|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich
Das erkläre mal dem (geimpften) Krebspatienten dessen OP verschoben wird weil kein Platz auf der Intensivstation mehr ist. Und der damit eventuell ein paar Jahre seines Lebens verloren hat.
Oder allgemein den Hinterbliebenen die jemanden durch Corona verloren haben. Gehst dann hin und sagst: "Alles nicht so schlimm, Corona ist ja nicht die Pest. Aber in Ihrem Fall ist es halt einfach nur dumm gelaufen"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
FFP2-Masken bringen nichts? Wäre mir neu und entspricht auch nicht den Daten, aber ok, jedem seine "Meinung". Zu den FFP2 Masken gibt es Vorgaben, wie lange diese maximal am Stück und am Tag getragen werden müssen. Die Einhaltung dieser Vorgaben obliegt dem Arbeitgeber, wobei ich als Arbeitnehmer die Einhaltung selbiger aktiv einfordern würde. Alle anderen haben die Maske maximal 30-60 Minuten täglich im schlimmsten fall auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau , es sind keine Betten abgebaut worden. Das Personal fehlt. Allein auf der Station wo meine Frau arbeitet, haben 3 examinierte Pflegekräfte gekündigt. Von den sofortigen Freistellungen der Schwangeren mal abgesehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wurde doch hier schon mehrfach vorgerechnet, wie extrem gut sie helfen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist Corona wahrlich nicht, Gott sei Dank. Wäre es eine Pest, wären wir verloren bei all den alternativen "Fakten", die sich Leute aus obskuren Quellen ziehen. Aber zurück zur Ausgangsfrage dieses Threads: Ich halte die Weiterführung des Spielbetriebs für durchaus zu verantworten, wenn entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. 2G ist die Mindestvoraussetzung, zusätzliche Tests sollten für jeden selbstverständlich (Eigenverantwortung) sein oder meinetwegen auch vorgeschrieben werden. Und es muss dafür gesorgt werden, dass die Vorgaben eingehalten werden. Etwa durch Kontrollen durch die Polizei. Die müssten ja gar nicht flächendenkend sein. Hin und wieder ein paar öffentlichkeitswirksame Kontrollen, mal im Fußball, dann beim Tischtennis und natürlich fleißig in den Gasthäusern. Damit würde man viel in den Griff bekommen. Jetzt alles für jeden zu stoppen und zu schließen, würde nur die Leute zu privaten Treffen bringen, die viel schlechter zu kontrollieren sind. Abgesehen davon, dass zu strikte Maßnahmen für Geimpfte von den Gerichten kassiert werden würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das ganze Corona-Problem wäre längst nicht mehr der Rede wert, gäbe es nicht diesen Bodensatz an asozialem Pöbel, der lieber irgendeinen Blödsinn aus dem Internetz glaubt anstatt seine Fragen und Bedenken seinem Hausarzt mitzuteilen. Dann wären nämlich die meisten Ex-Querdenker der eigenen und der Gesundheit anderer zuliebe längst geimpft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Keine Besserung der Situation in Sicht.
Ich würde die Saison stoppen und erst zu einem späteren (noch unbekannten Zeitpunkt) weiterführen. Dann Doppelspieltage erlauben / durchführen (am Wochenende in allen Klassen). |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.n-tv.de/ticker/Luca-App-...e22930821.html
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Man hilft den Leuten die im Altersheim sterben nicht damit dass man sämtliche Freizeitaktivitäten einstellt was zudem schlecht für die Gesundheit ist.
Geändert von jimih1981 (15.11.2021 um 09:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung des Spielbetribs ist unverantwortlich
Zitat:
Danke für den Beweis, dass es immer noch Ignoranten gibt, die sich der Gefahr von Cororna nicht bewußt oder einfach nur asozial, also extreme Egoisten sind.👍 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|