Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2024, 00:18
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Friendship Dragon-F

Meinst Du den Phoenix Soft oder Medium?
Alt 09.03.2024, 14:58
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Phoenix Medium.
Alt 14.03.2024, 10:47
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Einschätzung! Allerdings bin ich ein bisschen verunsichert, denn der Hexer duro mit seinen 42,5° Schwamm soll vergleichbar mit dem Battle 2 mit seinem 47,5° Schwamm sein? Und der Dragon F medium mit seinem 42-45° Schwamm ähnlich dem Vega pro mit seinem 47,5°? Ich möchte gern meinen Vega pro auf meinem Testholz erneuern bzw. günstig ersetzen. Nur welchen wäre da am nächsten dran, der Dragon F medium oder Battle 2?
Ich verstehe deine Verunsicherung, vielleicht hilft dir folgendes zum besseren Verständnis. Mir ist bei Belägen vor allem die Gesamthärte und besonders das Gefühl des Obergummis wichtig, die Schwammhärte spielt keine so riesige Rolle für mich. Wahrscheinlich ist mein Armzug so langsam, dass ich immer nur mit dem OG spiele. ;-)
Jedenfalls erinnert mich der Battle2 durch das recht weiche OG eher an den Duro als den Vega Pro. Ein Shop schreibt denn auch dazu: "der Ballanschlag ist bei dem Battle II insgesamt bei weitem nicht so hart, wie es bei dem Härtegrad des Schwammes zu erwarten wäre." Der Dragon-F hingegen fühlt sich für mich durch das straffere OG anders an und geht eher in Richtung Vega Pro.
Alt 14.03.2024, 11:35
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Erklärung ist sehr hilfreich. Ich klebe mir auf mein Testholz einen Battle 2 und probiere erstmal ein bisschen diese Kombi.
Alt 22.03.2024, 17:51
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf meinem Tibhar Holz Force Pro Black Edition war mir der Battle 2 auf der VH in 1,8mm sehr kontrolliert aber ziemlich langsam im Verhältnis zum Xiom Vega Pro 1,8mm! Jetzt werde ich mir ein Dragon-F medium besorgen. Soll ich diesen in 2,1mm nehmen oder wird das dann zu schnell?
Alt 27.03.2024, 02:09
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den DRAGON-F HARD hab ich vor ein paar Monaten aufs Zweitholz geklebt und mit einem griffigen Belag kombiniert. Habe bislang wenig klebrige Beläge gespielt, gefiel mir aber sehr gut (vor allem gegen Noppen ). Nach anfänglichem rumprobieren landete der dann auf der Rückhand.
Anfangs konnte ich damit Bälle ein paar Sekunden anheben, wobei die Klebrigkeit trotz Folie und nur Wasser doch merklich nachließ. Wie gesagt habe ich da quasi keinen Vergleich, fands für den Preis aber völlig in Ordnung.

Freitag war dann letztes reguläres Punktspiel, kurz vorher ein neues Exemplar aufgeklebt. War dann beim Einspielen total irritiert, irgendwas stimmte nicht, Kleber schien zu halten und das Holz hatte auch keinen erkennbaren Treffer ... erst nach dem Spiel ist mir aufgefallen, dass der neue Belag nicht klebrig ist. Also, so mal gar nicht. Schade, dann brauche ich den nicht und schaue ich mich nach was anderem um.
Alt 27.03.2024, 08:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sicher dass ein ein Dragon-F war und nicht ein Dragon-L?
Alt 27.03.2024, 10:02
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Den Gedanken hatte ich auch ^^
Alt 27.03.2024, 16:46
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht wollten sie einen Glanti auf den Markt bringen und der ist zufällig durch die falschen Maschinen gelaufen ...
Alt 04.08.2024, 10:36
Bänki Bänki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bänki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die nächste Runde hab ich mir einen Dragon F in Medium auf die Rückhand geklebt. Mein Holz ist das DHS PG7.
Entwickelt der Belag nach 5-10 Stunden noch mal mehr Tempo? Oder könnte das auch an der derzeitigen Luftfeuchtigkeit in der Halle liegen?
Spin, Schupf und Katapult gefallen mir sehr gut.
Aber ich muss echt viel machen im gerade Spiel im Vergleich zum Vorgänger Quantum X Pro in 2,0.
Hat jemand eine Idee für einen leicht schnelleren Belag mit ähnlich beherrschbarem Katapult und gutem Spin?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »