Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2021, 14:59
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Corona ist keine Pest, auch wenn es fast so dargestellt wird!
Das erkläre mal dem (geimpften) Krebspatienten dessen OP verschoben wird weil kein Platz auf der Intensivstation mehr ist. Und der damit eventuell ein paar Jahre seines Lebens verloren hat.
Oder allgemein den Hinterbliebenen die jemanden durch Corona verloren haben.
Gehst dann hin und sagst: "Alles nicht so schlimm, Corona ist ja nicht die Pest.
Aber in Ihrem Fall ist es halt einfach nur dumm gelaufen"
Alt 14.11.2021, 15:03
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
[...]

Durch solche überzogenen (ich wiederhole mich) Maßnahmen, erreicht man gar nichts, solange die heiligen Impfungen wenig Nutzen haben und von Seiten der Politik (z. B. Herrn Söder in Bayern!) Zahlen und Grenzwerte (z. B. Belegungszahl der Intensivpatienten von 1200 auf 600) nach Willkür korrigiert werden. Über den Abbau der Intensivbetten sagt keiner was oder es wird gar unter den Teippich gekehrt! Dass nun auch erneut die FFP2-Masken zur Pflicht geworden sind (wieder in Bayern!?), die keinen wirklichen Nutzen haben, sondern sogar gesundheitsgefährdend sein können, sollten sie mehrere Stunden oder gar einen Arbeitstag lang getragen werden müssen, interessiert auch keinen - aber warum bitte!??

[...]
Es wurde kein einziges Bett "abgebaut", es fehlt schlicht an Personal. Da gibt es mittlerweile Verluste, da einige den Job geschmissen haben. Die Gründe dafür sind bekannt und müssen hier nicht noch einmal genannt werden.

FFP2-Masken bringen nichts? Wäre mir neu und entspricht auch nicht den Daten, aber ok, jedem seine "Meinung". Zu den FFP2 Masken gibt es Vorgaben, wie lange diese maximal am Stück und am Tag getragen werden müssen. Die Einhaltung dieser Vorgaben obliegt dem Arbeitgeber, wobei ich als Arbeitnehmer die Einhaltung selbiger aktiv einfordern würde. Alle anderen haben die Maske maximal 30-60 Minuten täglich im schlimmsten fall auf.
Alt 14.11.2021, 15:39
SalmenTT SalmenTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja genau , es sind keine Betten abgebaut worden. Das Personal fehlt. Allein auf der Station wo meine Frau arbeitet, haben 3 examinierte Pflegekräfte gekündigt. Von den sofortigen Freistellungen der Schwangeren mal abgesehen
Alt 14.11.2021, 16:02
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Durch solche überzogenen (ich wiederhole mich) Maßnahmen, erreicht man gar nichts
Das wird auch durch deine Wiederholungen nicht wahrer.

Zitat:
solange die heiligen Impfungen wenig Nutzen haben
Wurde doch hier schon mehrfach vorgerechnet, wie extrem gut sie helfen.

Zitat:
und von Seiten der Politik (z. B. Herrn Söder in Bayern!) Zahlen und Grenzwerte (z. B. Belegungszahl der Intensivpatienten von 1200 auf 600) nach Willkür korrigiert werden.
Die Ampel war schon von Anfang so eingestellt, dass sie rot wird 600 Intensivpatienten landesweit. Zudem: in einer Pandemie mit einer Krankheit, die noch relativ neu ist, wird man immer wieder Anpassungen vornehmen müssen. Das hat doch nichts mit Willkür zu tun.

Zitat:
Dass nun auch erneut die FFP2-Masken zur Pflicht geworden sind (wieder in Bayern!?), die keinen wirklichen Nutzen haben, sondern sogar gesundheitsgefährdend sein können, sollten sie mehrere Stunden oder gar einen Arbeitstag lang getragen werden müssen
Da frage ich mich, dass des überhaupt noch lebendige Chirurgen oder Pflegepersonal gibt, die schon seit Jahrzehnten stundenlang damit rumlaufen müssen.

Zitat:
Es ist nur so manches mehr als eindeutig, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht in unserem "demokratischen" Deutschland, was die Pandemie angeht!
Irgendwie scheinst du übersehen zu haben, dass wir gerade erst Wahlen hatten und mindestens 80 Prozent der Wähler Parteien gewählt haben, die genau den von dir kritisierten Kurs mitgetragen haben. In unserem demokratischen Deutschland wurde also die Pandemiebekämpfung soeben mit extrem großer Mehrheit bestätigt. Mag ja sein, dass dir das nicht passt, aber mit den Fakten hat es halt gar nichts zu tun, was du da behauptest.

Zitat:
Corona ist keine Pest, auch wenn es fast so dargestellt wird!
Das ist Corona wahrlich nicht, Gott sei Dank. Wäre es eine Pest, wären wir verloren bei all den alternativen "Fakten", die sich Leute aus obskuren Quellen ziehen.

Aber zurück zur Ausgangsfrage dieses Threads: Ich halte die Weiterführung des Spielbetriebs für durchaus zu verantworten, wenn entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. 2G ist die Mindestvoraussetzung, zusätzliche Tests sollten für jeden selbstverständlich (Eigenverantwortung) sein oder meinetwegen auch vorgeschrieben werden. Und es muss dafür gesorgt werden, dass die Vorgaben eingehalten werden. Etwa durch Kontrollen durch die Polizei. Die müssten ja gar nicht flächendenkend sein. Hin und wieder ein paar öffentlichkeitswirksame Kontrollen, mal im Fußball, dann beim Tischtennis und natürlich fleißig in den Gasthäusern. Damit würde man viel in den Griff bekommen.

Jetzt alles für jeden zu stoppen und zu schließen, würde nur die Leute zu privaten Treffen bringen, die viel schlechter zu kontrollieren sind. Abgesehen davon, dass zu strikte Maßnahmen für Geimpfte von den Gerichten kassiert werden würden.
Alt 14.11.2021, 16:15
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
U

Durch solche überzogenen (ich wiederhole mich) Maßnahmen, erreicht man gar nichts, solange die heiligen Impfungen wenig Nutzen haben und von Seiten der Politik (z. B. Herrn Söder in Bayern!) Zahlen und Grenzwerte (z. B. Belegungszahl der Intensivpatienten von 1200 auf 600) nach Willkür korrigiert werden. Über den Abbau der Intensivbetten sagt keiner was oder es wird gar unter den Teippich gekehrt! Dass nun auch erneut die FFP2-Masken zur Pflicht geworden sind (wieder in Bayern!?), die keinen wirklichen Nutzen haben, sondern sogar gesundheitsgefährdend sein können, sollten sie mehrere Stunden oder gar einen Arbeitstag lang getragen werden müssen, interessiert auch keinen - aber warum bitte!??

Es ist ein Wahnsinn mittlerweile und keinen interessiert es so wirklich...Diese uneingeschränkte Willkür der Politik und Machenschaften von Politik, gepaart mit der Pharma ist echt erschreckend!

Und ich bin weder Leugner, noch ungeimpft, Reichsbürger, Nazi oder sonst was in eine solche Richtung! Es ist nur so manches mehr als eindeutig, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht in unserem "demokratischen" Deutschland, was die Pandemie angeht!

Nun, schreibt gerne was ihr denkt und meint, kein Problem. Ich hab jetzt so lange mitgelesen, aber ich wollte endlich mal meine unwichtige Meinung dazu schreiben. Mich nervt es schlichtweg! Corona ist keine Pest, auch wenn es fast so dargestellt wird!
Wenn es wieder zu nem Lockdwon kommen muss, dann weil der Anteil solcher Schwurbler einafch zu hoch ist ! Dankeschön !
Alt 14.11.2021, 16:31
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ganze Corona-Problem wäre längst nicht mehr der Rede wert, gäbe es nicht diesen Bodensatz an asozialem Pöbel, der lieber irgendeinen Blödsinn aus dem Internetz glaubt anstatt seine Fragen und Bedenken seinem Hausarzt mitzuteilen. Dann wären nämlich die meisten Ex-Querdenker der eigenen und der Gesundheit anderer zuliebe längst geimpft.
Alt 15.11.2021, 09:21
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Keine Besserung der Situation in Sicht.
Ich würde die Saison stoppen und erst zu einem späteren (noch unbekannten Zeitpunkt) weiterführen.
Dann Doppelspieltage erlauben / durchführen (am Wochenende in allen Klassen).
Alt 15.11.2021, 09:48
bleeee bleeee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.n-tv.de/ticker/Luca-App-...e22930821.html

Zitat:
Fast die Hälfte der Warnungen betrafen Clubs (49,1 Prozent), knapp ein Viertel Bars (23,2 Prozent).
[...]Kaum eine Rolle spielten der Einzelhandel (1,0 Prozent), Kinobetriebe (1,7 Prozent) sowie Theater, Museen und Kultureinrichtungen (zusammen 0,9 Prozent). Auch die Bereiche Sport (0,8 Prozent) und Spas/Schwimmbäder (0,6 Prozent) erwiesen sich nicht als Hotspots.
Einfach nur Clubs schließen oder ist das zu pragmatisch für unsere Politiker?
Alt 15.11.2021, 09:54
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man hilft den Leuten die im Altersheim sterben nicht damit dass man sämtliche Freizeitaktivitäten einstellt was zudem schlecht für die Gesundheit ist.

Geändert von jimih1981 (15.11.2021 um 09:56 Uhr)
Alt 15.11.2021, 10:29
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Weiterführung des Spielbetribs ist unverantwortlich

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Ein weiterer Beweis dafür, dass Corona mittlerweile eine Art Religion geworden ist und dass kritische Stimmen direkt als „Geschwurbel“ oder Ähnliches diffamiert werden.
Danke für den Beweis meiner These 👍

Danke für den Beweis, dass es immer noch Ignoranten gibt, die sich der Gefahr von Cororna nicht bewußt oder einfach nur asozial, also extreme Egoisten sind.👍
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »