Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2022, 00:07
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstieg von Hybrid zu Normal

Also zusammengefasst:
- du bemängelst Spin
- zugleich fehlt dir Tempo
- zugleict spielst du schon ein schnelles Carbonholz und halbklebrigen Belag
- die Gegner sind einfach gut

Und dabei schreibst du, dass der K3 eigentlich die Ideallösung wäre, nur nicht haltbar ist?
Dabei kosten 5 K3 weniger als 3 09c.

Wieso spielst du nicht einfach den K3 und wechselst früher, wenn du das Problem durch Material lösen willst? Ich habe auch den Rakza Z Extra Hard in den Ring geworfen

Sollten die nichtButterflyHybriden keinen Erfolg brinden, bleibt nur ESN, mit Technikumstellung natürlich.

P.S.
Ich würde von Butterflybelägen weggehen, der Preis stimmt nicht und einen Überbelag für Nichtprofis gibt es nicht. Mich hat der Bluestorm Z1 sehr beeindruckt, aber hatte eine miserable Haltbarkeit und eigentlich zu viel Katapult.

Geändert von mil (02.12.2022 um 00:14 Uhr)
Alt 02.12.2022, 03:57
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein, tut er nicht. Hier sind sogar schon einige Lösungsansätze die er testen WIRD, aber eben in der Winterpause.

@alisko das tut mir echt leid, dass die Leute deinen Thread nicht richtig lesen

Geändert von Omma (02.12.2022 um 07:04 Uhr)
Alt 02.12.2022, 06:21
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Scheint wohl schwieriger zu sein als ich dachte, meine Anfrage zu verstehen

Kurz zum K3: wenn der k3 mir eine halbrunde oder sogar nur die Hälfte der halbrunde halten würde dann würde sich dass tatsächlich lohnen. Oder ich wäre bereit sogar 3 k3 für einen 09c zu tauschen. Wenn du aber mal den K3 Thread liest. Die letzten Exemplare verlieren nach nur einigen Wochen die sehr guten spieleigenschaften. Bei Profis ist das egal die wechseln alle Woche ihren Belag. Ich sehe mich aber weder finanziell noch von der Lust her, jede Woche meinen Schläger kleben.
Alt 02.12.2022, 09:52
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sagen nicht viele beim k3 das er zwar optisch schnell ein wenig ranzig wird, aber sich eigentlich dann immer noch ziemlich gut spielt auch wenn schon ein paar spuren zu sehen sind?
Alt 02.12.2022, 11:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn das so sein sollte hab ich den K3 Thread falsch im kopf. Wäre aber auch nicht meine Erfahrung. Habe nach 3 wirklich nicht guten Exemplaren den K3 aufgegeben.
Alt 02.12.2022, 11:25
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nachdem ich den K3 seit einiger Zeit begeistert spiele und auf mehreren Hölzern kleben habe, kann ich nun rückblickend sagen, dass ich mit den Spieleigenschaften ca. zwei Monate lang zufrieden bin. Nach ein paar Wochen lässt die Griffigkeit nach und der Spin ist dann noch *okay*. So richtig gut sind die Spieleigenschaften vielleicht die Hälfte der Nutzungszeit. Daher verstehe ich zumindest, dass der K3 nicht jedermanns Sache ist, gerade wenn die nachlassenden Eigenschaften stören. Die Spieleigenschaften finde ich an sich wirklich hervorragend.
Alt 04.12.2022, 11:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So habe jetzt mal was ganz wildes gemacht, was überraschend gut klappt nach dreimal Training mein ehemaliger Kumpel hat damals mit mir in der Regionalliga immer das clipper mit t05 gespielt. Er wurde natürlich immer liebevoll etwas gemobbt weil wir alle mit Viscaria und Boll alc unterwegs waren. Er war trotzdem besser als wir ich hatte hier noch mein altes clipper rumliegen und die zwei T19 die ich damals auf meinem Viscaria verflucht hab. Dachte mir, ach komm wieso nicht?
Das weiche Obergummi vom t19 gibt mir zumindest ein bisschen das hybridgefühl. Da der grundkatapult dort bei leichten Schlägen eher gering ist und er eher oben rum etwas explodiert liegt mir das recht gut für die Balance zwischen am Tisch und Halbdistanz.
Durch das clipper habe ich auch recht gut Spin drin. Weniger als mit dem 09c und Viscaria aber das hatte ich ja in Kauf genommen. Wichtig ist aber dass ich endlich wieder giftigere Bälle spielen kann. Die Länge passt. Meine Gegner hatten auch mehr Probleme zu blocken oder gegenzuziehen. Weil das alles zwar etwas weniger Spin hat aber durch die flachere Flugkurve schwerer war vom trefferfenster. Zum ersten Mal seit gefühlt einer halbrunde haben meine Kollegen im Training endlich auch mal wieder einige Spiele kassiert von mir. Keine Ahnung ob das meine anphangseuphorie ist oder einfach für sie die ungewohnten Bälle von mir. Aber ich werd das mal noch paar Einheiten weitertesten.
Hätte mir hier einer die Kombi am Anfang empfohlen hätte ich vermutlich ausgelacht.
Alt 04.12.2022, 12:31
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr cool freut mich, dass du etwas gefunden hast, was dir bis jetzt spaß macht und sich gut anfühlt.
An solch einer Kombi hätte denk ich keiner gedacht.

Ich würd trotzdem den Dignics 05 auf dem Clipper probieren.
Das könnte auf gut klappen, da das Clipper recht steif ist…
Alt 04.12.2022, 16:33
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Freut mich auch für dich, allerdings muss man bei so einer Umstellung und für dich passende spieleigenschaften von clipper +t19 davon ausgehen, dass der d09c wirklich so gar nichts für dich war und du nicht etwas ähnliches, sondern etwas komplett gegensätzliches gesucht hast.
Du bist jetzt von einem Koto outer alc Holz ( ziemlich steif) zu einem Limba vollholz (ziemlich flexibel) und von einem 54grad Hybrid zu einem 47 grad flummi. Viel gegensätzlicher geht es nicht
Alt 04.12.2022, 16:55
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Creek: Hast Du jemals ein Clipper gespielt? Ich vermute eher nicht. Besorg Dir mal eins mit so ca 90 Gramm, spiel es und erzähl uns dann, dass es ziemlich flexibel ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »