Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2007, 21:41
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfsaktion Tomasz Krzeszewski! Wie weit will man noch gehen?

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, für was man spenden sollte? Dass er kein Tischtennis mehr spielen kann? Nun, er war immerhin auch schon über 30, hätte also auf dem Niveau vielleicht noch 5-6 Jahre spielen können, danach wäre dann auch Schluss. So, und nun frage ich mich, wenn es ihm angeblich so schlecht geht, wieso sorgt er dafür, dass ein Kind auf die Welt gesetzt wird? Ich setze doch kein Kind auf die Welt, wenn ich mich selber noch nicht einmal über Wasser halten kann. Und das Kind hat er ja definitiv nach seinem schweren Vorfall gezeugt.
2. Wenn es ihm doch angeblich so schlecht geht, wieso nimmt er die einmalige Chance nicht wahr, in Danzig als Trainer zu arbeiten? Es wäre doch noch nicht mal ein Umzug in ein fremdes Land. Das verstehe wer will. Von mir bekommt er keinen Cent und ich kann diese Aktion auf keinen Fall gut heißen.

Geändert von tt-fan1828 (21.08.2007 um 21:58 Uhr)
Alt 21.08.2007, 21:55
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre mal gespannt wieviel denn wirklich eingenommen worden ist und wer da am meisten gespendet hat usw.die sache ist und bleibt mit nem faden beigeschmack behaftet.erklärt mal den ärmsten von den armen(gottseidank gehören wir nicht dazu),dass ein ehemaliger tischtennisbundesligaspieler(und für ne tasse eistee spielen die sicher auch net)spendengelder bekommt,'nur'weil er nicht mehr tischtennis spielen kann.ach herrje,ihm hat aber keiner die arme und beine abgeschnitten,so dass er nix mehr machen könnte,oder?und ein armer mensch ist er auch net,von daher ist die aktion ein tritt in den hintern,gegenüber den wirklich hilfsbedürftigen leuten!

Geändert von profispieler (21.08.2007 um 21:57 Uhr)
Alt 21.08.2007, 22:50
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ihm hat aber keiner die arme und beine abgeschnitten,so dass er nix mehr machen könnte,oder?und ein armer mensch ist er auch net,von daher ist die aktion ein tritt in den hintern,gegenüber den wirklich hilfsbedürftigen leuten!
du hast sie doch nicht mehr alle...
Alt 21.08.2007, 23:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
Das ist - wenngleich 'ne Beleidigung und somit "gelbwürdig" - unstreitig.
...diese Feststellung allerdings gerade an profis vorausgegangenem post festzumachen, erscheint mir indes fragwürdig...denn dieser ist zwar bzgl. Wortwahl unterste Schublade, inhaltlich jedoch zumindest diskussionswürdig...
Alt 21.08.2007, 23:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
erscheint mir indes fragwürdig...
Ich frag mich schon länger, warum hipothalamus eigentlich hipothalamus heißt.
Alt 22.08.2007, 08:46
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist "gelbwürdig"
hab mir in den letzten flatratewochen bereits öfters rot gegeben, wurde aber immer wieder rückfällig...
Alt 22.08.2007, 09:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
hab mir in den letzten flatratewochen bereits öfters rot gegeben, wurde aber immer wieder rückfällig...
Zitat:
Alt 22.08.2007, 10:44
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

da muss ich dir allerdings recht geben...
Alt 22.08.2007, 11:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Diese Berufe sind über die Berufsgenossenschaften gegenüber Arbeitsunfällen versichert. Beim Beamten ist die Dienstunfallsführsorge des Beamtenversorgungsgesetzes zuständig.

Sicher sind die bisher gespendeten 2.600 Euro noch kein Beitrag den man als maßlos darstellen könnte. (tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5910).

Ich bin weiterhin der Auffassung jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob der spendet oder nicht.
Das kann jeder nach seiner Einstellung machen. Meine Präferenz liegt hat bei der Kinderkrebshilfe. Jeder Profisportler kann sich auch entsprechend versichern, wobei die Versicherungsleistung wie bei jedem anderem auch von der Höhe der Beiträge und der Dauer abhängt.

Das Beamtenversorgungsgesetz würde ich noch mal lesen und ausrechnen, was ein Beamter im vergleichbaren Alter bekommen würde. Der prozentuale Anteil wird nämlich nach den ruhegehaltsfähigen Bezügen berechnet und das ist in dem Alter nicht unbedingt viel.

Wer professionell Sport betreibt, sollte sich frühzeitig Gedanken über den richtigen Versicherungsschutz machen. Berufssportler benötigen spezielle Versicherungskonzepte, die ihnen eine dauerhafte Versorgung bei Krankheit und Berufsunfähigkeit sichern.

Der Satz stammt nicht von mir, sondern ein Leitsatz der Versicherungsbranche für Profisportler. Wenn ich Dachdecker wäre, hätte ich auch noch eine Zusatzversicherung.

regs nevada
Alt 22.08.2007, 18:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

Das Beamtenversorgungsgesetz würde ich noch mal lesen und ausrechnen, was ein Beamter im vergleichbaren Alter bekommen würde. Der prozentuale Anteil wird nämlich nach den ruhegehaltsfähigen Bezügen berechnet und das ist in dem Alter nicht unbedingt viel.

.... Versicherungskonzepte, die ihnen eine dauerhafte Versorgung bei Krankheit und Berufsunfähigkeit sichern ....

Wenn ich Dachdecker wäre, hätte ich auch noch eine Zusatzversicherung.

regs nevada
Die Zusatzversicherung solltest du in jedem Fall haben - egal ob Dachdecker oder Bürohengst. In den aufgezählten Fällen (Polizist wird im Dienst angefahren usw. ) handelt es sich aber zusätzlich um einen Dienstunfall. Der ist noch mal gesondert geregelt, sogar im Beamtenvorsorgungsgesetz. Wäre auch unfair, wenn man z.B. einen Polizisten den man in einer gefährliche Situation per Dienstorder schickt, danach nicht versorgen würde.

Der Fall beim Leistungssportler liegt offensichtlich anders.

Wie ich oben schon geschrieben habe, will ich weder zum spenden aufrufen noch werde ich selber spenden - ich sehe hier auch keine große Bedürftigkeit. Ich verstehen nur nicht die Aufregung und sehe nun keine große Mittelverschwendung durch den DTTB.

Geändert von mithardemb (22.08.2007 um 18:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »