Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2007, 06:23
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2007/ 2008

Mhm, Laho ist eine der wenigen mannschaften(ok, auch begründet dadurch dass ich nur so wenige mannschaften kenne) gegen die ich uns was ausrechne.
Oben ist denke ich Laho vorne, Mitte und unten wir. Das sind zumindest meine einschätzungen nach dem Pokalmatch gg LaHo 2 diese Saison und 2,5 Jahre Training dort.
Aber es kommt ja doch immer anders : )

@Chrissi: Jo, Nico hat zur Rückserie halt einen Riesensprung gemacht und Jonas insgesammt einen Quantensprung von unten leicht negativ zu einem der besten Spieler in der Mitte(zumindest in der Hinserie, Rückserie etwas Pech dabei)
Das entscheidende waren die Doppel, wie bei LA auch: Wir haben ich glaube 3 Doppel in der RR verloren.(und wenn wir in der hinserie nicht 3 Anfangsdoppel verloren hätten jeweils nach Führung...)
Da bin ich gespannt drauf! Saison soll losgehen!!!

Geändert von MaikS (22.06.2007 um 06:29 Uhr)
Alt 22.06.2007, 08:42
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Mhm, Laho ist eine der wenigen mannschaften(ok, auch begründet dadurch dass ich nur so wenige mannschaften kenne) gegen die ich uns was ausrechne.
Oben ist denke ich Laho vorne, Mitte und unten wir. Das sind zumindest meine einschätzungen nach dem Pokalmatch gg LaHo 2 diese Saison und 2,5 Jahre Training dort.
Aber es kommt ja doch immer anders : )

@Chrissi: Jo, Nico hat zur Rückserie halt einen Riesensprung gemacht und Jonas insgesammt einen Quantensprung von unten leicht negativ zu einem der besten Spieler in der Mitte(zumindest in der Hinserie, Rückserie etwas Pech dabei)
Das entscheidende waren die Doppel, wie bei LA auch: Wir haben ich glaube 3 Doppel in der RR verloren.(und wenn wir in der hinserie nicht 3 Anfangsdoppel verloren hätten jeweils nach Führung...)
Da bin ich gespannt drauf! Saison soll losgehen!!!

und wenn ihr schon mit laho mithalten könnt, dann könnt ihr auch mit allen anderen teams mithalten!
aber nicht das ihr schon wieder den meister macht

wird bestimmt ne spannenden saison!

wenn du lust hast kannst du auch mal wieder nach einbeck hzum training kommen. gebe dort jugendtraining und bin also immer montags und donnerstags dort!

gruß
Alt 25.06.2007, 09:49
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sicher nicht keine Angst : )
Mit Training in Einbeck ist echt so ne Sache, wohne ja jetzt noch weiter weg sind, dann so 45 km : /
Da ist Montagstraining in LA doch näher mit 7^^
Alt 29.06.2007, 20:10
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja kann ich ja nicht wissen.

mein letzter stand war das du oft in langenholtensen wohnst.

wen sonst jemand mal lust auf nen paar schlag in einbeck hat, einfach melden
Alt 11.07.2007, 21:35
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe B. Beitrag anzeigen
Eine im übrigen sehr begrüßenswerte Entwicklung, mit mehr als einem Nachwuchsspieler den Sprung zu wagen (gilt natürlich auch für euch und Torpedo II).
... und heute habe ich die Quittung dafür erfahren: 9 (!) Sperrvermerke (bis zur Nr. 3 der vierten Mannschaft) dafür, dass der Bezirksranglistensieger der A-Schüler in der Landesliga antreten darf.
Alt 12.07.2007, 07:40
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hermano Beitrag anzeigen
... und heute habe ich die Quittung dafür erfahren: 9 (!) Sperrvermerke (bis zur Nr. 3 der vierten Mannschaft) dafür, dass der Bezirksranglistensieger der A-Schüler in der Landesliga antreten darf.
Und der weitere Hohn an der Geschichte ist, das der Spieler der aus der 4. in die 2. wechselt gleich dafür sorgt, das die Spieler der 4. die gesperrt werden nicht mehr in der 3. Ersatz spielen dürfen, obwohl die Rheihenfolge der Spieler der 3. und die der 4. genauso aufgestellt sind als wenn der Jugendliche in der 4. geblieben wäre.

Die ganze Handhabe ist ein Witz. Mit Totalsperre der 3. haben wir ja schon fast gerechnet aber das man einem 13 jährigen Schüler innerhalb eines halben Jahres nicht zutraut sich wirklich vor die "alten Säcke" seiner alten Truppe zu spielen grenzt langsam an Lächerlichkeit.

Bin gespannt nachdem letztes Jahr die Sperren zur Halbserie nicht aufgehoben wurden (unter fadenscheinigen Begründungen wie ist von oben bestimmt) ob diesmal wenn die angesprochene Vergleichsbilanz von 10:5 gespielt wird die Sperren wirklich zur Rückserie aufgehoben werden. Ich glaub nicht dran. Was nutzt das Ermessen der Staffelleiter wenn keiner die Fachkompetenz besitzt Sie vernünpftig einzusetzten. Die haben von der Spielqualität der Jugendlichen einfach keine Ahnung.

Vieleicht sollte man sich mal anschauen, das Yannick vor 2 Jahren in der 1. Bezirk eine vergleichbare Bilanz in der 1. Bezirk wie Robert gespielt hat. letztes Jahr erst zu den besten Spielern der LL unten und dann zur Rückserie den besseren Spielern der Mitte gezählt hat. Was sehen wir aus der diesjährigen Handhabe: Lerneffekt gleich Null bei den Funktionären und Frust pur bei den Vereinen die sich um den Nachwuchs kümmern. Werde wohl dafür plädieren die Nachwuchsarbeit bei Torpedo einzustampfen. Was soll die Geldverschwendung für dieses unnütze Kinderpack. (Achtung Ironie)

Geändert von stonehigh (12.07.2007 um 07:52 Uhr)
Alt 12.07.2007, 12:11
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hi Uwe. Das ist wirklich super ärgerlich. Hattet ihr denn wirklich keine Möglichkeit es wie wir zu regeln mit einem "Strohmann" in der zweiten und dann festspielen?
Wenn einer von euch ausfällt...wer darf dann Ersatz spielen? Christian Nafe, mein alter Sportlehrer?
Gibt es bei euch öffentliches training in den Ferien?
Saisonpause ist ja nicht lange...

LG Maik
Alt 12.07.2007, 15:07
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lothar Fricke hat da wohl so seine eigenen Gesetze
Da kann man sich schon fast ärgern, so gute Jugendliche im Verein zu haben.
Hoffe für euch, daß zur Rückrunde die Sperrvermerke wieder aufgehoben werden.

Gruß Florian
Alt 12.07.2007, 15:32
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jungs....

dann wollen wir mal das Sommerloch einbißchen stopfen, nachdem die kompletten Aufstellungen nun bei Lothar Fricke auf der Homepage zu finden sind, noch mal ein etwas ausführlicher Tipp meiner Seite.PS: hat sich auch einwenig geändert zu dem ersten...

1. SG Lenglern
von 1-3 topbesetzt für diese Liga, die anderen kenne ich leider nicht, sie werden aber ihre nötigen Punkte machen.

2. Union Salzgitter
wir stellen den besten Spieler der abgelaufenen Saison, dass sagt einiges wie ich finde, Jakup kann auch alle schlagen wie z.B Justas letzte Serie,Knobi= sicherer Punktelieferant in der Mitte,bei dem Elch muß man abwarten wie es läuft,tja und unten ebenfalls abwarten und aber Thilo und ich werden ne gute Rolle spielen.

3. MTV Hattorf II
Nr. 1 einer der drei besten Spieler der Liga neben Stefan und Justas...die 2 kenne ich nicht ,wirds aber schwer haben vom hören sagendie 3 wird bestimmt ne gute Bilanz spielen,5und 7 kenne ich nicht die Bilanzen in der Verbandsliga sagen nichts gutes aus,Wode wird punkten wenn er denn spielt.

4. TSV Langenholtensen
die beiden Müllers werden oben viele ärgern,Scheper guter für die Mitte,4und 5 kenne ich leider nicht sind aber bestimmt alte Haudegen die 6 soll ein talentierter sein.

5. Torpedo Göttingen II
Gute Mischung mit Erfahrung und talentierten Jugendlichen bzw. Schülern.

6. TSV Landolfshausen
junge Truppe mit Potenzial ganz klar.

7. TTV Geismar
wenn die Nr. 1 spielt, wenn nicht könnte es auch weiter runter gehen,die 2 wird es sehr schwer haben oben, die anderen kenne ich leider nicht.

8. TSV Mehrum
diese Truppe kenne ich ganz gut,oben wirds schwer für Jens und Thomas aber an guten Tagen sorgen sie auch für Überraschungen,die Mitte das Problem Paarkreuz, dafür das untere ziemlich stark ,tippe mal auf Paarkreuzwechsel nach der Hinrunde.

9. SV Sandkamp
kenne leider niemanden...

10. MTV Ölsburg
die 1 wird seine Spiele gewinnen die er muss,Nr. 2 sorry Wiesel aber das weißt du selber auch lasse mich aber gerne eines besseren belehren, die anderen sehr erfahren wobei Schubert für mich heraussticht.

Wünsche allen Mannschaften und deren Spieler viel Erfolg,die Spiele mögen beginnen
Alt 12.07.2007, 15:59
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Lothar Fricke hat da wohl so seine eigenen Gesetze
Da kann man sich schon fast ärgern, so gute Jugendliche im Verein zu haben.
Hoffe für euch, daß zur Rückrunde die Sperrvermerke wieder aufgehoben werden.

Gruß Florian
In der VL-Nord war er wohl gnädiger. Dort wurde ein zwingender SPV bei Venne nicht ausgesprochen. Irgendwie wird mit zweierlei Mass gemessen. Weiß auch nicht was das soll.

Gleiches Recht für alle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »