|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Tackiness C
Hallo zusammen,
ich bin vor ca. fuenf Wochen vom Tackiness C 1,5 schwarz auf Tackifire C 1,7 schwarz umgestiegen. Der Umstieg hat sich m. E. wirklich gelohnt. Nicht zuletzt auch preislich. Nach fuenf Wochen sind die Belageigenschaften nach wie vor sehr gut. Ich denke, wer Tackiness C gespielt hat und es nun etwas flotter haben will (bei sogar noch mehr Schnitt!!), sollte den Belag auf jeden Fall mal testen. Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Der Tack C ist eindeutig klebrig und der Tack D "nur" sehr griffig.
Habe beide Beläge lange zeit gespielt und von der Haltbarkeit sehe ich keinen der beiden vorne. Wenn du sowieso spätestends nach jeder Halbserie die Beläge wechselt und kein Hardcore Trainingsjunkie bist, ist das mit der Haltbarkeit nicht so wichtig. Sicher der Tack C produziert mehr Schnitt bei US Schlägen und langsamen Topspins, aber bei schnellen Konter, Block und Topspinbällen sieht die Sache wieder anders aus. Der Tack D besitzt den härteren Schwamm und hat deswegen bessere Karten in der Offensive und in Tempofragen. Der Tack C in 1.7mm emfand ich immer als etwas "schwammig" auf All+Hölzeren. Der Super Defence verbindet für mich alle Vorteile der beiden Tackiness Beläge. Tempo- und Offensivqualitäten der Tibhar Belags sind gegenüber dem Tack C grösser. Auch in punkto Schnitt kommt der Super Defence dem Tack C auch verdammt nahe.
|
|||
|
|||
|
Bedanke mich hiermit erst einmal für sehr guten Ratschläge.
Ich spiele sehr gerne Beläge mit weichen Schwamm, deshalb glaube ich nicht, dass der Tackfire C für mein Spiel eine gute Alternative darstellt. Außerdem möchte ich einen griffigen und keinen klebrigen Belag spielen. -> wahrscheinlich kommt daher der Tackiness D daher auch für mich nicht in Frage Fazit: brauche Belag mit weichen Schwamm, guter Kontrolle, viel Effet und möglichst hohem Tempo Ich sehe, jetzt sind echte Experten gefragt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
uiuiiiiiiiiiiiii......... Jetzt wirds kompliziert. Alles gleich gut geht natürlich nicht ! Kommt jetzt drauf an was du unter "Effet" verstehst und ab wann ein Belag für dich "weich" ist. Der Tack C ist bekanntlich sehr weich . Tack D und Super Defence schätze ich so beide um 35°. Der Tack D hat ab Schwammstärke 1.9mm ordentliches Tempo und taugt auch dann als sicherer VH Angriffsbelag. Ansonster fallen mir an weichen und guten Belägen noch Samba und Mambo ein. Nicht gerade Schnittmonster, aber wenn frischgeklebt kann man herrliche Topspingranaten mit viel Effet produzieren. Ich persönlich bevorzuge aktuell den Andro Quad 420. Der hat 42° und ich empfinde den trotzdem nicht als hart. In 1.6mm auf der Rückhand ist er auch sehr gut und hat ordentlich Tempo, ist aber nicht zu vergleichen mit Abwehrspezialbelägen à la Tackiness C und Super Defence. Ein Kollege von mir schwört auf der RH auf den Andro Impuls. Auch sehr interessant für Schupfspiel und Topspin. Der Belag hat aber 30° , ist bei Block und Konter deswegen nicht die gerade 1. Wahl. Für mich einfach zu "schwammig" wie eben auch der Tack C. Ich bleib dabei : Der Super Defence in 1.3mm resp. 1.6mm ist ideal für dich! Ich hatte in etwa das gleiche Problem. Mit dem tack C konnte ich fast nicht angreifen und Flips und Blockbälle waren einfach zu harmlos. Bin damals auch gerade von Tack C 1.7mm auf Super Defence 1.3mm gewechselt und war begeistert vom Schnitt und den Angriffsmöglickkeiten.
Holz : Backspin Pressure VH : Tibhar Samurai 1.8 mm RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm Geändert von Trendkiller (05.04.2006 um 23:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Härtegrad hat der Tackines C genau?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn du was weiches haben möchtest, was genug Schnitt erzeugen kann und genügend Tempo hat würde ich eher den Sriver Fx in 1.5mm nehmen, der Recht gut zum abwehren geeignet ist in seiner Tempokategorie. Oder wäre dir ein Belag in diesem Sektor dann doch zu schnell?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, probier mal den Gewo Megaflex Control. Ein Vereinskollege hat jahrelang den Tack C in 1,5 bzw.1,7mm gespielt und ist durch Zufall auf den Gewo gestossen.
Sein Schnitt kommt nun genauso gut, nur ist er Belag im Offensivspiel deutlich gefährlicher, da dynamischer und schneller. Und die Haltbarkeit ist auch ausgezeichnet. Grüss aus LE |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver FX hört sich gut an
Wäre bereit in Sachen Konrolle Abstriche zu machen, Hauptsache Belag ist weich, Effet ist gut und das Tempo ist höher als beim Tackiness C. Grüße aus SW |
|
|
|||
|
|||
|
Naja die Kontrolle bei einem Sriver Fx in 1.7 weicht nicht gerade um Welten von der Kontrolle eines Tackiness D in 2.1 oder so ab. Ich finde den Sriver FX für die Abwehr als sehr kontrolliert, wenn man ihn nicht gerade dick frischgeklebt in 2.1mm in der Abwehr spielt. Ungeklebt ist der Belag sehr gut kontrollierbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
vom Gewicht ist der Sriver durch den Soft-Belag wahrscheinlich auch nicht gerade schwer, oder?
Grüße aus SW |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|