|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche noppe gibt am meisten unterschnitt? | |||
Bamboo | 34 | 100,00% | |
Neubauer Special | 19 | 65,52% | |
Neubauer Defense | 15 | 51,72% | |
Feint Long II | 18 | 62,07% | |
Destroyer | 15 | 51,72% | |
Curl P1 R | 15 | 51,72% | |
Grass DEF | 11 | 37,93% | |
Andro VIP | 1 | 3,45% | |
Friendship 837 Premium 2000 | 46 | 100,00% | |
Tibhar Grass 3000 | 25 | 86,21% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo ich hab ca. 17 J Landesliga hinter mir und bin letzte Saison in die Regionalliga gewechselt, nachdem ich in der VR in der Mitte überfordert war hab ich hinten nun in der RR ausgeglichen gespielt, ich spiel lange Noppen am Tisch störend aber auch mit Angriff und Vorhand frischklebend Topspin / Schuß. Nachdem ich in der LL mit langsamem Holz und FS 837 spielte, probierte ich während der Saison 5 sehr schnelle Hölzer, Boll C forte, das neue Stiga und bin jetzt beim Waldner Senso hängen geblieben, auch wechselte ich den Noppen Belag da durch vieles Training und nach 2 Spielen in der Regionalliga durch die Topspins und Schüsse der Gegner teilweise bis zu 8 Noppen in der Mitte des Belages fehlten, dies halte ich für eine Katstrophe ich bin dann im Winter auf denneuen sünhaft teuren Andro Clou umgestiegen und habe die komplette RR mit 2 Belägen gespielt, die Bälle flattern zwar nimmer so stark wie beim 837 aber man hat deutlich mehr Kontrolle, habt ihr den Clou schon getestet! Aber mit dem neuen Schläger und hohem Trainingsaufwand 3x die Woche verbesserte ich mein Spiel sehr so daß ich ausgeglichen spielen konnte.
|
|
|||
|
|||
@Uwe Georg
Zitat:
Das Kontern oder Schießen geht ja relativ leicht mit langen Noppen (ich spiele den Palio "Blue Edition"). Wäre net wenn du mir in dieser Hinsicht ein paar Tips geben kannst. |
|
|||
|
|||
Ich kann nur für mich sprechen die schnellen Tops machen mir relativ wenig aus, ich winkle dabei den Schläger entsprechend ab, mehr Probleme hab ich mit Effet-Topspins da diese einen dann in Passivität bringen, ich hoffe ich hab dir etwas geholfen. Aber jeder Noppenbelag, jedes Holz und jede Spielweise mit Noppen ist anders, grundsätzlich kenne ich kein Patentrezept, ich denke durch viel Training richtigen Schläger und Umfeld kann man viel gerade in unserem Sport bewirken bis ins hohe Alter!
Trainingstip: Springseil legen beginnend mit 1M hinterm Tisch und 1/2 Std. Rückhand block gegen Topspin, dann 1/2 Std. RH Abwehr, dies so oft wie möglich, ich praktitziere dies seit langem, denn dadurch wird man gezwungen 1M, dann 1 1/2, dannn 2 M am Tisch zu blocken, bei mir hats funktioniert, probiers einfach mal, wenn du das Spungseil übertrittst tu es 10 cm weiter vor, dann nach 10 Min wieder 10 cm zurück usw! |
|
|||
|
|||
@uwe georg
Ein sehr interessanter Tip ! Dieses tischfernere Blocken erinnert mich sehr an das Spiel von Neubauer in dessen Video.
|
|||
|
|||
@UweGeorg
Danke schon mal für die Tips. Interessanter Weise habe ich mit den langsamen effetreichen Topspins kein Probleme. Das liegt aber vielleicht eher an meiner Spielklasse.
Ich werds auf jeden Fall ausprobieren. Da ich der einzige im Verein bin mit Noppen hab ich eure Tips nötig. Also noch mal dank!!! |
|
|||
|
|||
Re: Langnoppe mit dem meisten UNTERSCHNITT
Ohne Frage für mich der Tibhar Grass D.TecS. Am meisten Unterschnitt auf Topspin hat der. Außerdem ist er gut zu kontrollieren und man kann gut Treibblocks mit ihm spielen. Für mich mit viel Abstand die Nummer 1
|
|||
|
|||
Re: Langnoppe mit dem meisten UNTERSCHNITT
Zitat:
Angriff längst nicht so gut, wie mit Feint (Soft) und am Tisch viel zu schnell. Lange Abwehr ging ganz gut, obwohl ich wegen dem enormen Tempo des Belags nich richtig reinhacken konnte (die wurden dann zu lang). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.