Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2007, 07:09
Benutzerbild von Magolves
Magolves Magolves ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Magolves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga DA/DI Gruppe 2 2007/2008

Zitat:
Zitat von Koala Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hab gehört der 1. TTC Darmstadt spielt mit

1. Schäfer
2. Mengler
3. Unger
4. Schilcher
5. Flach, H.
6. Hübner
7. Flach, U.

Ich war auch schon bei denen im Clubheim, ist wirklich schön und lustig da.

Hallo Koala,

wenn der Unger wieder mitspielt seit ihr Mitfavorit, allerdings für GU wird es meiner Meinung nach nicht langen . Für Langstadt wahrscheinlich auch nicht (da spielen einige aus der ehemaligen Bezirksligamannschaft mit).

Gruss
Magolves
Alt 21.06.2007, 22:50
Koala Koala ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Magolves,

ich glaube Du hast Recht. Für ganz oben wird es nicht reichen, aber ich schätze uns so auf die Plätze 3 - 5 ein (die Hoffnung stirbt zuletzt). Genau weiß ich es aber nicht, da ich nicht alle Gegner kenne.

Aber egal, stärkere Gegner ärgern wir am liebsten.

Gruß aus Darmstadt
Alt 24.06.2007, 09:07
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auweia !

Soeben habe ich erfahren, daß die gegen Modau und Ernsthofen verhängten Strafen - 9 Monate Spielsperre f.d. Mannschaftsführer von Ernsthofen und 6 Monate bei Modau sowie Geldstrafen für beide Vereine - bestätigt worden sind.

Hintergrund: im Spiel beider Mannschaften mußte ein Ernsthofener verletzungsbedingt das Spiel nach seinem 2. Einzel verlassen, so daß er für das Schlußdoppel nicht zur Verfügung stand. In Unkenntnis der korrekten Verfahrensweise - einfach kampfloses 0:3 eintragen - wurde einfach fiktiv 7:11, 7:11, 7:11 mit 0:3 geschrieben. Eigentlich völlig belanglos, denn Modau hatte so oder so gewonnen. Diese "Urkundenfälschung" wurde jedoch publik und ein Blick in die Satzung ergab, daß eine einzige Strafe (s.o.) vorgesehen war, die dann auch verhängt wurde.

Rechtlich einwandfrei und mangels möglicher Alternative wahrscheinlich auch nicht anders machbar, aber vom gesunden Menschenverstand her - ohne Belang für das Ergebnis, keine böswillige Betrugsabsicht - doch deutlich zu hart.
Alt 24.06.2007, 18:02
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Auweia !

Soeben habe ich erfahren, daß die gegen Modau und Ernsthofen verhängten Strafen - 9 Monate Spielsperre f.d. Mannschaftsführer von Ernsthofen und 6 Monate bei Modau sowie Geldstrafen für beide Vereine - bestätigt worden sind.

Hintergrund: im Spiel beider Mannschaften mußte ein Ernsthofener verletzungsbedingt das Spiel nach seinem 2. Einzel verlassen, so daß er für das Schlußdoppel nicht zur Verfügung stand. In Unkenntnis der korrekten Verfahrensweise - einfach kampfloses 0:3 eintragen - wurde einfach fiktiv 7:11, 7:11, 7:11 mit 0:3 geschrieben. Eigentlich völlig belanglos, denn Modau hatte so oder so gewonnen. Diese "Urkundenfälschung" wurde jedoch publik und ein Blick in die Satzung ergab, daß eine einzige Strafe (s.o.) vorgesehen war, die dann auch verhängt wurde.

Rechtlich einwandfrei und mangels möglicher Alternative wahrscheinlich auch nicht anders machbar, aber vom gesunden Menschenverstand her - ohne Belang für das Ergebnis, keine böswillige Betrugsabsicht - doch deutlich zu hart.
man kann es auch übertreiben

solche strafen finde ich einfach nicht richtig
Alt 24.06.2007, 18:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Magolves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Auweia !

Hallo Cogito,

hier zeigt sich wieder wie wenig die Statuten an sportliche Fairness gebunden sind. Erinnert mich irgendwie an Zeiten die längst vorüber sein sollten.
Mir tun die Modauer und Ernsthöfer absolut leid, vor allem es hat niemanden wirklich weh getan (letztes Spiel ohne Perspektive).
Der Ruf nach Alternativen zum HTTV/DTTB werden ja auch immer lauter. (vor allem auch nach dem GLN-Verbot)
Bei einer solchen Entscheidung gegen mich, hätte ich sicher mit dem TT aufgehört.
Die Strafen sind härter als bei manchem Dopingsünder in weit höheren Regionen.
Armes TT- Deutschland.

Das Schlimme ist, dass dem Rechtsausschuss wohl wirklich keine Alternative zur Verfügung stand.

Magolves
Alt 25.06.2007, 15:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Magolves Beitrag anzeigen
Hallo Cogito,

hier zeigt sich wieder wie wenig die Statuten an sportliche Fairness gebunden sind. Erinnert mich irgendwie an Zeiten die längst vorüber sein sollten.
Mir tun die Modauer und Ernsthöfer absolut leid, vor allem es hat niemanden wirklich weh getan (letztes Spiel ohne Perspektive).
Der Ruf nach Alternativen zum HTTV/DTTB werden ja auch immer lauter. (vor allem auch nach dem GLN-Verbot)
Bei einer solchen Entscheidung gegen mich, hätte ich sicher mit dem TT aufgehört.
Armes TT- Deutschland.

Das Schlimme ist, dass dem Rechtsausschuss wohl wirklich keine Alternative zur Verfügung stand.

Magolves
Nachdem ich gerade neue Erkenntnisse bekommen habe wie es wohl wirklich war, muss ich sagen, es gibt nichts was es nicht gibt. Der letzte Satz bleibt allerdings bestehen (nur dass hier wohl ein ziemlicher Druck auf den Klassenleiter ausgeübt wurde, allerdings nicht von offizieller Seite).

Das Fazit lautet, wenn ihr die Ergebnisse eintragt und schreibt 11:5 und es war 11:6, dann können beide Mannschaftsführer gesperrt werden. Man weiss nie wer alles mit in der Halle ist und diesen Fehler nachher anzeigt. (So wie in Ernsthofen)

Magolves
Alt 25.06.2007, 18:43
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Das Fazit lautet, wenn ihr die Ergebnisse eintragt und schreibt 11:5 und es war 11:6, dann können beide Mannschaftsführer gesperrt werden. Man weiss nie wer alles mit in der Halle ist und diesen Fehler nachher anzeigt. (So wie in Ernsthofen)

Magolves
Das hinwiederum dürfte rein theoretisch sein, denn wenn beide Mannschaftsführer mit ihrer Unterschrift bestätigen, daß es 11:5 war, dann ist es nahezu unmöglich, etwas anderes zu beweisen.

Im obigen Falle ließ sich aber beim besten Willern die Tatsache nicht wegdiskutieren, daß der gute Norbert nicht mehr in der Halle war ( der wäre ja nun auch schwerlich zu übersehen ) und somit jedes Egebnis fiktiv war.

Von größerem praktischen Nährwert dürfte nun ein korrektes Verhalten bei verspätet eintreffenden Spielern sein. Also lieber ein Doppel unbesetzt und damit als kampflos verloren eintragen, als zu riskieren, daß der Spieler überhaupt nicht kommt, die Doppel falsch stehen, ein fiktiver Verlust eingetragen wird, .... .
Alt 26.06.2007, 09:10
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Cogito,

Armes TT- Deutschland.

Magolves
Ich denke, in diesem Zusammenhang sollte man sich nicht beim
HTTV beschweren, sondern bei demjenigen, der den Protest
eingelegt hat.

Und ich denke, daß weder der Modauer noch der Ernsthofener
MF das waren.

Ich für meinen Teil würde mit einem Mannschaftskollegen, der
so etwas macht, nie mehr spielen und ihn um einen
Vereinswechsel nach Timbuktu bitten.
Alt 26.06.2007, 14:56
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandriese Beitrag anzeigen
Ich denke, in diesem Zusammenhang sollte man sich nicht beim
HTTV beschweren, sondern bei demjenigen, der den Protest
eingelegt hat.

Und ich denke, daß weder der Modauer noch der Ernsthofener
MF das waren.

Ich für meinen Teil würde mit einem Mannschaftskollegen, der
so etwas macht, nie mehr spielen und ihn um einen
Vereinswechsel nach Timbuktu bitten.
Vielleicht war es ein persönlicher Rachefeldzug gegen Norbert, der ja auch kein sehr einfacher Sportkamerad ist, aber es ist und bleibt ein sehr unsportlicher Akt vom Anzeigenden, so etwas macht man einfach nicht
Alt 26.06.2007, 19:35
Benutzerbild von p-pffrr
p-pffrr p-pffrr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

p-pffrr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo
es ist alles noch schlimmer
bei uns heißt sowas dabichkeit
mehr net
gruß bis zur Runde sind es noch gut zwei monate

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »