|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Solcion
ich werde mir den Solcion heute draufkleben, dann lass ich es Euch wissen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie kann man sonst als Verbandsliga-Vorne-Spieler auf die Idee kommen, einen super-softigen Belag überhaupt und dann sogar noch ungeklebt spielen zu wollen? ![]() Das Butterfly über keine Tensor-Technologie verfügt, sollte auf diesem Niveau auch hinlänglich bekannt sein. Das, was da als High-Tension verkauft wird, hat mit Tensor à la ESN nichts gemeinsam! Und wenn das Dein Händler nicht weiss bzw. Dir nicht sagt, dann solltest Du über einen Händlerwechsel nachdenken. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber diesen "Fehleinkauf" musst Du auf Deine Kappe nehmen. Hättest Du mal vorher hier im Forum gefragt, wäre Dir sowas wahrscheinlich nicht passiert! |
|
|
||||
|
||||
|
@ all
lässt sich der Solcion mit einem geklebten Sriver L vergleichen?? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja.
Ist vom Vergleich her genauso wie Granit und Pudding. Wenn du hin und wieder die Suchfunktion benutzen würdest, hättest du wahrscheinlich auch selbst herausgefunden, dass zwischen den Belägen Welten liegen. Dadurch ersparst du dir dann auch solche "peinlichen" Fragen. |
|
|
|||
|
|||
|
Man muss vielleicht nicht gleich so aggressiv reagieren, aber im Grunde hast du natürlich Recht. Der Solcion ist mit Sicherheit KEIN Ersatz fürs Frischkleben. Da gibt es viel bessere Beläge auf dem Markt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also nach dem ersten Training muss ich sagen, dass ich mit dem Belag (bis jetzt) sehr zufrieden bin. Mein frischgeklebter G2FX war natürlich noch ein bisschen dynamischer, aber der Solcion ist da meiner Meinung nach nicht weit weg. Meine Trainingspartner meinten sogar, dass extrem viel Spin in meinen Bällen wäre. Sie TopSpins sind zwar nciht ganz so schnell, dafür kommen die aber mit einer gewissen Sicherheit. Und ein bisschen Sound ist schon erkennbar ;-)
Alles in allem hatte ich echt ein gutes Gefühl mit dem Belag. Und ein ge |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testbericht(e) Butterfly Solcion
Zitat:
Kann inzwischen jemand meine Frage beantworten? Welcher der beiden Beläge ist schneller - und welcher hat eine griffigere Öberfläche? MfG Waldner-Fan |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe mir heute den Solcion geholt und werde damit heue Abend ca. 2 Stunden trainieren. Da mein Spiel auf einen, mit viel Spin, gemachten Aufschlag basiert und ich dann schnelle TopSpins ziehe, dürfte das hier gut reinpassen. Mein Fazit folgt moren...
|
|
|
|||
|
|||
|
schneller kommt mir der solcion vor.. Der Solcion könnte auch ein tick weicher sein aber nicht viel. von dem spin her würde ich beide ca. gleich einstufen.. wobei sich aber beide Beläge komplett anderes spielen. Werd aber heute Abend nochmal testen..
|
|||
|
|||
|
Habe gestern nochmal beide gespielt
![]() der Solcion ist um ein ganzes stück langsamer, hat weniger katapult, aber dafür hat er kontrolle ohne ende.. rotation würde ich sagen ist bei beiden gleich, evtl. beim nimbus etwas mehr! Beim Härtegrad habe ich mich geirrt der Nimbus soft ist eine kleinen tick weicher aber nicht viel.. Zum Gewicht kann ich dir leider nichts sagen.. Der Nmibus klickt auch um einges lauter als der Solcion. Meine Wahl wäre aufjedenfall der Nimbus, da er um einges offensiver ausgelegt ist und an eine besser Frischklebeanlternative bietet..
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

.