicht dran ist von den Spieleigenschaften, auch wenn eine andere Faser verbaut wurde.
Von der Steifigkeit ist es ungefähr auf dem gleichen Level wie die beiden oben genannten und für mich nicht besser für Block und Konter. Der Katapult setzt eventuell einen Tick später ein und bleibt auch etwas geringer, aber voll durchgezogen ist gut Katapult da. Einen Tick härter ist es vielleicht auch und insgesamt eben einen Tick knackiger, aber für mich ist da kein ganz großer Unterschied. Das Ovtcharov ALC empfinde ich als knackiger und steifer und schneller. Es spielt sich aber definitiv nicht so katapultig wie ein Butterfly Inner ZLC, das seinen Katapult aber irgendwie nicht durch geringere Steifigkeit, eher im Gegenteil, sondern wohl eher aus weicherer Verklebung, den Furnieren oder sonst aus dem Aufbau zu holen scheint und sich deutlich anders spielt. Der Ballabsprung ist eher hoch für ein Carbonholz, wie beim Harimoto oder Layer und es kann gut Spin erzeugt werden. Das Tempo ist auch ungefähr auf dem selben Niveau. Der konkave Griff ist eher rundlich, aber nicht so breit. Ein schönes Holz als kleine Alternative zu anderen Innerforce-Modellen.
|
|||
|
|||
|
Kennst Du das DHS HL5?
Das InForce PBOC soll ein Derivat davon sein, habe ich woanders gelesen? |
|
|
|||
|
|||
|
Habe das HL5 nicht gespielt.
Wo hast Du das denn gelesen? Das HL5 hat aber wohl ALC als Faser und das In-Force PBO eben PBO, das ja so weit ich weiß ZLC entsprechen soll. Sonst ist der Aufbau wohl gleich von den Furnieren her, aber Gewo hat ja schon die andere Faser gewählt.
|
|||
|
|||
|
Spiele auch derzeit das gewo in-force pbo-pc, was ich für 99 Euro ergattern konnte. Verarbeitung einwandfrei, sogar die Kanten waren angeschliffen. Qualitativ also einwandfrei!
Die obigen Berichte kann ich bestätigen: es spielt sich ZLC-ähnlich, ist aber dafür verblüffend weich und auch dumpf im Sound. Es hat eine hohe Flugkurve und ist für mich aähnlich wie das Tibhar Shang Kun ZLC, nur im Grundtempo eine Stufe langsamer (mit Druck bekommt man locker genug Tempo rein) und zwei Stufen weicher. Und das wichtigste (was häufig nicht so ist): sehr linear im Spielverhalten (Tempo, Härte bei unterschiedlichen Belägen etc.) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Shang Kun ZC auch getestet und finde die Flugkurve schon sehr flach grundsätzlich. Das Anschlagsgefühl gefällt mir grundsätzlich. Ist das PBO viel weicher und dafür die Flugkurve um einiges höher oder handelt es sich nur um Nuancen?
Geändert von Hansi Blocker (08.10.2023 um 18:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Schwer zu sagen, wie gross der Unterschied ist. Hält man den Ball hoch ist es schon deutlich hörbar dumpfer. Beim spielen äusserte es sich aber nicht so stark. Ein umstieg war recht einfach. Kann aber auch an meinen 52.5 -Belägen liegen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne das Shang Kun nicht, aber zumindest ist die Flugkurve beim PBO nicht sehr flach, sondern für ein Carbonholz mittelhoch oder sogar noch einen Tick höher.
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand sagen,ob es nötig ist,das Force Arc zu versiegeln?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|