|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stadtliga Bremen Nord/Bhv Saison 07/08
Nun frage ich mich umso mehr, warum FARGESPIELER nicht gleich den Auslöser für die "verbalen Scharmützel" erklärt hat.
Schlechtes Gewissen? Keine Frage - unter echten Sportsleuten werden extrem strittige Bälle wiederholt! Als Schiri in so einer entscheidenen Situation 2-mal strikt für den eigenen Mann zu entscheiden, muss ja fast zwangsläufig Unmutsäußerungen hervorrufen. Allerdings sollten Außenstehende Fingerspitzengefühl zeigen und sich tunlichst heraushalten. Deeskalation ist das Stichwort! ![]()
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen! Geändert von Werderaner (21.10.2007 um 23:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja, gtv ist aber manchmal auch nicht ohne.... wenn ich an unser Spiel zurückdenke (vs. GtvIII), dann gab es da auch "kleinere Sticheleien" und teilweise unnötige Zwischenrufe die als Provokation zu deuten waren. Jedoch gab es dort keine Eskalationen oder ähnliches, da wir einen klaren und kühlen Kopf bewart haben ;-)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du bescheinigst deinem Verein und Leuten selber ein vorbildliches Verhalten und und verurteilst pauschal einen ganzen Verein / Abteilung. Solltest du darüber nicht lieber neutralen Beobachtern ein Urteil überlassen? Zumal du noch nicht mal deinen Verein nennst und konkrete Fakten lieferst. Ich war immer nur in unteren Ligen aktiv und möchte das Thema auch nicht unnötig breit treten. Sollten wir es nicht dabei belassen, dass generell schon bei jedem Verein mal die Emotionen "übergesprudelt" sind? Insgesamt habe ich in über rund 3 Jahrzehnte die Erfahrung gemacht, dass der Tischtennissport eine sehr sportliche und faire Angelegenheit ist! In welcher Sportart kommt es vor, dass selbst bei Welt- und Europameisterschaften Spieler Schiedsrichterentscheidungen auch in entscheidenden Phasen zu ihren eigenen Ungunsten korrigieren? Darauf sollten wir gemeinsam stolz sein! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings kann ich dich beruhigen und es ging nicht gegen eine ganze Abteilung sondern nur gegen einzelne Spieler der III. Ein Beispiel liefer ich dir dann auch gleich mal mit: Einer dieser Herren (ich weiss nicht mehr genau wie er sich schimpft) hielt es für nötig einige Bälle im letzten oder vorletzten Einzel (Spiel SGM-GTV3 9:7), welches auch sehr eng zuging, zu kommentieren.... z.B. traf einer unser Spieler den Ball einmal nicht richtig (glaube Wendenburg wars in dem Fall) - wobei ihm dann gleich spielerisches Unvermögen unterstellt wurde - "wenn man solche Bälle nicht spielen kann, dann soll man es lassen" kam dort z.B. reingerufen... Einige weitere Exampel, dieser meiner Meinung nach doch schon sehr hart grenzfälligen Sorte, vielen an diesem Abend an! (ca. 3 bis 4). Allerdings war nach dem Spiel seitens beider Teams alles wieder friedlich und fair!!! Zitat:
Zitat:
Dennoch sollte es bei einem Fairen und sportlichen Umgang miteinander bleiben!! oder? ![]()
|
||||
|
||||
@rossi15
Die Angelegenheit ist für mich längst vom Tisch! Nach meinen Informationen haben an dieser zeitweisen Eskalation beide Teams mitgewirkt. Fakt ist, dass deine Leute sich nicht - wie du es hier selber öffentlich gemacht hast - einwandfrei verhalten haben. Erst jetzt erwähnst du, dass man letztlich "friedlich" auseinander ging. Hättest du das nicht beim ersten Posting anmerken können? Dann hätte ich mich nicht zu Wort gemeldet! Deinem und allen anderen Teams der Spielklasse weiter schöne, faire Spiele und viel Erfolg! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
nun soll die Sache aber mal vom Tische sein --- dennoch bleibt dieses Brisante Spiel in den Hinterköpfen.....
|
||||
|
||||
SAV 2 gewinnt 9 zu 6 gegen SDO/Grambke ..... war ein knappes Spiel ..... SAV kommt einfach nicht ins Rollen ...
Zwischenbemerkung: Punktspiele auf einem Montag um 18.45 Uhr sollten verboten werden ..... es gibt auch noch Menschen die Arbeiten müssen! Jetzt weiter: SAV wieder mit Olaf Zilm aber ohne Gunnemann(der Werder in Rom unterstützt) und Fronczek als Ersatz, am Anfang war gleich hickhack bis 19.10 Uhr weil ein Spieler von SGO fehlte .... erst sollte gewartet werden, dann nur zu Fünft gespielt werden .... zum Schluß wurde vom Pokalspiel nebenan dann doch noch ein Ersatzspieler genommen um Ordnungsstrafe zu vermeiden ..... SGO 2 durfte dann halt zu Zweit Pokal spielen ... Doppel 2 zu 1 für SAV, SAV stellte Doppel um da Olaf Zilm eigentlich noch garnicht spielen kann und setzen ihn ins "Opferdoppel" .... war trotzdem ein schönes Spiel ... die anderen beiden Doppel mehr oder weniger klar an SAV. Oberes Paarkreuz spielt 1:3 .... Laedtke verliert beide, einmal in 4 gegen Schwarz und in 5 gegen Marquardt .... wenn man die ersten 2 Sätzen komplett verschläft, heißt zu 1 oder 2 jeweils verliert ist es verdammt schwer nochmal zurück zu kommen .... Ledrichh schlägt Schwarz in 5, führte auch schon 2:0 Sätze, gegen Marquardt nach 2:0 Führung noch in 5 verloren, Ledrich stark wie immer meiner Meinung nach. Mitte 2:2, Wantoch und Tonn gewinnen jeweils gegen den Dreier, vermachen beide gegen den Vierer .... Tonn dabei mit VERDAMMT schlechter Leistung .... die Bälle kamen nicht einen Millimeter in Richtung des Tisches .... aber Blocken konnte der Mann .....RESPEKT ..... Wantoch mit Höhen und Tiefen .... ist auch noch Steigerung möglich. Unten 4:0 ..... der Garant zum Sieg, Olaf Zilm ohne Bewegung aber mit sicheren Spiel und Kontrolle .... ganz stark dafür .... Fronczek wie Wantoch mit Höhen und Tiefen .... aber meiner Meinung nach trotzdem souverän. Fazit: Schwerer Sieg aber ich glaube im Großen und Ganzen dann doch verdient .... Söööö, bis zum nächsten Mal ...
|
||||
|
||||
TURA gegen GTV 2 = 8-8
es bleibt weiterhin sehr interessant... bin gespannt welches der "oberen" Teams als erstes patzen wird ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
wird ja echt spannend diese Saison.... was glaubt Ihr denn so, wie es am Ende Tabellelarisch aussehen wird, nach dem aktuellen Stand?? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.