|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship Dragon-F
Meinst Du den Phoenix Soft oder Medium?
|
|
|||
|
|||
Phoenix Medium.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls erinnert mich der Battle2 durch das recht weiche OG eher an den Duro als den Vega Pro. Ein Shop schreibt denn auch dazu: "der Ballanschlag ist bei dem Battle II insgesamt bei weitem nicht so hart, wie es bei dem Härtegrad des Schwammes zu erwarten wäre." Der Dragon-F hingegen fühlt sich für mich durch das straffere OG anders an und geht eher in Richtung Vega Pro. |
|
|||
|
|||
Diese Erklärung ist sehr hilfreich. Ich klebe mir auf mein Testholz einen Battle 2 und probiere erstmal ein bisschen diese Kombi.
|
|
|||
|
|||
Auf meinem Tibhar Holz Force Pro Black Edition war mir der Battle 2 auf der VH in 1,8mm sehr kontrolliert aber ziemlich langsam im Verhältnis zum Xiom Vega Pro 1,8mm! Jetzt werde ich mir ein Dragon-F medium besorgen. Soll ich diesen in 2,1mm nehmen oder wird das dann zu schnell?
|
|
|||
|
|||
Den DRAGON-F HARD hab ich vor ein paar Monaten aufs Zweitholz geklebt und mit einem griffigen Belag kombiniert. Habe bislang wenig klebrige Beläge gespielt, gefiel mir aber sehr gut (vor allem gegen Noppen
![]() Anfangs konnte ich damit Bälle ein paar Sekunden anheben, wobei die Klebrigkeit trotz Folie und nur Wasser doch merklich nachließ. Wie gesagt habe ich da quasi keinen Vergleich, fands für den Preis aber völlig in Ordnung. Freitag war dann letztes reguläres Punktspiel, kurz vorher ein neues Exemplar aufgeklebt. War dann beim Einspielen total irritiert, irgendwas stimmte nicht, Kleber schien zu halten und das Holz hatte auch keinen erkennbaren Treffer ... erst nach dem Spiel ist mir aufgefallen, dass der neue Belag nicht klebrig ist. Also, so mal gar nicht. Schade, dann brauche ich den nicht und schaue ich mich nach was anderem um. |
|
||||
|
||||
Sicher dass ein ein Dragon-F war und nicht ein Dragon-L?
|
|
|||
|
|||
Den Gedanken hatte ich auch ^^
|
|
|||
|
|||
Vielleicht wollten sie einen Glanti auf den Markt bringen und der ist zufällig durch die falschen Maschinen gelaufen ...
|
|
|||
|
|||
Für die nächste Runde hab ich mir einen Dragon F in Medium auf die Rückhand geklebt. Mein Holz ist das DHS PG7.
Entwickelt der Belag nach 5-10 Stunden noch mal mehr Tempo? Oder könnte das auch an der derzeitigen Luftfeuchtigkeit in der Halle liegen? Spin, Schupf und Katapult gefallen mir sehr gut. Aber ich muss echt viel machen im gerade Spiel im Vergleich zum Vorgänger Quantum X Pro in 2,0. Hat jemand eine Idee für einen leicht schnelleren Belag mit ähnlich beherrschbarem Katapult und gutem Spin? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Palio 40+: Drunken Dragon, Hidden Dragon und Amigo | Bits&Bobs | Noppen innen | 8 | 21.02.2016 18:45 |
Palio Emperor Dragon Biotech, Giant Dragon Karate soft... | jimih1981 | suche | 1 | 19.10.2010 14:12 |
Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon | Youkai | Noppen innen | 23 | 18.03.2009 11:56 |
Palio Emperor Dragon vs. Wildish Dragon | Hafensängers Oma | Noppen innen | 0 | 31.12.2006 11:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.