|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga 2007/2008
So, dann mal das unerwartete Ergebnis aus Hitdorf !
Hitdorf-Lintorf 2-9 Hitdorf komplett und wir ohne Otten (4) und Rosenberger (6) Doppel 2-1 Haas 2-0 Hümbs 2-0 Otto 1-0 Möllmann 1-0 Blumenkamp 1-0 Esche 0-1 Gruss, vom dicken Jeti |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo "Dicker",
Glückwunsch nach Lintorf zum Sieg gegen Hitdorf und vielen Dank für die Unterstützung bei unserem Spiel gegen Borussia. So langsam zeichnet sich ab, dass auch in dieser Saison die Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse ein gewichtiges Wort in der Kreisliga mitsprechen werden. Die Bezirksklasse scheint dann aber schon wieder ein anderes Kaliber zu sein. Zumindest haben die Kreisligaaufsteiger wieder Mal Probleme, die Klasse zu halten. Da muß sich der Aufsteiger noch einmal verstärken, um in der Bezirksklasse mithalten zu können. Union und SW sind die nächsten Mannschaften, die dann die nächste Saison in der Kreisliga dominieren werden. Das Motto muß also lauten, in dieser Saison den Aufstieg zu schaffen. Gruß vom "schlanken" Uwe:-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Uwe,
Deine Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Aufsteiger aus der Kreisklasse sind seit zwei Saisons sehr stark, wenn man sich die Mannschaften dieses Jahr ansieht, wird das auch in der kommenden Saison wieder der Fall sein. Dennoch ist der große Teil der 1.KK sicher schwächer als die Kreisliga. In der Tabelle (2006/2007) erkennt man das daran, dass es ein paar sehr gute Mannschaften gibt, die zu 5 oder zu 7 stehen und danach gleich ein guter Sprung zu sehen ist (zu 16). Was die Bezirksklasse angeht (Hier sind auch erst drei Spieltage gelaufen!) Langenfeld als Aufsteiger hat gegen Hösel als Aufsteiger und gegen Nordstadt (ungeschlagene Nr. 1 der Liga) verloren. Dass es Post schwer haben wird, war klar. Post war aber letztes Jahr auch nur Fünfter in der KL, ist mit Ach und Krach durch die Relegation gekommen, an der sie nur teilnehmen durften, da SFD und Derendorf ihre Teilnahme an der Relegation abgesagt hatten. Daraus einen großen Klassenunterschied zwischen Kreisliga und Bezirksklasse herzuleiten scheint mir doch arg gewagt. Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen KL und BZK größer ist als der zwischen 1.KK und KL. Und was heißt "WIEDER MAL Probleme" ? Wie war das denn bitte in den letzten Saisons? Saison 2004/2005: 2004/2005: DJK TB Ratingen ist einziger Aufsteiger . 2005/2006: DJK TB Ratingen steigt weiter auf. 2006/2007: DJK TB Ratingen hält die Klasse. 2007/2008: DJK TB Ratingen führt die Bezirksliga an. 2005/2006: Aufsteiger sind Lintorf II und Berghausen 2006/2007: Lintorf II steigt in die Bezirksliga auf, Berghausen hält souverän die Klasse (Tabellendritter). 2007/2008: Lintorf schwächelt in der Bezirksliga, Berghausen hält sich in der BZK. Das zeigt doch eher, dass sich die KL-Mannschaften recht gut in der BZK behaupten, oder? Gruß Karsten
|
||||
|
||||
|
Ich denke es ist zu früh um zu beurteilen, ob sich die KL-Aufsteiger in der BZK halten können oder nicht.
Was aber Karstens Beispiele für das Abschneiden der letztjährigen KL-Aufsteiger angeht, so sollte man auch hinzufügen, dass alle drei genannten Aufsteiger sich im folgenden Jahr verstärkt haben. Einzig Berghausen hätte sich meiner Meinung nach auch mit der Aufstiegsmannschaft allein ähnlich gut platzieren können. Lintorf hat mit Hohn und Weiss zwei sehr starke Spieler hinzubekommen und Ratingen hätte allein mit Akbaba und Kosinski auch nichts in der BZK gerissen. Den Joker-Polen mal ganz außen vor gelassen Sie hatten mit Fink den Einser schlechthin bekommen und mit Kampa einen guten Mann aus der eigenen Jugend, der direkt wie ne Bombe eingeschlagen ist.Warten wir doch alle erst mal ein paar Spieltage und vielleicht Aussage kräftigere Spiele ab
|
|||
|
|||
|
Hi Nicki,
das ist sicherlich richtig. Gerade die laufende Saison ist erst sehr jung, hatte ich ja auch erwähnt. Sowohl FTV als auch Lintorf haben sich aber seit der 1.KK ebenfalls verstärkt. Ich hab mich halt gefragt, wie das "wieder mal Probleme" von Uwe zustande gekommen ist. Aus Betrachtung der letzten Saisons ja wohl nicht... Gruß Karsten
Es gibt nur einen wirklich wichtigen Ballwechsel im Match, den letzten! Geändert von karau (23.09.2007 um 18:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Warten wir doch alle erst mal ein paar Spieltage und vielleicht Aussage kräftigere Spiele ab
[/QUOTE]Da schliesse ich mich mal an . Mit diesem Start hätten wir nicht gerechnet ! Mein eigenes Ziel mit der Mannschaft ist das erste Drittel der Tabelle. Da stehe ich zwar fast alleine da i, aber Ziele muss man ja haben !!! Der Rest redet noch vom Klassenerhalt !! Aber als Aufsteiger ja gut zu verstehen.Für mich ist FTV die stärkste Truppe in dieser Klasse, aber in der BZK würden sie es schwer haben ! Man brauch in der BZK mindestens 6 Leute, die das Niveau halten können ! FTV lebt zur Zeit von den ersten 4 Spielern ! Das reicht aber in der BZK nicht, weil auch diese 4 mal schwächeln. Thomas Kania wird kaum ein Spiel in der KL verlieren, wenn überhaupt eins und darauf kann man in der BZK nicht mehr bauen ! Geändert von Jeti (23.09.2007 um 21:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist eigentlich mit dem bisherigen Chef-Poster dieses Threads, dem Düsseldorfer Jong, los? Leckt der immer noch seine Wunden von Samstag oder wird sich schon wieder für Mittwoch warmgesungen?
Das Tipp-Spiel bestand das letzte mal aus der rekordverdächtigen Anzahl in Höhe von 2 (in Worten: zwei) Teilnehmern. Aus dieser ist, wenn nur die Tendenzen in die Wertung eingehen, der Düsseldorfer Jong mit 5:4 als Sieger hervorgegangen. Nun denn, auf ein Neues: SFD 75 Düsseldorf-Süd : TuS 08 Lintorf III 8:8 FTV Düsseldorf : TTC Hitdorf 9:2 SG Unterrath III : DJK Rheinland Wersten 9:7 TuS Derendorf IV : Borussia Düsseldorf III 9:7 TuS Düsseldorf-Nord II : TV Unterbach 9:5 BV 04 Düsseldorf : DJK Jugend Eller II 8:8 vorgezogen: TuS 08 Lintorf III : FTV Düsseldorf 7:9 Bezüglich der Diskussion über den qualitativen Unterschied zwischen den einzelnen Ligen, meine ich schon, daß im allgemeinen das Delta zwischen Bezirksklasse und Kreisliga etwas größer ist als jenes zwischen der Kreisliga und der 1. Kreisklasse! Obwohl ich mich ebenfalls dem Satz "Warten wir doch alle erst mal ein paar Spieltage und vielleicht Aussage kräftigere Spiele ab" anschließe, finde ich bisher die größte Überraschung nicht den positiven Lintorfer Start, sondern das bisherige schlechte Abschneiden von Borussia III.
|
||||
|
||||
|
Ich lege dann mal meinen Tipp nach !
SFD 75 Düsseldorf-Süd : TuS 08 Lintorf III 5-9 FTV Düsseldorf : TTC Hitdorf 9-3 SG Unterrath III : DJK Rheinland Wersten 8-8 TuS Derendorf IV : Borussia Düsseldorf III 4-9 TuS Düsseldorf-Nord II : TV Unterbach 9-3 BV 04 Düsseldorf : DJK Jugend Eller II 9-7 vorgezogen: TuS 08 Lintorf III : FTV Düsseldorf 9-0 ![]() oder 5-9
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach ja und Büffeln muss ich ja auch noch ![]() Zitat:
![]() Hatte nur ein bischen das Gefühl, dass die Anderen kaum bis kein Interesse haben, umso schöner, dass ein anderer darauf hinweist Vorab, es wäre schön, wenn sich mehrere Leute an den VÖLLIG ZWANGLOSEN Tipps beteiligen würden, ist eben interessant zu sehen, wer wie (und ggfs warum) die Teams gut/schlecht oder dergleichen einschätzt. Wer dann noch ein Begründung liefert, dem ist die gesamte Leserschaft doppelt dankbar. SFD 75 Düsseldorf-Süd : TuS 08 Lintorf III 6:9 Leider habe ich mir noch kein persönliches LIVE-Bild von den Mannschaften machen können, wobei man schon sieht, dass die Niederheider scheinbar seit Jahren auch ein Stück weit auf die Bezirksklasse verzichten, um den ungeliebten Spielterminen auszuweichen. Nichtsdestotrotz sind die Lintorfer auch gegen in Bestbesetzung antretende Konkurrenten siegreich gewesen, so dass sie für mich kleine Vorteile haben. FTV Düsseldorf : TTC Hitdorf 9:3 Eben jener letzter Gegner aus Leverkusen scheint momentan das Pech an den Haken zu haben, wobei ich auch FTV mit Lintorf zu den Aufstiegsfavoriten zähle, so dass die Partie eine ganz klare Geschichte wird, wahrscheinlich ! SG Unterrath III : DJK Rheinland Wersten 9:4 Die Unterrather sind mit der ersten Sechs ganz klar Favorit, haben wir einfach am dritten Spieltag das Glück gehabt, dass denen Leute ausgefallen sind. TuS Derendorf IV : Borussia Düsseldorf III 8:8 Wie schon richtig angeführt wurde, ist Borussia ein großer Kessel Buntes, bei dem man nie weiß, wie stark sie sind. Derendorf ist eine der besseren Teams in der Kreisliga, so dass am wahrscheinlichsten ein Unentschieden ist. TuS Düsseldorf-Nord II : TV Unterbach 8:8 Halle, Noppenexperten, die Aussicht auf den Meter und ein empfehlenswertes Schnitzel bedeuten vier Mal Heimvorteil für Tus Nord, allerdings glaube ich, dass die Unterbacher damit viel besser zu Recht kommen als Andere. BV 04 Düsseldorf - DJK Jugend Eller II 9:5 Auswärts tue gerade ich mich deutlich schwerer als in der heimischen Halle, zudem sind die Hausherren Favorit, sind sie Stammkraft in der Kreisliga, so dass wir uns als Aufsteiger sehr schwer haben werden. vorgezogen: TuS 08 Lintorf III : FTV Düsseldorf 9:6 Das Spitzenspiel schlechthin, bei dem ich sehr gespannt bin, wer sich schon den entscheidenden Vorteil für Platz 1 sichert. Ich glaube aber, dass die Lintorfer unten das Quäntchen mehr an Qualität haben und zu Hause antreten und deshalb knapp gewinnen. Zitat:
Warten wir mal bis Ende November, dort wird man erste Tendenzen erkennen können.
Geändert von Düsseldorfer Jong (25.09.2007 um 12:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
TuS 08 Lintorf III : FTV Düsseldorf 9:6
Das Spitzenspiel schlechthin, bei dem ich sehr gespannt bin, wer sich schon den entscheidenden Vorteil für Platz 1 sichert. Ich glaube aber, dass die Lintorfer unten das Quäntchen mehr an Qualität haben und zu Hause antreten und deshalb knapp gewinnen. Danke für die Blumen !! Aber leider sind wir nicht komplett ![]() FTV dafür mit Küttner, da Dirk Winter noch im Urlaub ist ! Trotzdem versuchen wir den Heimvorteil zu nutzen. Hexenkessel und danach lecker Brötchen und was zu Trinken. Zuschauer sind herzlich eingeladen, solange sie für uns klatschen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Sie hatten mit Fink den Einser schlechthin bekommen und mit Kampa einen guten Mann aus der eigenen Jugend, der direkt wie ne Bombe eingeschlagen ist.