|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
korrekt. NTTV-Satzung Punkt 3.2.4
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jetzt ein Verein A die Spielklasse auf einen Verein B überträgt, die überhaupt nix miteinander zu tun haben, dann kann ich das ja verstehen, aber in so einem Fall muss doch eine Ausnahme möglich sein, oder? |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich sehe ich da auch kein Problem ausser der 2. Damenmannschaft von Burgwedel, wo es eben durch die Spielordnung des NTTV explizit ausgeschlossen ist.
Ich sehe hier unter gewissen Bedingungen eher ein Problem der folgenden Art: Stell dir mal vor auf Grund des Theaters fällt die erste Herrenmannschaft von Burgwedel komplett auseinander und jeder Spieler geht zu einem anderen Verein. Mit welchem Recht bekäme dann der neu gegründete Verein den Verbandsligaplatz? Ich möchte betonen, dass es sich hierbei nur um einen konstruierten Fall handelt, der in Burgwedel in dieser Form sicher nicht relevant ist. Aber bei solchen Regelungen muss man Mechanismen schaffen, die Missbrauch verhindern. Stelle dir mal vor ich gewänne im Lotto den Jackpot, gründe im Saarland irgend einen Verein, kaufe mir einige Spielerinnen und böte Fraulautern oder irgend einem anderen Verein einen Betrag X für den Regionalligaplatz. Dann hätten wir bald einen Handel mit Startberechtigungen. @Hansi hör dich mal um! Gibt es einen Verein, der einen vernünftigen Preis für ein Startrecht in der Bezirksklasse Hannover bietet? ![]() Geändert von mh (17.01.2002 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
@mh: so einfach ist es nun auch wieder nicht. Die Übertragung von Spielklassen auf einen anderen Verein muß durch die Mitgliederversammlung geregelt und durch Abstimmung beschlossen, oder nicht, werden. Dann, so der Beschluß gefasst wurde, werden durch einen Verwaltungsakt zwischen den beiden Vereinen, mit allen notwendigen Unterschriften, die Spielklassenrechte übertragen.
Die 1. Herren spielt ohne Ausnahme, so der Stand von Heute auch in der kommenden Saison zusammen. Gruß Thorsten Kleinert PS: Danke für die Mails
|
||||
|
||||
Dies war auch nur eine vereinfachte Darstellung der Prinzipien, wie ein Missbrauch aussehen könnte.
Wie würde z.B. der TTFC Burgwedel reagieren wenn jemand käme und 70000 Euro für den Bundesligastartplatz bieten würde? Auch wieder rein theoretisch! Ich glaube die Entscheidung einer Mitgliederversammlung wäre klar. |
|
|||
|
|||
Genau deshalb hab ich ja gesagt, dass man dieses Recht nicht einem wildfremden Verein übertragen können sollte, aber einem Verein, der aus einem alten hervorgeht, MUSS man meiner Meinung nach die Klassen übertragen können, wenn das im NTTV nicht so ist, dann ist das ne ziemlich schlechte Regelung finde ich.
Zum Thema ob eine schlechtere Mannschaft eine Startberechtigung in einer höheren Klasse hat, ist meine Antwort eindeutig: JA. Der Verein kann die Mannschaft ja zurückmelden wenn er meint, dass sie zu schlecht ist. Ich glaube kaum, dass irgendjemand mit einer Kreisligamannschaft 2.Bundesliga spielen würde - was soll denn das bringen? Zu der Sache gibts ne ganz lustige Geschichte aus Fraulautern: unsere Herren haben auch mal Regionalliga gespielt, sind abgestiegen und dann sind alle gewechselt. Fraulautern hat einen Antrag auf Rückstufung in die Bezirksliga gestellt, der STTB wollte die aber wenn, dann nur in die Kreisliga runterstufen. Das wollten wir aber nicht und so haben wir mit ner Hobbymannschaft in der Oberliga gespielt - einmal sogar nur 1:9 statt 0:9! ![]() Aber das war das Ergebnis von Paragraphenreiterei und wird die Ausnahme bleiben. |
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von mh
[B] Wie w§¿rde z.B. der TTFC Burgwedel reagieren wenn jemand k§¥me und 70000 Euro f§¿r den Bundesligastartplatz bieten w§¿rde? Hat Frank Schmidt etwa so schnell ¨¹berwiesen? |
|
|||
|
|||
Jessica,warum äußerst du dich denn gar nicht mehr?
Kann es vielleicht sein,daß dir jemand einen Maulkorb verordnet hat? |
|
||||
|
||||
Frank Schmidt: Was ist wildfremd?
Wenn sich ein Verein im Nachbarort gründet? Muss der neue Sitz mindestens 50 km vom alten sein? Ich halte die Regelung des NTTV (Beachte NTTV ist Regionalverband) für richtig, und würde mir diese sogar auf Bundesebene wünschen. Der Grund: Wenn ab Oberliga aufwärts eine Mannschaft ausscheidet, kann sie normalerweise über Aufstiegsregelungen durch eine in etwa gleichwertige Mannschaft ersetzt werden ohne daß die Gefahr von Manipulationen wie angedeutet besteht. Auf Landesebene dagegen macht eine Übertragung der Spielklassen Sinn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das deine wirkliche Meinung oder schleimst du wieder nur,wie in anderen Beiträgen auch? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.