|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008
Darauf hoffen wir
|
||||
|
||||
Dass wir Regionalliga spielen oder dass ich versuchen werde, den (gerade noch) "heutigen" Eindruck zu revidieren?
|
|
|||
|
|||
Ersteres nur, wenn zweiteres (nicht nur bei Dir) eintritt.
|
||||
|
||||
wenn Letzteres (bzw. zumindest das Bestreben) nicht eintritt, braucht Ersteres gar nicht in Angriff genommen zu werden.
Aber nix anderes wolltest Du ja offensichtlich sagen... PS: Gibt's da morgen (bzw. "heute") eigentlich Bier bei Eurer Reli? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar und wir können jeden "Fan" gebrauchen, denn bei uns ist es noch nicht klar, wer wirklich 1. BK spielen darf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin nämlich der Meinung, was gutmachen zu müssen.... 12 Uhr geht's los? ...dann muß ich jetzt ins Bett... |
|
|||
|
|||
Guten Morgen.
Wenn die Relegation etwas noch einmal nachhaltig unterstrichen hat, ist es der himmelweite Unterschied zwischen Oberligen und der Regionalliga. Hatte unsere Niederlage gegen Borssum teilweise schon peinliche Züge, konnten wir mit dem 9:4 gegen Langförden zumindest etwas für den Ruf der oft recht milde belächelten Oberliga Ost tun. Naja, am Ende hat es dann sogar noch Spaß gemacht. Und die Spiele waren einfach angenehm fair gegen nette Mannschaften ohne irgendeinen Missklang. Rein sportlich sollten wir nächstes Jahr am besten auch in der Oberliga West spielen. Wäre offenbar genau die richtige Staffel für uns. Da das nun aber nicht möglich ist, wird es wohl die Regionalliga werden, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Ob wir das Erlebnis verkraften, wird sich in einem Jahr zeigen. Glückwunsch an Borssum zum Klassenerhalt ! |
|
||||
|
||||
Nach 8 Stunden Schlaf jetzt mal ein paar Sätze zum gestrigen Tag.
Wie mein "Vorredner" schon schreibt, ist der Unterschied zwischen Regional- und Oberliga riesengroß. Das ist ja auch nix Neues. Allerdings darf man nicht den Fehler machen, alleine die Eindrücke von gestern für diese zweifellos richtige Feststellung zugrunde zu legen. Dass wir "besser können" als gestern, haben wir ja nun auch in der jüngeren Vergangenheit hinreichend bewiesen... Vielleicht könnte man mit 'nem passablen Einser gegen die "schwächeren" Teams der RL ganz gut mitspielen, ob's jedoch zum Klassenerhalt reichte, ist äußerst fraglich. Aber erstmal muß man diesen Spieler ja überhaupt finden, und da sehe ich momentan noch ein ganz großes Fragezeichen. Wenn wir ihn nicht finden, dürfte die Konsequenz klar sein. So, und da im Hagenburger GB jemand zwar anonym, aber durchaus fundiert und berechtigt die Frage aufwirft, wie meine gestrige Leistung zu erklären ist, hier (ohne dass ich mich in irgendeiner Weise rechtzufertigen bräuchte) ein Erklärungsversuch: Richtig ist, dass diese gestrige Veranstaltung nicht unbedingt ein Event war, auf das ich mich im Vorfeld freute...entsprechend war die "Vorbereitung"; es gab keine. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gekämpft oder gar absichtlich Bälle verschlagen hätte. Erschwerend kam hinzu, dass mir vor ner guten Woche das Holz gebrochen ist. Das ist bekanntlich nicht so einfach, da auf die Schnelle was Vergleichbares wiederzubekommen. Dann ist man verunsichert, wechselt den Belag usw.... Außerdem waren die Tische dort für mich "suboptimal". Extrem langsam und hoher Ballabsprung, schlimmer geht's nicht. Bin ja ohnehin "Heimspieler" , aber an "unseren" Tischen hätte das tw. schon anders ausgesehen... Sicherlich kann man alle vier Einzel verlieren, allerdings nicht in dieser Deutlichkeit. Nun muß man aber auch sagen, dass Berger brillant gegen Abwehr zu spielen scheint und Tuve im Zweifel 15 Mal ohne Fehler nachzieht. Diese Spiele gewinn' ich auch unter anderen Umständen nicht. Huuk hat die Gunst der Stunde genutzt und obendrein auch alles richtig gemacht. Nächstes Mal geht's wieder bei 0-0 los. Einzig den Zweier der Füchse sollte man selbst unter diesen Umständen schlagen. Aber auch der konnte spielen und hat teilweise spektakuläre Rückhänder ausgepackt. Und dann kam auch noch schlechte Tagesform hinzu, vielleicht auch die Tatsache, dass ich den Kopf aus anderen Gründen nicht frei hatte (beides soll's nämlich geben...), dann können solche Ergebnisse zustande kommen. ...im Übrigen sind mir "deutliche" Niederlagen ungleich lieber als hauchdünne... Viel mehr gibt's nicht zu sagen dazu. Schönen Sonntag PS: Glückwunsch nach Borssum zum Klassenerhalt. PPS: Gratulationen zum "Aufstieg" nehmen wir nicht an;-) |
|
|||
|
|||
...auch wenn Dich meine Meinung nicht interessieren sollte: Klingt absolut nachvollziehbar
Dich wird Deine Leistung sicher am meisten wurmen... Da Du keine Glückwünsche zum Aufstieg hören willst, unterlasse ich es auch; würde mich dennoch freuen, Dich/Euch nächstes Jahr in Jever begrüßen zu dürfen. Würde sicherlich ein nettes Event werden, das sich gut "verkaufen" lassen würde... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst einmal Glückwunsch nach Borssum !!! Ich hoffe natürlich auch, die anderen beiden Mannschaften in unseren heiligen Hallen begrüssen zu dürfen. Peter, zumal du versprochen hattest, dieses Jahr mal in Berlin aufzuschlagen ;-) Peter, ich hoffe für dich, dass es nicht wieder zig Kritiker hier im Forum gibt, die deine Stellngnahme nicht akzeptieren. Ich finde es in Ordnung, da du auch die Leistung der anderen tolerierst. Der 2er ( Ali ), hat in meinen Augen den grössten Sprung von den Kids in Berlin gemacht. Bei ihm weiss man nie was passiert. Wenn er kommende Saison in der Mitte aufschlagen sollte, dann werden sich einige warm anziehen müssen. @ Christoph, will natürlich nicht vergessen auch euch meine Glückwünsche auszusprechen. Gut gekämpft und das 0:9 schnell vergessen gemacht. Schönen Sonntag
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.