|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dr.Neubauer Diamant
@ sabalot:
Ich hatte mit meinem ersten WP 1013 auch Pech, schon beim ersten Training mittig 5 Noppen weg!!! Habe natürlich reklamiert und anstandslos Ersatz bekommen. Die Haltbarkeit liegt m. E. am Schwamm. Der erste Gurkenbelag hatte einen orangen Schwamm; der neue ist beige/grau - hab´ ihn jetzt seit c. a. 3 Monaten und von Verschleiß keine Spur (hoffentlich hab ich´s jetzt nicht verschrieen). Einen Test ist er auf jeden Fall wert, die Spieleigenschaften finde ich sehr gut (spiele BZK, seit Rückrunde wieder vorne) - man kann damit die Gegner schon ordentlich ärgern.
|
|||
|
|||
Ich verkaufe übrigens nen WP1013 für geringes Geld, da mir das Teil überhaupt nicht lag, falls einer Interesse hat einfach ne PN an mich. Ist groß geschnitten und kurz gespielt.
Mir persönlich war der Belag zu viel in Richtung kurze Noppen gehend, da ich vom FL II komme und eine Abwehroption brauche neben dem Block am Tisch. |
|
||||
|
||||
Vielleicht zu dicke Schwammstärke ?
|
|
|||
|
|||
Nein, der Belag wäre auch in 1,0 und 0,5 nicht spielbar gewesen. Einfach viel zu direkt und zu wenig Feeling aus der Abwehr. Bleibe dann doch lieber beim Kawa in 0,5 oder 1,1 mm. Spiele damit ja zumeist eh aus der Halbdistanz. Andere MLN kamen dabei auch nicht in Frage.
|
|
|||
|
|||
Neubauer Diamant
Hallo,
ich spiele zur Zeit den Donic Twister LB auf der Rückhand in der 1,5mm Version. Da der sich aber so langsam verabschiedet und ich eh mal was neues probieren will, ist mir der Neubauer Diamant ins Auge gestochen. Über den hab ich gelesen das er recht schnell sein soll, da ich aber auch gern mal n stück weiter hinten am Tisch stehe und die Bälle via "Sense" zurückspiele bin ich mir nicht ganz sicher welche Schwammstärke es sein soll. Was habt Ihr für Erfahrungen? Vor allem, wie spürt man den unterscheid zwischen noppe mit und ohne Schwamm? Ist die ohne einfach nur langsamer? MfG Danke schon mal |
|
|||
|
|||
AW: Neubauer Diamant
welches Holz spielst Du den?
ohne Schwamm kommt das Holz viel mehr zum tragen, es gibt einen deutlich härteren Ballanschlag! Von 1,5 auf Ox wechseln ist ein riesen Schritt! Ob Du das Gefühl magst mußt Du testen; Du kannst auch erst einen Belag mit dünneren Schwamm kaufen und nach Misserfolgen den Schwamm lösen. Falls das Budget nicht so hoch ist, kannst Du ja erst Deinen Twister von dem Schwamm erlösen um das Gefühl zu ergründen! Dann schreibst Du Deine Erfahrungen auf und wir helfen Dir gerne bei der Belagsuche weiter....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dr. Neubauer Diamant | sid finsterwalde | verkaufe | 1 | 06.06.2012 16:00 |
Dr. Neubauer Diamant 1,5mm | why | verkaufe | 1 | 10.10.2011 00:21 |
Dr. Neubauer Diamant 1,5-2,1mm | silverchris | Materialbörse | 2 | 30.12.2008 08:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.