|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie bereite ich mich auf die Saison vor?
So! Nach langem Warten hab ich endlich ein neues Holz in die Hände bekommen.
Holz:Super core System Carbon Light off Vorhandbelag(schwarz):andro Plasma Rückhandbelag(rot):andro Impuls Ich bekomme aber neue frische Beläge, Vorhand bleibt Plasma, und Rückhand bekomme ich Joola Mambo. Was haltet ihr von dem Holz? Hat einer von euch es schonmalgespielt oder es getestet? Danke schon im Vorraus :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist, wenn du ne Technik hast, sagen wir mal "Stufe 3", mit Fehlerquote im Angriff 20%, und auf Stufe 4 80%, dann wirst du Stufe 4 nicht spielen. Wenn du aber Stufe 4 übst, und bekommst die Fehlerquote runter von 80% auf 40%, und wendest dann Stufe 4 an, dann machst du im Endeffekt womöglich weniger Punkte als vorher, obwohl deine Technik besser geworden ist. Das ist halt das Problem der Risikoabschätzung. Ich würde Trainingsschwerpunkt Aufschlag/Rückschlag machen, vor allem Aufschlagtraining bringt viel um in unteren Klassen direkte Punkte zu machen.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
suche Tipps für das "mentale Training" z.B. für Vorbereitung auf wichtige Spiele, da ich im Spiel ab und zu Konzentrationslücken habe. Schön wären auch ein paar Tipps zur Wahrnehmung, z.B. wie ich am effektivsten die Taktik umstelle, wenn der Gegner mit meinem Angriffsspiel sehr gut zurecht kommt. So long... Krystof |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() "FB" ist eine spitzen Übung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn in eine Seite platziert wird, dann "groß kombiniert". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(2) Topspin ist am wichtigsten, übe insbeondere den parallelen VH-Topspin aus der VH-Seite, den können viele Jugendliche nicht, obwohl er sehr effektiv und für die Gegner a) unerwartet, da selten gespielt, und b) auch rein technisch gesehen schwerer zu retournieren ist als der diagonale. Aufschlag ist natürlich auch wichtig, eventuell solltest Du auch mal VH-Aufschläge üben (musst Du selbst rausfinden, was Dir am besten liegt). (3) Abwehrspieler sind im Jugendbereich sehr selten, was u.a. auch daran liegt, dass die Trainer keine Abwehrer ausbilden können oder wollen. Frag Deinen Trainer mal, warum er keine Abwehrspieler ausbildet, die Antwort würde mich interessieren! (4) Natürlich, Du hast immer eine Chance. Erst wenn der Gener drei Sätze gewonnen hat, ist es vorbei, vorher nicht! (5) Sieht nicht danach aus. Fühlst Du dich selbst wohl mit Deiner Spielweise? (6) Schau Dir mal die Spiele von Dimitri Ovchtarov an, der nimmt sich vor jedem Ballwechsel extra viel Zeit, um immer voll konzentriert zu sein und dem Gegner keine "Serien" zu ermöglichen. Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
jo was mir auch gut getan hat, kann ich auch Jedem empfehlen ist es einen Lehrgang zu besuchen.
Hat mir geholfen wieder rein zukommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetz aber nochmal ein Bitte an alle: Zitat:
Holz:Super core System Carbon Light off Vorhandbelag(schwarz):andro Plasma Rückhandbelag(rot):andro Impuls Ich bekomme aber neue frische Beläge, Vorhand bleibt Plasma, und Rückhand bekomme ich Joola Mambo. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.