|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag
Zitat:
|
|
|||
|
|||
der war mir zu schnell
|
|
||||
|
||||
topspin ist natürlich mit vielen kn möglich
besonders z.B: 802-40, raystorm, flarestorm I II, flying dragon usw für alle die über einen wechsel nachdenken, der topsin mit kn ist schwieriger als mit ni (hab das selber wieder mal probiert) das "fenster" ist einfach kleiner mit vielen kn gehts auch nur mit handgelenkseinsatz... für die rh gilt (vh hab ich nie gespielt kn) wer viel topspin zieht und damit auch punkten will sollte ni spielen, wer die kn zum gelegentliche anlabbern oder leichtem ziehen um ins offene spiele zu kommen nutzt, ist damit gut beraten, da er vorteile beim blocken und kontern hat, wobei es allerdings auch viele gute ni-block-beläge gibt....
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (26.07.2010 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit einem KN Belag in 1,0 kann man noch angreifen, jedoch kannst du dann den Topspin fast knicken. Der Schwamm spielt auch eine Rolle beim Noppenspin/Topspin und da wird 1,0 einfach zu dünn und undynamisch sein. Blocken und Kontern hingegen geht noch. Schau dir mal den Palio flying dragon an, der ist wirklich spinnig und kostet auch nicht so viel.
|
|
|||
|
|||
Ich denke schon, allerdings dürfte die Spinfähigkeit und die Geschwindigkeit etwas leiden, nicht umsonst werden die spinnigen Noppen am häufigsten in 1,8 - 2,0 mm gespielt. Wie stark diese Nachteile beim Tornado Ultra ausfallen, kann ich nicht sagen, dazu müsste man 1,0 und dicker im direkten Vergleich auf gleichem Holz spielen. Block und Schuss müsste dafür mit 1,0 mm etwas direkter (ggf. auch kontrollierter) zu spielen sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In meinen Augen ist der Tornado Ultra die mir bekannte spinfreudigste Noppe, allerdings auch im Gegenzug für so einen Belagtyp sehr schnittanfällig. Ansonsten der Flarestorm II, deutlich unempfindlicher. Allerdings fehlen hier die Attribute wie flache Ballflugkurve etc. völlig in meinen Augen, dafür produziert der aber eine untypische gebogene Flugbahn beim "Nopspin"...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.