|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)
Meine Analyse unserer pressekonferenz:
Prause: Richie hat es am besten wiedergegeben er erwähnt unsere Stärke aber auch sehr oft die gewachsene konkurrenz und das wie die jüngere zeit gelehrt hat auch vollkommen zu recht! Ambitioniert aber eben auch weitsichtig und realistisch... Rosskopf: Rossi lehnt sich wieder mal zu weit aus dem Fenster die starke Form und titel werden fortan genannt die extrem starke Konkurrenz wiederum kaum erwähnt. Aus psychologischer Sicht muss man das so auslegen dass er sich seiner macht offensichtlich sehr sicher ist ansonsten würde man sich anders verhalten. mit ultimativen prognosen kann man im grunde nur verlieren zumal sie längst nicht mehr die chinesen Europas sind aber so lang er scheinbar allmächtig ist sind solche worthülsen natürlich vollkommen irrelevant... Ovtcharov: Im grunde vernüftige Aussagen da sie die augenblickliche Lage reel widerspiegelt. Dass er jeden schlagen ist grundsätzlich zwar schon auch richtig aber klar ist natürlich auch dass er sich das nach der langen verletzungspause auch erstmal wieder erarbeiten muss... Hielscher: es geht in die richtige Richtung zumal die starke Konkurrenz nicht unter den scheffel gekehrt wurde. Die Aussage dass die setzung nicht so entscheidend sei kann man natürlich differenziert betrachten denn zumindest zeigt sie( auch wenn dima in dem zeitraum größtenteils verletzt war) dass moregardh und jorgic im letzten Jahr besser abgeschnitten haben als unsere Herren. das muss man auch erstmal wieder verschieben können was eine sehr schwierige Aufgabe ist... Dang qiu: Er wegt ab und das ist ok im doppel und mixed sieht er sich bei den topfavoriten was auch richtig ist nur ist er dann halt auch umso mehr unabdingbar verpflichtet zu liefern. Im einzel muss er sich den status erst noch erarbeiten von daher tritt er da auch etwas zurückhaltender auf... Duda: Benes Aussage dass wenn er seine Leistung bringt jeden schlagen kann steht auf keinem gesunden fundament! Das muss er erst noch beweisen das sieht für mich so aus als ob er zwanghaft den Glauben aufrechterhalten will weil er weiß dass das im Normalfall nicht machbar ist... Franziska: Patrick erwähnt sehr oft das Selbstvertrauen das impliziert dass es ihm daran bisher gefehlt hat um höhere weihen erreichen zu können. Bleibt zu hoffen dass ihm der Sieg gegen ma long genügend Selbstvertrauen gegeben hat um das aufrecht erhalten zu können. Das sollte eigentlich der fall sein und darum ist er für mich zusammen mit moregardh auch der topfavorit. auch wenn das Pflänzchen noch auf einem dünnen Boden wächst weil ihm die Erfolge bei den größten turnieren bisher weitesgehend verwehrt blieben... Geändert von Turboblock (05.08.2022 um 00:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auslosung am 11. August um 19 Uhr in München
Quelle: EM-Pressekonferenz, 4.8.2022 |
|
|||
|
|||
Vielen Dank! Weiß nicht ob das normal ist aber finde es fast bisschen spät. Aber gut dann kann man sicherlich abschätzen wer ca. am Freitag noch dabei sein wird, denn da werde ich vor Ort sein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde aber, dass Rossi mit Spielern wie Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Dang Qiu und Timo Boll keinen Grund hat, sich nicht weit aus dem Fenster zu legen. Ohne wenn und aber muss einer dieser Spieler Europameister werden. Man hat so viele heiße Eisen im Feuer, da muss der Anspruch der Titelgewinn sein, auch wenn man sich der Konkurrenz bewusst ist. Spieler wie Jorgic und Möregard müssen normalerweise nicht nur einen der deutschen Spieler aus dem Weg räumen, sondern vermutlich zwei, während sie selber gegen viele andere Spieler verlieren könnten, selbst gegen die deutsche Nummer 5 Benedikt Duda, wenn der einen Sahnetag hat, während Jorgic oder Möregard nichts gelingt. Ich habe hier bereits einige interessante Prognosen zur EM gelesen, die allerdings alle die Herren betrafen (wo sind die Damenfans?). Nach dem lesen der Prognosen von Turboblock Teil 1, Niklas 01 Teil 1, Niklas 01 Teil 2, Blockflop, Tukan, Turboblock Teil 2 und Alex/A fasst es (unabhängig von den jeweils genannten Favoriten) das am besten zusammen: Zitat:
Ich weiß nicht, auf wen ich als Europameister tippen soll, aber bei einer Sache bin ich mir sicher: Es wird dein deutscher Spieler sein! Wenn es um GOLD geht, sind das die Kandidaten: Slowenien hat nur Darko Jorgic Schweden hat Truls Möregard und Anton Källberg (Mattias Falck und Kristian Karlsson traue ich keinen Titelgewinn zu, Medaillen ja, aber nicht Gold) Kroatien hat keinen (Tomislav Pucar und Andrej Gacina Medaille möglich, aber nicht Gold) Portugal hat nur Marcos Freitas (Tiago Apolonia und Joao Monteiro Medaille möglich, aber nicht Gold) Österreich hat keinen (Robert Gardos Medaille möglich, aber nicht Gold) England hat keinen (Liam Pitchford und Paul Drinkhall Medaille möglich, aber nicht Gold) Frankreich hat Simon Gauzy und Emmanuel Lebesson (Alexis Lebrun und vielleicht Felix Lebrun Medaille möglich, aber nicht Gold) Dänemark hat keinen (Jonathan Groth Medaille möglich, aber nicht Gold) Deutschland hat aber Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Dang Qiu und Timo Boll (Benedikt Duda Medaille möglich, aber nicht Gold) Und das ist der Grund, warum ich mir sicher bin, dass Gold nur an Deutschland gehen kann! Es gibt zwar rund zwei Dutzend Spieler, die in der Lage sind, eine Einzelmedaille zu gewinnen, aber wirklich um Gold spielen können von den anderen Nationen nur Darko Jorgic und Truls Möregard (wenn die beiden ihre Leistung abrufen können, die sie in die TOP10 der Weltrangliste gebracht hat), außerdem vielleicht Anton Källberg (wenn er seine TTBL-Leistungen auch mal international zeigt), eventuell Marcos Freitas (wenn er nochmal seine Stärke abrufen kann) und dann wenn überhaupt noch Simon Gauzy und Emmanuel Lebesson (die für jeden Spieler gefährlich sind und bereits einmal zusammen in einem EM-Finale waren). Und sonst keiner! Die deutschen Spieler haben zwei echte Konkurrenten Jorgic und Möregard, die aber beide noch verhältnismäßig jung und unerfahren sind, dazu zwei eventuelle Konkurrenten wenn die ihre Topleistung abrufen können, Källberg und Freitas, von denen der eine auch noch verhältnismäßig jung und unerfahren ist und dann wenn überhaupt noch zwei Konkurrenten, die genauso überraschen müssten wie damals, als Lebesson Europameister wurde und Gauzy Vizeeuropameister, was bereits sechs Jahre her war. Und selbst wenn man alle sechs zu den Mitfavoriten auf Gold zählen wird, dann muss jeder von denen im Normalfall gleich zwei Deutsche aus dem Weg räumen und kann dabei aber auch noch gegen 20 andere Medaillenkandidaten verlieren - selbst gegen die deutsche Nummer 5! Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass einer der deutschen Spieler Europameister wird und ich gehe davon aus, dass im Finale Ovtcharov gegen Franziska, Qiu oder Boll stehen wird. Wenn es aber tatsächlich so kommen sollte, dass Jorgic und Möregard die gesamte deutsche Nationalmannschaft und den Rest Europas an die Wand spielen, dann wäre das die endgültige Wachablösung und dann geht es bei einer EM zukünftig nicht mehr wie die letzten Jahrzehnte fast nur um Boll, Samsonov, Ovtcharov, sondern dann heißt es zukünftig Jorgic, Möregard, A. Lebrun, F. Lebrun und hoffentlich irgendwann auch noch Kay Stumper. Sonst gibt es wahrscheinlich momentan niemanden in Europa, den man in einem Atemzug mit Jorgic, Möregard und den Lebrun Brüdern nennen muss, sondern wenn dann sind das eher Spieler die auf Stumper-Niveau spielen können. |
|
|||
|
|||
Ich denke das Turnier ist ziemlich offen, dima, moregardh, källberg, franz, jorgic, alexis lebrun können alle gewinnen und dahinter gibt es noch weitere wie felix lebrun oder dang die wenn sie ein wenig glück haben auch eine rolle spielen können.
Ich sehe da keinen klaren favoriten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Details zu Ticketarten uvm.: https://www.tischtennis.de/news/die-...pionships.html Geändert von Lilienpower98 (08.08.2022 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn man meint dass rossi mit Spielern wie dima patrick dang und timo keinen Grund hätte sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und ohne wenn und aber einer europameister werden müsse dann schaut man wieder mal nicht über den horizont!
Dann blendet man doch die Entwicklungen der jüngeren zeit komplett aus! Dima hatte eine sehr lange verletzungspause das heißt zwar nicht dass es nicht klappen könnte aber der große favorit ist er damit erstmal nicht mehr das muss er sich erst wieder erarbeiten.ich vermute dass der Titel noch zu früh kommt. dang hatte zwar ein gutes Jahr wurde aber zuletzt auch wieder etwas ausgebremst und timo sollte er überhaupt mitspielen können ist immer öfter verletzt wird nicht mehr jünger er würde keine große Geige mehr spielen. Bei patrick wiederum sehe ich wenig was gegen ihn spricht. Aber moregardh und die lebruns sind durch die Decke geschossen und jorgic steht auch nicht umsonst an 2 in europa das kann man nicht ignorieren wenn man es seriös bewertet! Klar kann einer unserer herren europameister werden aber die Wahrscheinlichkeit ist mit sehr stark angestiegener konkurrenz keinesfalls mehr so wahnsinnig hoch wie es rossi einem verklickern möchte. Von daher bleibe ich dabei das ist definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt! Aber kennen wir doch alles sollte der Schuss nach hinten losgehen wird das natürlich wieder mal mit keiner Silbe erwähnt werden sondern wieder alibis zusammengereimt um das überhöhte fundament aufrechterhalten erhalten zu können... Geändert von Turboblock (08.08.2022 um 23:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na ja was soll rossi da tiefstapeln? Natürlich wird die europäische Konkurrenz bei den Männern nach der recht schwachen zweiten Hälfte der 2010er jahre wieder stärker und das wird man intern sicher auch bereits analysieren, aber deutschland hat bei den Männern 7 der letzten 8 einzel em titel geholt und die anderen müssen erstmal zeigen das sie es auf der großen Bühne können und die deutsche Dominanz ablösen können.
Es ist natürlich klar das dima und vor allem timo nicht jünger werden und bei den jungs haben uns andere Länder wie Frankreich aber auch zum beispiel Rumänien den rang abgelaufen und das könnte natürlich in ein paar jahren zum problem werden und sollte genau analysiert werden, aber momentan sitzt deutschland noch auf dem thron und es ist erstmal an den anderen das zu ändern |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der DTTB macht ja auch noch sehr offensiv Werbung für Tickets, so dass ich davon ausgehe das für alle Tage noch mehr als genug zu haben sind, und wahrscheinlich leider auch am Ende maximal die Finaltage am Wochenende vielleicht ausverkauft sein werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn deine Analysen nicht stimmen oder deine hochgelobten Sportler nicht die Leistungen bringen die du erwartet hast, oder Spieler denen du jedes Leistungsniveau abgesprochen hast plötzlich doch durch die Decke schießen, hört man entweder gar nichts mehr dazu oder oder nur die von dir zitierten Alibis. Ich denke als Bundestrainer muss man auf jeden Fall so selbstbewusst in das Turnier gehen, dass einer der wirklich guten Spieler bei den Männern, am Ende den Titel gewinnen sollte.
|