|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DSF zeigt ab dem 21.August ein wöchentliches Magazin der DTTL
Habs mir auch angeschaut und fände es durchaus sinnvoll sich bei einer 30-minütigen Übertragung mit 2 Werbeblöcken - welche sich vermutlich nicht so einfach reduzieren lassen - lediglich auf ein Spiel, sprich das Topspiel des jeweiligen Spieltages, zu konzentrieren.
Bedingt durch die kurze Sendezeit müssen die anderen Partien nämlich derartig kurz zusammengefasst werden, dass der Informationsgehalt der Berichte leider nicht wesentlich größer ist als das nackte Ergebnis. Durch eine Fokusierung auf ein Topspiel - und eine jeweils geschickte Auswahl desselbigen - könnten dem Zuschauer sowohl die einzelnen Mannschaften als auch deren Spieler weitaus besser präsentiert und vorgestellt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
naja, da stellt sich dann jedesmal die frage: was ist das topspiel? und letztendlich würde das bedeuten, dass jedes spiel mit düsseldorfer beteiligung das topspiel ist. und schließlich sollten die anderen clubs auch die chance haben, ihren werbepartnern fernsehminuten zu garantieren.
alles in allem find ich das engagement von contenthouse prima und das ganze ist sehr professionell aufbereitet. von der grafik der einspieler über die moderatoren bis zum rahmenprogramm seh ich durchaus eine chance, tt auch mal einem breiteren fernsehpublikum nahe zu bringen. DIE interessieren sich nämlich nicht nur für spektakuläre ballwechsel, die wollen auch das drumrum sehen. und mit dem zuschauerrekord in d-dorf war das doch ein gelungener auftakt. für user aus diesem forum, die 1 min. nach der sendung an ihren rechner stürzen und hier posten, wie scheiße sie das alles finden, hab ich kein verständnis. |
|
|
|||
|
|||
|
ich finde aus der begrenzten sende zeit hat man fürs erste mal das beste gemacht. qualität etc. waren gut und kommentator auhc sehr angenehm. ich denke je länger sie das machen desto besser wird es und am ende gibts vllt auch mal eine stunde sendezeit mit 2 werbeblöcken^^.
@nickthenose: also ich weiß nciht mit welchem beleg du diese behauptung aufstellst. erstmal kann man das nicht so vergleichen, weil eurosport meist live spiele bringt und das in voller länge. und das dsf eine zusammenfassung. der einzige punkt ist die werbung. dsf 2 werbeblöcke à 5min, eurosport während den satzpausen à maximal 1min. also so gesehen genauso 5 min... |
|
|
|||
|
|||
|
Shit, hatte es im Kalender vermerkt und dann doch glatt erst kurz vor Ende der Übertragung dran gedacht einzuschlalten. Kann daher nicht richtig Kritik üben. Nur eines jedenfalls: scheint ja tatsächlich pünktlich angefangen zu haben und in voller Länge ausgestrahlt worden zu sein (vergleiche Eurosport-Desaster-Snooker-Übertragung etc.)
Bin entsprechend begeistert. Denke und hoffe, dass die Gestaltung vielleicht nach Anlaufphase noch besser wird, als von einigen hier im Forum beschrieben. Supi, endlich regelmäßig zuverlässig TT in der Glotze. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
wenn man schon am sendeplatz nicht viel machen, so hätte dieser tolle auftaktspieltag durchaus eine ganze stunde zusammenfassung vertragen ! das anschließende quiz hätten sich die macher schenken können. und nicht nur heute
![]() ansonsten ist das natürlich schon mal ein quantensprung (incl. dttl.tv) was wir (im vergleich zu den letzten jahren) geboten bekommen.
Geändert von Löwenherz (21.08.2007 um 19:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die interessanteren Auftaktspiele fanden ja wohl in Ochsenhausen und Jülich statt... Aber vorher weiß man ja nie.
Mir fehlte bei der Zusammenfassung des Topspiels etwas der Spannungsbogen. Wenn schon nicht im gesamten Spiel, so doch zumindest im Einzel Boll gg. Waldner.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es war Kinderolympiade (alle Teilnehmer freien Eintritt...sie wurde extra auf diesen Termmin nachverlegt weil es da ein Bulispiel gab) und vor ca 2 oder 3 Jahren gab es so eine Veranstaltung in dieser Halle schonmal mit ähnlicher Zahl zum Saisonauftakt. Damals gegen Gönnern auch mit Boll. Frag mal lieber wieviel zahlende Zuschauer da waren.... Wenn man 4000 Freikarten verteilt an alle Vereine Turniere und TT Shops in 100 km umgebung...
|
|||
|
|||
|
Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich 4200 Zuschauer waren. Ist doch schon öfter der Fall gewesen, dass die Anzahl der Besucher nicht stimmte. Wie schon oben erwähnt glaube ich kaum, dass es mehr wie 3000 zahlende Zuschauer waren. Gerade beim Saisonauftakt werden doch in Düsseldorf viele Freikarten verteilt.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich find halt es bringt nix und ist viel zu unübersichtlich wenn man SO schnell von spiel zu spiel wechselt und dann immer nur 2 oder 3 ballwechsel zeigt,das ist viel zu wirr.so schnell kann man gar nicht schauen und kriegt vom spiel logischerweise praktisch fast nix mit.und auch beim spiel boll-waldner wurden nur 2-3 ballwechsel pro satz gezeigt(und das noch netmal von jedem)dann hast aber noch nichtmal ein querschnitt von der partie mitbekommen.
natürlich ist die zeit ziemlich begrenzt,aber dann besser ein spiel(das topspiel)wenigstens 2 sätze lang am stück zeigen(wenn die zeit reicht,aber besser ganz)und den rest meinetwegen nur in 5 minuten oder so zusammenfassen,dann hätte man mehr davon.denn so hast praktisch von keiner partie wirklich was! Geändert von profispieler (21.08.2007 um 21:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
könnt ihr eigentlich auch was anderes, als nur rummauln?
- kinderolympiade - niemals mehr als 3.000 zuschauer - nur das topspiel solls sein - zuwenig ballwechsel - schlechte bildqualität -... wahrscheinlich habt ihr recht. lassen wirs einfach. keine übertragung im internet. keine zusammenfassung im dsf. kein garnix. gut nacht! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.