|
|||||||
| Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga 2007/2008
In der Pfalz gehts bis zur Kreisklasse E runter und das mit mehreren Staffeln und teilweise 12er und mehr.
Und wir können unsere Spiele nur beschreiten wenn jeweils immer zwei doppelt spielen mit 2 mager besetzten Kreisklassen B, einer A-Klasse und einer unterdurchschnittlichen Kreisliga.... Ich finde schon das dieser Umstand nicht gerade für einen aufsteigenden Kreis Mannheim spricht...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man muss sich ja nur die Entwicklung im Kreis Mannheim anschauen. Habe mal nachgeschaut, wie das z.B. in der Saison 1992/93 aussah. Da gab es immerhin noch 2 parallele Kreisklassen C mit einmal 8 und einmal 9 6er-Mannschaften. 2 Jahre später in der Saison 1994/95 war es dann nur noch eine Kreisklasse C mit 10 6er Mannschaften. Wieder 2 Jahre später waren es nur noch 7 Mannschaften usw... |
|
|
|||
|
|||
|
....Timm, Aki, Ihr habt völlig recht!
Die Entwicklung im Kreis Mannheim geht zahlenmäßig stetig bergab, leider genauso auch das Niveau. Wenn wir mal den zwischenzeitlichen Seckenheimer Aufschwung (der auch nicht aus sportlichem Potenzial der Quadratestadt begründet war) ausklammern, dann haben wir seit Jahren auf Verbandsebene nur noch wenig vorzuweisen. Neben der MTG, die sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat wären da noch die Dauerabsteiger Sandhofen und Käfertal (die ja nun auch auf Bezirksebene zurückgekommen sind). Früher waren's zwar auch nicht unbedingt mehr, zumindest haben aber die beiden zuletzt genannten Vereine in der Badenliga gespielt, Wallstadt und Post-SG (who the Fuck is Post-SG?) waren mal in der Verbandsklasse. ESC, wenn ich mich nicht täusche, auch. Was die Anzahl der Mannschaften angeht ist Aki's Bemerkung eigentlich nichts hinzuzufügen. Wird also echt Zeit für die Kreisreform! |
|
|
||||
|
||||
|
Diese bringt dem Kreis zwar wieder mehr Stimmrecht, aber leider nicht die alte Vereins und Mannschaftsstärke des Kreises Mannheim wieder.
|
||||
|
||||
|
Nachdem jetzt die Aufstellungen alle raus sind, kommt jetzt auch mein Tipp für die nächste Saison:
1. DJK Käfertal 2 2. DJK St. Pius 2 3. MTG 4 4. DJK Wallstadt 5. DJK Vogelstang 2 6. SSV Mannheim 2 7. TSG Seckenheim 2 8. DJK Schönau 9. DJK St. Pius 3 10. TSV Schönau Es klingt eigentlich unglaublich, aber ich glaube, dass die Mannschaften in dieser Saison noch ausgeglichener sind als in der abgelaufenen Saison. Ich tippe mal, dass es diesmal keinen verlustpunktfreien Spitzenreiter geben wird. Gruß, Erik |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. MTG Mannheim IV ![]() 2. DJK Käfertal II 3. DJK Vogelstang (Mannschaftsführer in der Mitte, da "muß was gehen" ![]() 4. DJK St. Pius II (aufm Papier für mich klarer Favorit, aber mit großen Aufstellungsproblemen!) ![]() 5. TSG Seckenheim II (letztes jahr noch badenliga )6. DJK Wallstadt (da Hotz wohl nicht oft spielt, ein Berse macht noch keinen Sommer...) 7. SSV Mannheim II (Auch dieses Jahr klarer Klassenerhalt für Cujo & Co) 8. DJK St. Pius III (bleiben drinnen, ist doch klar! )9. DJK Schönau 10. TSV 47 Schönau |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann geb' ich jetzt auch noch meinen Senf äähhh Tipp ab:
1. Seckenheim 2. MTG 3. Vogelstang 4. Käfertal 5. Pius II 6. DJK Schönau 7. Wallstadt 8. SSV 9. TSV Schönau 10. Pius III |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Seck'hm. 2. MTG 3. Käf'tal 4. Pius II 5. DJK Schönau 6. DJK Vogelstang 7.-10. wie gehabt..... |
|
|
||||
|
||||
|
Uaaaaaaaaaaaaaaah
Da wird aber einiges von uns erwartet..hoffe wir enttäuschen euch nicht. Was ist los auf der `stang? Wer spielt nu wieder nicht?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() 1. MTG Mannheim IV 2. DJK Käfertal II 3. TSG Seckenheim II 4. DJK Vogelstang II 5. DJK St. Pius II 6. DJK Wallstadt 7. DJK Schönau 8. DJK St. Pius III 9. TSV 47 Schönau 10. SSV Mannheim II Alles hängt von der Tages-Form/-Aufstellung ab
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

)