|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mambo GP
Deutlich schneller! Als ich den Energy xtra gespielt habe, sagten mir die meisten gegner der sei arg lahm. Dies jedoch wiederholte beim MGP keiner.
...dafür hat er aber auch eine Kontrolle die schon fast banal zu sein scheint
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein MGP sieht momentan noch sehr gut aus. Habe mir nun einen zweiten für mein Zweitholz geordert und konnte nach nun 3 Wochen Spielzeit noch keinerlei Unterschiede zum neuen Exemplar ausmachen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist der MGP auch schneller als Joola Energy (ohne xtra)?? |
|
|
|||
|
|||
|
Nimbus ist definitiv besser als Mambo gp.
|
|
|
|||
|
|||
|
... und der, der am lautesten schreien kann hat immer Recht!
![]() Welche Gründe haben dich dazu bewegt, diese Entscheidung zu treffen?
|
||||
|
||||
|
HALLO
![]() Ist der MGP jetzt schneller oder langsamer als der Engry?! |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
irgendwer hat gemeint, der gp spiele sich härter als der Nimbus, in diesem Thread schauts aber eher so aus als läge er zwischen Nimbus und Nimbus soft, ich such etwas dass sich zwischen desto f1 und Nimbus befindet. Passt der GP? Andere Ideen?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
so, ich habe mir jetzt auchmal den Mambo GP in 2.0 gekauft. Bisher spielte ich den XTEND HS in 1.8, kürzlich hatte ich mal den Nimbus Soft in 2.0 zum testen drauf, das Ganze auf einem Andro Super Core Carbon OFF Holz. Ich muss sagen, bisher bin ich vom Mambo GP begeistert. Mit der gleichen Bewegung wie beim Xtend HS gelangen auf Anhieb sowohl Topspins wie auch Konter- und Schupfbälle. Er spielt sich aber ganz anders als die Tensor-Beläge: Beim Schupf ist er sehr kontrolliert und eher langsam, seine Power entfaltet er erst, wenn man ordentlich dranhaut. Das Obergummi ist relativ hart, der Schwamm eher weich. Was ich noch testen muss ist, wie gut ich damit gegen Unterschnitt ziehen kann, mein (einziges) Problem mit dem Xtend. Im Vergleich zum Nimbus Soft finde ich, dass die Kontrolle im kurz-kurz-Spiel beim Mambo GP viel besser ist (da sprangen mir die Bälle beim NS weg wie ein Flummi), außerdem fallen mir die Bälle beim MGP nicht so runter, wenn man sie beim Topspin nur leicht streift. Ich finde den MGP auch griffiger als den NS. Tempomäßig würde ich sagen, ist bei langsamen Schlägen (Schupf, lockere Konter- oder Topspin-Schläge) der MGP in 2.0 etwa so schnell wie der Xtend HS in 1.8, wenn man aber ordentlich dranhaut, ist der MGP schneller.
|
|||
|
|||
|
habe heut den mambo gp zum ersten gespielt und war etwas enttäuscht... kontern klappte ganz gut, aber beim topspin war der katapult so heftig und der belag dabei komisch hart, dass alle bälle übern tisch gingen. beläge abgezogen und frisch aufgeklebt und die beläge spielten sich super... klar, waren leicht frischgeklebt... mekine fragen: müssen die beläge öfters aufgeklebt werden? habe davon schon öfters gehört, aber is da auch was dran?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem Mambo GP. Ich habe vorm letzten Training meinen Mambo GP umgeklebt. Von nem Dornier Balsa OFF auf ein Imperial Cross Carbon Speed. Nun ist mir gestern häufiger passiert, daß beim Topspin oder beim Kontern es einfach nur "dumpf" geklackt hat und der Ball entweder runterfiel oder ohne Tempo auf der gegnerische Plattenhälfte "eierte", obwohl ich den Ball gut getroffen haben. Also nicht von wegen gerade noch so hingekommen. Gut gestanden und auch gut getroffen. Liegts nun am Mambo oder am Holz? Mit meinem Dornier ist mir das nicht passiert. Jedoch kann ich mir, falls das Holz Schuld sein sollte, das nicht erklären. Gruß Holger |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|