Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2007, 15:27
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 2. BezL Amper/Donau 2007/2008

Leider schlummert dieser Thread etwas vor sich hin (Zum Glück sind die Buxheimer ja nächstes Jahr hier wieder vertreten). Ich versuche ihn mal durch den Bericht unseres gestrigen Spieles etwas zu beleben.

Unerwartet glatt und schnell verlief unser Heimspiel gegen die zuvor hoch eingeschätzten Gerolfinger. Es wäre wohl noch schneller vorbei gewesen, wenn der Gerolfinger Einkauf nicht vor jedem Aufschlag ewig lange Pausen gemacht hätte
Leider ließ sich Thomas dadurch ziemlich rausbringen, sonst hätte er eine sehr realistische Chance gehabt. Auch Filip konnte gegen den aufgedrehten Gerolfinger nicht viel ausrichten. Ansonsten gingen die restlichen Spiele mehr oder minder glatt an uns. Nur Klaus musste sich sowohl im Doppel (mit mir/wegen mir?) als auch im Einzel etwas strecken. Es war schon erstaunlich, wie hoch man mit Noppen schupfen kann . Bemerkenswert der Drei-Satz-Sieg von markx gegen Heigl. Dass man mit so einem vogelwilden Spiel gewinnen kann

Bis jetzt verliefen die Spiele für uns ja sehr positiv und wir stehen mit einer weißen Weste da. Fraglich ist sicherlich, ob es nach der Woche der Wahrheit (FFB und Schwabhausen in einer Woche) auch so sein wird, zumal zu erwarten ist, dass beide Mannschaften komplett antreten werden. Aber wir haben ja bis jetzt viel Selbstvertrauen getankt und sollten wir aus den beiden Spielen zwei Punkte holen können, sind wir mehr als zufrieden.
Schaun mer mal, dann segn mers scho

Grüße
nen

Geändert von nen (27.10.2007 um 15:38 Uhr)
Alt 28.10.2007, 10:39
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jetzt ist mir nen zwar zuvorgekommen, aber nachdem das Folgende schon auf der Festplatte gewartet hat.....

Mit etwas Verspätung, aber dennoch:

2 weitere deutliche Siege für Freimann

Am letzten Wochenende machten sich die Freimanner auf die Reise nach Zuchering. Wie immer leicht gespannt, da es in Zuchering für uns noch nie so ganz einfach war. Diesmal waren jedoch die Vorzeichen günstig: Die Heimmannschaft musste ungeschminkt antreten, während wir in Bestaufstellung einlaufen konnten. Gleich zu Beginn riss leider unsere Doppelserie und nen/markx mussten sich nach mäßiger Leistung dem starken Einserdoppel geschlagen geben. Die anderen Doppel fielen allerdings zu uns. Wegweisend für uns und mit etwas Glück dann die Spiele im vorderen Paarkreuz: Tommie schaffte bei 0:1 und 6:10 Rückstand noch die
Wende gegen Matthias und gewann mit 3:1 - bei verlorenem 2. Satz wäre wohl nichts mehr gegangen. Ein Klassespiel dann bei FFBeat gegen Helmut, der unglaubliche Bälle aus der Halbdistanz spielte, so dass Filip immer wieder einen noch besseren Ball draufsetzen musste. Am Ende auch 3:1 dank Verschnaufpausenauszeit im richtigen Moment. In der Mitte war's dann auch nochmal recht wacklig: Stefan nach 2:0 Führung plötzlich völlig verkrampft und tatsächlich noch mit 2:3 verloren; ähnlich bei markx, der 2:0 und 10:7 führte und dann auf einmal den Faden verlor, allerdings im 5. Satz mit etwas Unterstützung durch die Netzkante wieder recht souverän die Oberhand behielt. Danach war der Widerstand gebrochen und die restlichen 4 Punkte gingen sehr deutlich an uns. Erwähnenswert noch die neuen Aufschlagqualitäten von Altmeister Klaus.

Dieses Wochenende richteten wir uns auf einen harten Kampf gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Gerolfinger ein. Gerolfing ohne 6, während bei uns die 4 fehlte. Diesmal liefen die Doppel wieder optimal: FFBeat/tommie nach Startschwierigkeiten klar, der erste Kracher durch den taktisch gut herausgespielten 3:1 Erfolg von Berny/markx gegen das starke Doppel 1, und nach bereits 2:0 Führung noch ein mühsamer 3:2 Arbeitssieg durch nen/Klaus. Danach kamen wir richtig ins Rollen und nur die Nr. 1 Josef konnte sich auf
Gerolfinger Seite entgegenstemmen. Knapp wurde es nur bei Klaus (in 5) und markx (3x Verlängerung), während nen fantastisch aufspielte (hat sich ausnahmsweise richtig gut bewegt) und auch Berny, tommie und FFBeat in den anderen Spielen souverän blieben. Mit so einem deutlichen Erfolg hatten wir nicht gerechnet, aber alles in allem war der Sieg auch in der Höhe völlig verdient.

Für uns schlägt wie gesagt die Stunde der Wahrheit in der nächsten Woche, wenn wir hintereinander gegen Bruck und Schwabhausen spielen...
lg,
markx
Alt 28.10.2007, 10:50
tommie tommie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tommie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nen Beitrag anzeigen
Es wäre wohl noch schneller vorbei gewesen, wenn der Gerolfinger Einkauf nicht vor jedem Aufschlag ewig lange Pausen gemacht hätte
Wohl eher: sich für jeden Aufschlag 5-15s Zeit genommen hat, um den Ball irgendwann in dieser Zeit mal rüber zu spielen. Andererseits gehts bei ihm um Geld und die lange Anfahrt soll sich ja schließlich lohnen. Demnächst werden sich dann Mannschaften Ausländer holen, damit sie sich in der 1. Kreisliga halten....
Sorry, ich bin der letzte der etwas sagt, wenn man eine Mannschaft hoch ziehen will um gute Jugendliche im Verein zu halten, aber nur damit eine Mannschaft nicht aus der 2.Bezirksliga absteigt finde ich das Geld zu schade.
Alt 28.10.2007, 11:40
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja das ist schon seltsam. Ich verstehe einfach nicht, was das bringen soll, außer den CO2-Ausstoß zu erhöhen
Alt 30.10.2007, 16:23
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So wie's aussieht wird das hier wohl langsam zu einer Freimanner Alleinunterhaltung!? Dabei ist die Saison doch bis jetzt so interessant wie schon lange nicht mehr. 4 Mannschaften vorne noch eng zusammen, bin schon sehr gespannt, wie da das Feld nach den nächsten 2 Wochen (und u.a. den Spielen FFB-Freimann, Freimann-Schwabhausen, Ilmmünster-FFB, Etting-FFB und Etting-Freimann) aussehen wird. Ansonsten wurde Gerolfing erstmal wieder auf Mittelmaß gestutzt, hinten die erwarteten Teams plus die noch nicht in Fahrt gekommenen Puchheimer.

Auf alle Fälle muss folgendes zu diesem Zeitpunkt einfach mal gesagt werden:

Say it clear, say it loud -
Wir sind immer noch die Einzigen ohne Minuspunkt!

Enjoy while it lasts...
Und ihr anderen: Ran an den Speck bzw. die Tasten!
Alt 30.10.2007, 22:28
wadlbeisser wadlbeisser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wadlbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mal den Anfang machen und die Freimanner Alleinunterhaltung brechen. Ich freu mich schon auf übernächste Woche. Wird sich viel entscheiden. Die 3 (aus meiner Sicht) die den Titel ausspielen spielen gegeneinander. Da ich bis jetzt leider nur Schwabhausen kenne, bin ich schon gespannt wie es ausgeht, wenn freimann gegen ffb und schwabhausen spielt.

die beiden Spiele der Gerolfinger sind für mich schon überraschend, da ich sie dieses Jahr eigentlich um den Titel mitspielen sah.

Also wir hören uns dann spätestens nächste woche wieder

auf spannende und faire Spiele :-)
Alt 31.10.2007, 09:37
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von wadlbeisser Beitrag anzeigen
Dann will ich mal den Anfang machen und die Freimanner Alleinunterhaltung brechen. Ich freu mich schon auf übernächste Woche. Wird sich viel entscheiden. Die 3 (aus meiner Sicht) die den Titel ausspielen spielen gegeneinander. Da ich bis jetzt leider nur Schwabhausen kenne, bin ich schon gespannt wie es ausgeht, wenn freimann gegen ffb und schwabhausen spielt.

die beiden Spiele der Gerolfinger sind für mich schon überraschend, da ich sie dieses Jahr eigentlich um den Titel mitspielen sah.

Also wir hören uns dann spätestens nächste woche wieder

auf spannende und faire Spiele :-)
Na endlich ein Nicht-Freimanner
Wo spielst du denn, wenn man fragen darf?
Ja, hast Recht, von den Gerolfingern habe ich auch mehr erwartet. Den Titel hätte ich ihnen aber nicht zugetraut.
Uns traue ich ihn ehrlich gesagt auch nicht zu, die Favoriten für mich sind Schwabhausen vor FFB. Etting wird noch geerdet, so wie wir wahrscheinlich auch nächste Woche
Alt 31.10.2007, 10:27
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Jungs,

dann meld ich mich auch mal zu Wort.
Ich persönlich glaube, dass zwischen Schwabhausen und FFB der Titel ausgespielt wird, wobei Freimann und Etting sicher ein Zünglein an der Waage sein dürften (Siehe Ettinger Sieg gegen Schwabhausen).
Würde bei Etting der Meitner immer spielen, sähe die Sache sicher anders aus, aber so wie´s aktuell den Anschein hat, kommt der wohl nur ab und zu zum TT Spielen.
Freimann/Etting werden dann den 3. ausspielen, und wir hoffentlich dann 5ter sein. Wobei unsere Konzentration den Spielen gegen Gerolfing und Zuchering gilt. Wir orientieren uns dieses Jahr zum ersten Mal seit xx (20/30 ...) Jahren nach unten. Macht sicher Sinn, aber als älteste Mannschaft der Liga mit einem Altersschnitt von über 46 darf man das (jetzt ist´s raus ..)

Im übrigen wollen wir natürlich auch gegen die Top 4 gut aussehen, gegen Schwabhausen gings allerdings schon mal gründlich schief.

Servus
Pommes
Alt 31.10.2007, 13:09
wadlbeisser wadlbeisser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wadlbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi nen,

spiele in Etting auf RL Position 6. Ich denke auch das Schwabhausen vor FFB das Endergebnis sein wird.
Bin schon gespannt wie unsere Spiele gegen euch und FFB ausgehen. Wir sind auf alle Fälle motiviert

Bis übernächste Woche bei uns in der Halle.

ciao Markus
Alt 31.10.2007, 13:50
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von wadlbeisser Beitrag anzeigen
Hi nen,

spiele in Etting auf RL Position 6. Ich denke auch das Schwabhausen vor FFB das Endergebnis sein wird.
Bin schon gespannt wie unsere Spiele gegen euch und FFB ausgehen. Wir sind auf alle Fälle motiviert

Bis übernächste Woche bei uns in der Halle.

ciao Markus

Ach stimmt, jetzt fällts mir ein, der Bruder von raab
Dann spielen wir ja gegeneinander. Hoffentlich bist du nicht auch so ein Konterkönig wie dein Bruder
Wir werden auf jeden Fall auch voll motiviert sein (obwohl ich Samstagsspiele hasse, zum Glück ist es nicht vormittags)
Wird sicher ein enges Spiel.

Grüße
Nenad

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »