Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2007, 09:13
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga Schwetzingen 2007/2008

Hockenheim3 - Edingen 8:8, es bleibt also ein Dreikampf, in dem noch jeder aus eigener Kraft Meister werden kann . Mein Tipp hat übrigens fast gestimmt, nur hinten 3:1 statt 4:0. Denke aber das Spiel war ein klarer Erfolg für Edingen, die mit 2 Ersatzpielern antraten . Hockenheim 3 damit kein Favorit mehr . Alles in allem war es aber ein schöner Spieltag an dem ich mal die Gästen ein wenig kennenlernen konnte, freu mich schon auf die Rückrunde.
Mal sehen wie wir uns zum Jahresabschluß gegen Altlußheim schlagen werden.
Vielleicht läßt Schwetingen ja noch ein oder zwei Punkte in Altlußheim
Alt 05.12.2007, 06:02
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Spitze der Kreisliga wird zum Top-Thriller - Schwetzingen läßt zwei Punkte in meinem Heimatdorf . Beide Mannschaften waren komplett und Altlußheim gewinnt 9:4 .
Aus Sicht von Altlußheim:
Doppel: 2:1
Vorne: 4:0 (Limberger und Huber ganz stark)
Mitte: 1:3 (beide verlieren gegen von Rebenstock und Müller gegen Bartel, Schneider holt Siegpunkt)
Hinten: 2:0 (Neumüller souverän und Böser in guter Form)

Da können wir uns Samstag richtig warm anziehen , sonst geht es uns wie den Schwetzingern und die wird ganz schnell ganz lang.
War sehr lustig das Spiel als "neutrale Beobachter" zu verfolgen und sich doch ab und zu bemerkbar zu machen . Schon erstaunlich wie man Männer mit Bier motivieren kann .

Geändert von Bestrafer (05.12.2007 um 09:08 Uhr)
Alt 05.12.2007, 11:45
Easyy Easyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Easyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ja das gute alte Bier , hast schon recht mit dem motivieren So sind wir Altlußheimer halt, immer wieder gut für ne Überraschung
Freu mich schon auf Samstag, wird bestimmt ein lustiges Spiel

Geändert von Easyy (05.12.2007 um 13:44 Uhr)
Alt 05.12.2007, 20:48
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Hallo neues Mitglied! Ich hoffe mal euch reicht es Schwetzingen zu ärgern. Denke auch das SAmstag lustig wird. Seid ihr eigentlich im letzten Spiel auch komplett? Ich Tipp mal wieder (geh davon aus das ihr komplett seid)
Doppel: 1:2
Vorne: 2:2
Mitte: 4:0
Hinten: 2:0
Sorry, aber ich bin halt Optimist und wir würden schon gern als (wer hätte das vor kurzem noch gedacht) SPITZENREITER überwintern.
Alt 05.12.2007, 21:27
Easyy Easyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Easyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird sau lustig
Hmm dein Tipp ist gut , aber ich sag mal so : Lassen wir uns mal überraschen gibt ja immer wieder so manche überraschungen
Ich denk mal schon das wir komplett sind und ihr ??
Alt 06.12.2007, 11:56
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Wenn sich keiner verletzt oder krank wird werden wir komplett sein. Auf ein gutes Spiel zum Jahresabschluß.
Alt 06.12.2007, 19:11
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (tc):

Kein Sieger im Kreisliga-Verfolgerduell

Von unserem Mitarbeiter Timo Cischinsky

Das Verfolgerduell in der Tischtennis-Kreisliga zwischen Hockenheim III und Edingen endete 8:8, womit beide Aufstiegshoffnungen wahrten.

Hockenheim kam mit einem 1:2 aus den Doppeln. Nach zwei weiteren Punktverlusten von Söhngen und Geier gegen Pfründer und Worsch blies Keller gegen Tönges (3:0) zur Aufholjagd. Steinle (besiegte Ciupke nach 0:2 noch mit 11:6, 11:9, 11:8), Birkenmaier und Bornemann sorgten für die erstmalige Führung. Auch im zweiten Durchgang setzte sich Worsch gegen Söhngen durch, während Geier Pfründer 3:0 bezwang. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Im Schlussdoppel waren dann Keller/Steinle gegen Worsch/Ciupke chancenlos und mussten mit 0:3 ihre zweite Doppelniederlage der Runde hinnehmen. "Bei Hockenheim bestätigten Bornemann und ich unsere gute Form mit je zwei Einzelsiegen", fasste Hockenheims Kapitän Ulli Steinle zusammen.

Gleich zwei Spiele hatte das Überraschungsteam der Stunde - Hockenheim IV - zu bestreiten. Erst gelang in Altlußheim ein 9:6-Erfolg, dann wurde einen Tag später Abstiegskandidat Plankstadt III mit dem gleichen Ergebnis nach Hause geschickt. "Gegen Altlußheim war unsere Nervenstärke entscheidend. Fünf von acht Fünfsatzspielen entschieden wir für uns", freute sich Jens Becker nach dem Sieg. So setzte sich Sturm im vorderen Paarkreuz sowohl gegen Huber als auch gegen Limberger im fünften Durchgang knapp durch. Ebenfalls gute Nerven zeigte Klenk bei seinen 3:2-Erfolgen gegen Böser und Neumüller. Ein weiteres 3:2 fuhr Dräger gegen Müller ein.

Klenk zeigte sich auch gegen Plankstadt in bestechender Form. Nach einem knappen 11:9 im fünften Satz gegen Wiegand besiegte er auch Biedlingmaier 11:8, 11:6, 11:2 und machte damit das 9:6 perfekt. tc
Alt 09.12.2007, 17:36
Benutzerbild von tschuppy
tschuppy tschuppy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tschuppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verrückt tolle Leistung von Altlußheim - die sind Vorne ja super gut drauf. Und auch in der Mitte klasse Spiele gegen Steinle und Keller - Respekt.

Dass wir am Ende der Vorrunde ganz oben stehen hätte ich, nach der Auftaktniederlage gegen Schwetzingen, wirklich nicht erwartet.
Einen nicht unerhelblichen Anteil an dem schönen Teilerfolg haben daran unsere Ergänzungsspieler Wolfgang Gosch und Benny Kusch, die nahtlos die entstandenen Lücken geschlossen haben.

Jetzt ist erst mal Weihnachtsruhe und Silvestererholung angesagt.

Der Auftakt der Rückrunde wird allerdings auch gleich wieder ein Knaller. Dann kommen die Altlußheimer nach Edingen. Wir werden mal alle Schals, Handschuhe und auch ein paar lange Unterhosen aus dem Schrank holen, damit wir warm genug angezogen sind ...

Allen Forumusern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch und Gesundheit für ein neues Tischtennisjahr 2008
Alt 10.12.2007, 06:03
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

TJa, die haben uns einfach überrollt und mit dem Glück des tüchtigen gewonnen. Gückwunsch an Edingen zur Herbstmeisterschaft.
Alt 12.12.2007, 10:01
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (tc):

Altlußheim feiert in der Kreisliga Siege gegen Schwetzingen und Hockenheim -
TVA Mannschaft der Stunde

Die erste Saisonniederlage kassierte Schwetzingen mit 4:9 beim TV Altlußheim. Der Aufstiegskandidat lag nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln (Limberger und Huber besiegten Lipowsky und Karrer) 1:4 zurück, ehe Bartel und von Rebenstock auf 3:4 verkürzten. Doch dann ging Altlußheim nach Siegen von Neumüller und Böser mit 6:3 in Front. Auch im zweiten Durchgang war das starke vordere Altlußheimer Paarkreuz mit Limberger (3:2 gegen Karrer) und Huber (3:0 gegen Lipowsky) nicht zu schlagen. Den Siegpunkt holte Schneider gegen Bartel.

Drei Tage später zeigte sich Schwetzingen beim 9:4-Erfolg gegen Ketsch IV gut erholt. Nach einem 2:4-Rückstand gaben die Spargelstädter dann kein Spiel mehr her. In guter Form präsentierten sich Karrer mit zwei Erfolgen gegen Bamberg und Ebert sowie von Rebenstock (zwei Dreisatzsiege gegen Gäng und Mitsch).

Durch den Schwetzinger Ausrutscher geht Edingen als Herbstmeister in die Winterpause. Gegen Hockenheim IV gelang ein 9:5-Erfolg.

Die Mannschaft der Stunde heißt jedoch TV Altlußheim. Nach dem Coup gegen Schwetzingen feierte der neue Titelaspirant ein 9:3 gegen Hockenheim III. Limberger und Huber holten gegen Söhngen und Geier die Maximalausbeute von vier Siegen. Eine starke Partie lieferte Müller mit zwei Erfolgen gegen Steinle und Keller ab. Bei Hockenheim wussten lediglich Bornemann/Brandenburger, Keller und Bornemann zu überzeugen. "Wir müssen uns in der Rückrunde um einiges steigern, wenn wir die Spitze der Liga auch nur ärgern möchten. Von mir jedenfalls werden Worte wie Meisterschaft oder Aufstieg nicht mehr in den Mund genommen", meinte Kapitän Ulli Steinle nach der Pleite.

Eine bittere 7:9-Niederlage kassierte Abstiegskandidat Reilingen III bei Brühl II. Die Niederlage wurde in den Doppeln besiegelt, wo Brühl sowohl die drei Eingangsdoppel als auch das Schlussdoppel (Gottmeier/Lang siegten gegen Ehlen/Winkler 3:1) gewann. Während bei Reilingen das vordere Paarkreuz mit Vogelbacher und Kahl überzeugte, war bei Brühl das hintere Paarkreuz mit Schröder und Kluge unschlagbar. tc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »