|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Baden startet durch
Zum Glück hat jeder noch seinen eigenen Verstand und fährt damit in der Regel gut.
|
|
|||
|
|||
Ja Freunde, wir haben fast Ende März und die Spielrunde läuft meines erachtens gut an. Natürlich gibt es die eine oder andere taktische Maßnahme, Spiele anzuschenken, wo sowieso kein Gewinn möglich ist. Ist ja alles kostenfrei und ich habe selber auch kein Problem damit, diese Option anzuwenden. In der B Klasse kann sowieso keiner absteigen und ich sehe überall volle Hallen. Corona hat seinen Schrecken verloren, zumindest für Geimpfte und wir gehen zur Normalität über. Bedanken wir uns für die Weitsicht unserer Entscheidungsträger. Wer in die VOL1 wechseln möchte, sollte aber bedenken, dass dort andere Entscheidungsträger wieder zu völlig anderen Prognosen kommen könnten. Sicher dürften nur die Bundesspielklassen und ich hoffe weiterhin der badische TTV sein.
|
|
|||
|
|||
Hier mal ein aktueller Screenshot einer Bayerischen Damen-Verbandsliga.
|
|||
|
|||
Die Wahrheit dazu bitte auch schreiben. Da gibt es keinen Absteiger bei den 6 Mannschaften. Das ist der unterste Vergleich, eine Resthinrunde zu repräsentieren, wo keiner absteigen kann.
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen Partner, immer erst mal nen Kaffee trinken bevor man in die Tasten haut... Es ist eine 8er-Liga (Standard bei den Frauen auf Verbandsebene) mit 2 Absteigern.
|
|
|||
|
|||
OK, ich habe nur 6 gesehen, mich aber schon gewundert. Aber ich habe mir die heutige VL Damen in Baden angeschaut. Da das Abschenken kostenlos ist, wird munter gegen Mannschaften abgeschenkt, wo sowieso kein Gewinn möglich ist. Auch in der VL Baden schenkt Mosbach-Waldstadt munter weiter ab. Das hat aber wohl mit den Ausländern in deren Mannschaft zu tun. Ich sehe auch, dass Mannschaften mit einigen Ungeimpften Probleme haben. Das ist aber deren Sache und kann nicht veralgemeinert werden. Ich habe einer Spielverlegung am Samstag wegen Corona zugestimmt. Wenn eine Mannschaft, gibt ja noch mehr in Bayern, glaubt Probleme mit den Hinrundenspielen zu haben, dann frage ich mich langsam, ob wir überhaupt noch Rundenspiele machen sollten. Corona wird nie verschwinden.
|
|
|||
|
|||
An diesem Wochenende sind bei den Herren von der Bezirksliga bis zur Verbandsliga 8 Spiele kampflos gewertet worden. In der VOL ist der Tabellenführer BiBi II gegen Weinheim II nicht angetreten. In der Verbandsklasse Nord ist der Vorletzte Neckargerach/Guttenbach beim Tabellenletzten Külsheim nicht angetreten.
In der Verbandsliga Damen wurden beide Spiele abgeschenkt. |
|
|||
|
|||
Also Bissingen II hat sich das Spiel erspart, da sie sowie den 1. Platz halten. In 6 Wochen ist alles vorbei. Bis dahin wird es halt eine RR mit Überraschungen geben. Wenn ich Weinheim III in der Aufstellung sehe und wie dann gespielt wurde, kann sich jeder ausrechnen, dass sie vermutlich Bock darauf hatten, Waldstadt auf Platz 1 zu zeigen, was ihr Platz wirklich wert ist. Dann natürlich am Sonntag andere Schwerpunkte setzten. Es geht ja wie immer um die spielstärksten Spieler, wenn da einer oder zwei fehlen, gehts doch gleich eine Spielklasse tiefer. Viernheim II hat auch noch Zeit sich die Spiele auszusuchen. Ich habe das vorausgesehen, dass Mannschaften jetzt taktieren, was sie machen. Warum soll sich Guttenbach den Hintern aufreißen. Sie steigen sowieso ab. Külsheim auch. Die liegen bei dem Wetter auch lieber in der Sonne. Ich hätte nur das kostenlose schenken verboten. Da käme wenigsten Geld in die Verbandskasse. Mit Sportlichkeit hat das schon lange nichts mehr zu tun. Das liegt aber nicht an Corona, sondern einfach daran, dass sich an der Auf- und Abstiegsregelung wenig ändert, ob gespielt wird oder nicht. Wir könnten auch alles Abschenken, wenn wir wollten, in der Verbandsklasse.
|
|
||||
|
||||
Na dann bin ich mal gespannt was ihr macht, wenn 1-2 geschäftlich nicht können, einer sich z.B. verletzt und 2-3 in Quarantäne sitzen dürfen.
Mit Sportlichkeit hat das alles nichts zu tun, da gebe ich dir 100% Recht. Grüße
|
|||
|
|||
Es hat sich leider eingebürgert, dass ohne 1 und 2 alles sinnlos ist. Vom Spielstand her sicherlich, aber auch ich kann nicht alle überzeugen, sich abschießen zu lassen.
|
Lesezeichen |
|
|