Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2023, 00:10
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Sry, solange nicht genau feststeht, ob der Tibhar Hybrid MK in Deutschland offiziell angeboten wird, ist er für mich aus jeglicher Diskussion draußen. Ein solches Kommunikationverhalten von Tibhar ist für mich ein KO Ausschluss-Kriterium und absolut inakzeptabel.

Geändert von AlexM (19.02.2023 um 00:22 Uhr)
Alt 19.02.2023, 11:26
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was heißt Kommunikationsverhalten ? Was ist denn deren offizielle Aussage dazu?
Hat denn Tibar gesagt, dass es den Belag hier geben wird?
Das letzte was ich gelesen habe, ist es nicht geplant, man lässt sich das Thema aber offen, wenn ich mich recht erinnere. Bitte um Korrektur falls das nicht stimmt.
Alt 19.02.2023, 11:38
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Ein solches Kommunikationverhalten von Tibhar ist für mich ein KO Ausschluss-Kriterium und absolut inakzeptabel.
Wenn sich Leute den Belag aus dem Ausland (Asien) besorgen und hier im Forum thematisieren, kann doch Tibhar nichts dafür. Sie haben den MK noch gar nicht (offiziell) für Deutschland angekündigt; von daher ist der Vorwurf auch vollkommen unberechtigt.
Alt 19.02.2023, 13:04
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Vorwurf hinkt, denn Tibhar hat sich meines Wissens nicht geäußert. Es ist nun mal so, dass manche Spieler sich trotzdem Beläge besorgen, die hier zzt. nicht gelistet sind. Es steht auch jedem frei sich einen Hybrid K2 oder sonst einen Belag zu holen, auch wenn es umständlicher ist. Und trotzdem halte ich es für okay solche Beläge hier zu besprechen.

Geändert von CZ75 (19.02.2023 um 18:46 Uhr) Grund: doppeltes Wort gelöscht.
Alt 23.02.2023, 22:32
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nun, ich bleibe dabei. Der MK ist mit seiner Schwammhärte für das europäische Spiel absolut geeignet, was auch wirklich keine Überraschung darstellt.

Dennoch nach dem Hype des K3 keine Meldung von Tibhar oder sonst wem.
Sehr schade und ein schlechtes Kommunikationsverhalten gegenüber den Spielern in Europa.

Wenn man sich die Entscheidung vorbehalten möchte, kann man das auch ehrlich kommunizieren aber gar keine Kommunikation ist in den meisten Fällen eine schlechte Lösung.
Alt 24.02.2023, 07:01
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

jo echt schade..., hätte den auch gerne mal getestet als alternative für den C48....
Alt 24.02.2023, 09:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann doch kommen.

Momentan dürfte bei ESN gut zu tun sein, und wenn ein auf Matsudaira zugeschnittener Belag in der "Erstauflage" und gegebenenfalls als Nachlieferung komplett nach Japan/Asien ginge, würde ich mich nicht wundern.

Ob man das seitens TIBHAR kommunizieren müsste? Ich würde auch eher irgendwann bekannt geben, dass der "in Japan/Asien extrem erfolgreiche" Belag "nun auch nach Europa kommt" als mich heute auf einen Termin festzulegen - wenn da dann was dazwischen kommt (und damit muss man aktuell ja überall rechnen), ist die Enttäuschung auch groß...

Vielleicht gibt es ja auch einen MK Europe auf der nächsten LARC...

Jedenfalls ist das Thema "etwas weicherer Hybrid-Belag" fast zu heiß, um es nicht auch in Europa zu spielen.
Alt 24.02.2023, 10:43
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist halt schon etwas seltsam, dass Tibhar für den Belag Reklame in der TTBL macht (siehe erster Beitrag im Thread) und sich dann in Schweigen hüllt.
Guckt man soviel TTBL in Japan? Jedenfalls dürfen sie sich nicht wundern, dass deutsche Spieler dann nach dem Belag rufen.
Alt 24.02.2023, 12:16
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
...aber gar keine Kommunikation ist in den meisten Fällen eine schlechte Lösung.
Das sehe ich im Fall Ovtcharov vs. TTBL allerdings anders ;-)
Alt 26.02.2023, 10:08
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nach einigen Wettkämpfen mit dem MK auf der Vorhand muss ich sagen, dass er nochmal deutlich kontrollierter ist als der Tibhar Hybrid K3. Der MK ist äußerst fehlerverzeihend, sowohl beim Schupf, beim Block als auch beim Topspin. Er ist meines Erachtens wenig spinanfällig. Im Vergleich zum K3 fühlt er sich spürbar weicher an. Die Präzision und Durchschlagskraft sind entsprechend niedriger als beim K3, gerade bei festen und etwas weniger tangential getroffenen Topspins und beim Schuss. Auf meinem Holz (Butterfly Garaydia ZLC) ist der Nachteil als Kompromiss zzt. hinnehmbar, auch wenn ich mir manchmal die Vorteile des K3 als Sahnehäubchen wünsche.

Die Rückmeldung von Mitspielern/Gegenspielern/Zuschauern, die ich bekommen habe: Meine Vorhand ist deutlich sicherer, ich spiele damit deutlich selbstbewusster, bringe mehr Bälle auf die Platte und das Spiel ist insgesamt hochwertiger, da ich weniger abwarte und in den meisten Fällen spätestens den 3. Ball angreife.

Ich frage mich auch, was Tibhar mit dem Obergummi gemacht hat, denn es sieht nach einigen Wettkämpfen und intensiven Trainings fast wie neu aus. Sehr gespannt bin ich auf die Ausdauer des Belags mit Blick auf seine Eigenschaften. Bisher sprechen die Indizien für eine gute Haltbarkeit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »