|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Freilassung der RAF-Terroristen
Zitat:
zunächst mal danke, daß du sachlich antwortest, das können andere hier scheinbar nicht. Zu Punkt 1: Hier habe ich dich scheinbar mißverstanden (zu schnell gelesen)-ich dachte, du forderst eine bessere Behandlung der RAF - Mitglieder. Zu Punkt 2: Hier bringst du etwas durcheinander, mein Einspruch beschränkte sich auf die G8-Formulierung deinerseits, nicht jedoch auf den ursprünglichen Punkt (bitte nochmal nachlesen). Zu Punkt 3: Hier sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Ich finde nicht, daß RAF - Mitglieder eine geringere Gefahr für die Gesellschaft nach ihrer "Entlassung" sind, eher eine größere Bedrohung aufgrund der erworbenen Vorkenntnisse und der (oftmals) unveränderten Einstellung. Und ja, ich weiß, welche Rolle die Bild damals "spielte" - aber die Berufung auf Pressefreiheit.....naja, lassen wir das, trauriges Kapitel der Bild. Zu Punkt 4: Danke für die Zustimmung ![]() Zu 5: Ich drücke mich vielleicht nicht immer für jedermann verständlich, im Falle von stefan s. wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, aus. Doch meine Gedanken sind stets sortiert, von A bis äh, Z ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (15.05.2007 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte geschrieben: - "3. Handelt es sich hier nicht um gewöhnliche Mörder, sondern Menschen, die unter Umständen eher mit unserem Rechtstaat auszusöhnen sind, wenn man mal von der knallharten Linie abweichen würde, die ausschließlich gegen solche Menschen gefahren wurde und die man aktuell (G8 lässt grüßen) immer noch fährt." - Ich nehme an, daß Du mich auch hier mißverstehst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht daß ich das so sehe, aber so völlig falsch ist es auch nicht. Vor allem kapier ich nicht, daß ein Herr Schäuble jetzt mit Macht an der vierten generation bastelt. Ich bin mir fast sicher, er kriegt das hin, wenn er so weiter macht. Aber wer ist dann schuld ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe, jetzt ist es klar (ansonsten siehe nochmal meinen ursprünglichen Beitrag, bei welchem ich dich anfangs zitiere). Ich finde einfach generell, daß die ganze "Resozialisierung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft" den Aufwand, welcher damit betrieben wird, nicht lohnt und zudem nicht effektiv ist (Stichwort: Rückfallquote). Zumal ein Mörder, egal aus welchen Motiven (wirkliche Notwehr etc. ausgenommen) meiner Meinung nach gar nicht mehr in die "Gesellschaft" (um es mal so zu formulieren) eingegliedert werden sollte (dieses Recht, Teil der "Gesellschaft" zu sein, hat er mit dem Mord, eingebüßt). Zusatz: Du hattest geschrieben, daß diese Personen keine gewöhnlichen Mörder sind....welche leichter mit unserem Rechtsstaat auszusöhnen wären, wenn... man von der knallharten Linie abweichen würde. Das habe ich mit "Blödsinn" kommentiert, verzeih diesen "harten Ausdruck". Ich bin der Meinung, daß es egal ist, ob gewöhnlicher Mörder oder Mörder mit völlig idiotischen Zielen bzw. Motiven, beide haben weder eine Aussöhnung noch eine "Wiedereingliederung" verdient. Manche mögen anders drüber denken, sei ja gestattet (Stichwort Demokratie....)
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (15.05.2007 um 16:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Über dieses heiß-diskuttierte Thema durfte ich gestern einen Aufsatz schreiben ..
![]() Dazu noch die Frage , an euch Experten : Was wurde jetzt eigentlich aus Brigitte Monhaupt ? Und : Susanne Albrecht (EX-RAF Terroristin) ist ja schon seit Jahren als Lehrerin (NICHT VOM STAAT ANGESTELLT) in einer Migrationsschule unterwegs. Nun wurde letztens ja drüber diskuttiert ob die ihren Job aufgeben muss. Die Eltern und Kolleginin waren doch der Meininug , dass sie bleiben soll, oder wie war das noch ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher habe ich ja auch Eingangs geschrieben, dass ich ein generelles Problem mit solchen Leuten habe und sie pauschal für gefährlich halte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine mehrfache Lebenslänglich ausgesprochene Strafe ist heute nicht mehr zulässig. Aus diesem Grunde wurde auch das Urteil gegen Klar abgeändert: http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Klar Bei besonder Schwere sind durchlaus längere Haftaufenthalte als 15 Jahre möglich: http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensl...reiheitsstrafe Zu 2: Bei der Berücksichtigung der Schwere des Vergehens, der Anzahl der Morder, des organisierten Verbrechens etc. finde ich es durchaus gerechtfertigt, daß hier eine längere Strafdauer als für den "durchschnittlichen" Mord ausgesprochen wird. Zu 3: Wir reden hier nicht über ein Justizopfer sondern einen Täter der bis heute sich weigert Informationen preiszugeben. Zu 5: Korrekt, ansonsten dürfte Christian Klar auch wegen der Schwere des Vergehens gar nicht entlassen werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Im Übrigen habe ich mich an dieser "Reue zeigen- ja oder nein?" Diskussion nicht beteiligt, bin also der falsche Ansprechpartner für die Vorwürfe weiter oben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerne wird in diesem Zusammenhang immer wieder über Sexualstraftäter diskutiert. Die sollten gefälligst auf immerdar weggesperrt werden. Sicher ist bei ihnen die Gefahr eines weiteren Gewaltverbrechens gegeben, aber kann man das auch bei anderen, bisher unauffälligen Zeitgenossen ausschließen? Oder sollte man lieber gleich alle wegschließen? Jeder könnte potentiell Gewaltverbrecher werden. Eine kleine Frage an Leute, die sich damit auskennen. Ist Habgier als Anlaß eines Mordes eigentlich ein niederer Beweggrund? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.