Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe folgendes gemacht:
Bundeswehr 47 34,81%
Zivildienst 60 44,44%
Totalverweigerer 8 5,93%
weder noch 20 14,81%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2002, 22:35
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rumba
ich durfte nicht
Ich wollte nicht und durfte doch.
Aber zum Glück Zivi
Alt 19.01.2002, 11:29
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tgo

das ist wirklich so mit den abiturienten, wahrscheinlich sind die Gesamtschüler usw. zu faul (zu blöd?) diesen Aufsatz zu schreiben

@benjamin

du sprichst mir aus der seele

ich mache nach diesem schulhjahr auch zivildienst (wen ich es auch nicxht als kriegstdienst bezeichnen würde wie du)
Alt 19.01.2002, 12:01
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung
@tgo

das ist wirklich so mit den abiturienten, wahrscheinlich sind die Gesamtschüler usw. zu faul (zu blöd?) diesen Aufsatz zu schreiben

@alexjung

kommt Dir diese Einstellung nicht ein wenig arrogant vor?

Die Hauptschulabgänger haben mit 18 Jahren immerhin schon eine Ausbildung beendet. Und das ist doch auch was?

Du hast bisher nur die 4 Wände deines Schulraums gesehen.
Alt 19.01.2002, 18:49
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das mit dem zu blöd sollte eigentlich nur provozieren, was es ja wohl auch getan hat , war nicht ernst gemeint, und abiturienten (ich z.B.) sind größtenteils eigentlich teilweise ebenfalls extrem faul (wie ich). Und trotzdem habe ich mich dazu hingerissen, so etwas zu schreiben. Es liegt wohl weniger an der Faulheit, als vielmehr daran, dass Abiturienten auch öfter pazifisten, und Gesamtschüler öfter "Raufbolde" sind, die nach der Kameradschaft und dem Survivaltraining der BW nur so lechzen. Und das meine ich nicht negativ, ich find es selbst sehr interessant, dieses Kraft, Ausdauer und Disziplintraining. Nur leider hab ich irgendwie was gegen Waffen (bzw. ihre auswirkungen), und die lassen sich beim Bund irgendwie nich umgehen (mensch, wie schön diplomatisch ich das doch wieder geschrieben habe )

Und kommtmir jetzt bitte nicht damit, als abiturient müsste man über Groß- und kleinschreibung bescheid wissen, das tue ich, bin nur wie erwähnt zu faul mir darüber nen kopp zu machen
Alt 19.01.2002, 22:23
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte selber das "Glück" ein kaputtes Knie zu haben und wurde ausgemustert (1984). Das war mir damals auch aufgrund der Situation auch lieber!

@ holger

In welcher Einheit warst Du den, das Du dort so fit warst und kämpfen konntest ???????????

@ alexjung

ich hoffe doch sehr, dass das nicht ernst gemeint war...

The Saw
Alt 21.01.2002, 00:11
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich habe Zivildienst gemacht, und zwar satte 20 Monate. Trotzdem denke ich, daß ich eine gesellschaftlich sinnvollere Tätigkeit ausgeübt habe (In einer Behindertenwerkstatt) als die meisten der Leute aus meinem Bekanntenkreis, die beim Bund Ihre Zeit abgesessen haben. Kameradschaft war übrigens auch toll, denn es waren ca. 20 Zivis in dieser Werkstatt, die viel zusammen unternommen haben, also auch hier gab es keine Defizite. Ich denke, bei der Motivation mischt sich immer einiges: Eine pazifistische Grundeinstellung, Faulheit (war bei mir jedenfalls dabei) und eine gesunde mißtrauische Einstellung gegenüber Autoritäten, die sich aus Verzierungen auf der Kleidung begründen...
Gruß Ingo
Alt 21.01.2002, 16:43
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Unregistered
Ich bin zur BW gegangen, weil ich keine "Är e abwischen" wollte;
Und ich habe halt Zivi gemacht, weil ich mich nicht von "Ären" anschreien lassen wollte, die sich einbilden, sie seien was besseres nur weil sie irgendwelche Sterne auf der Schulter haben...
Muss aber letztlich jeder selbst wissen. Ne gute Erfahrung ist es allemal (beides!).

@ jemand, der schrieb, die Zivis bekommen mehr Geld
Nein, das stimmt so nicht. Soldaten und Zivis bekommen grundsätzlich aus den gleichen Gründen das gleiche Geld. In der Praxis treten aber meist zwei Unterschiede auf:
1. Oft arbeiten Zivis in ihrem Wohnort, Soldaten arbeiten (naja arbeiten?) doch eine ganze Strecke entfernt. Folge ist, dass sie eine Entfernungspauschale bekommen.
2. Grundsätzlich haben alle Wehrdienstleistenden ein Anrecht auf Verpflegung. Während dies beim Bund geregelt ist, sind die meisten ZivilDienstStellen zu klein um sich so etwas zu leisten, und zahlen dafür das Verüflegungsgeld aus. Wenn dir also ein Zivi erzählt, dass er wesentlich mehr Geld erhält als du (hätte z.B. ich auch machen können), dann stimmt das zwar, jedoch muss er sich davon noch sein täglich Joghurt kaufen. (Oder es findet sich 'ne andere Regelung )
Alt 21.01.2002, 19:31
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TGO

Das mit den Abiturienten glaub ich nicht,wo hast du denn so was her,kann ich mir echt nicht vorstellen. Was das verweigern mit der Weltpolitischen Lage zu tun hat, weiß ich nicht. Denkste im Ernst das die Dich kleinen Wicht(entschuldige den Ausdruck, ist allgemein gemeint) in die Krisenregionen schicken würden. Kannste vergessen da mußt du dich erstmal für Auslandseinsätze einschreiben und zuerst kommen sowieso die KRK(Krisenreaktionkräfte)in Einsatz. Im Erstfall(Krieg gegen das Vaterland) wollen wir hoffen das das nie eintritt,mußtest Du als Zivi genauso das Land verteidigen und würdest eingezogen werden.
1. eindruck in meinem bekanntenkreis, koennte auch bundesweit gesehen falsch sein.
2.natuerlich werden dafuer auch wehrpflichtige eingesetzt. zwar erstmal nur freiwillige, aber darauf wuerd ich mich gar nicht erst verlassen.
3.mit dem kleinen, vielleicht lebenserhaltenden unterschied, dass zivis nicht an die front muessen..
Alt 21.01.2002, 21:08
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Svend
1. Es ist tatsächlich so, dass der Prozentsatz der Verweigerer bei den Abiturienten über dem Durchschnitt liegt.

2. Wehrpflichtige können nur auf freiwilliger Basis zu Auslandseinsätzen herangezogen werden. Bei Zeit- und Berufsoldaten sieht das natürlich anders aus.

3. Im Verteidigungsfall können die Notstandsgesetze aktiviert werden und dann gibt es keine Unterschiede mehr zwischen Wehrdienst und Ersatzdienst. Hoffen wir, dass das nie passiert.
Wie schnell das geschehen könnte, hat man in der Anfangsphase des jugoslawischen Bürgerkriegs gesehen, als österreichische Grenztruppen Grenzverletzungen durch Militärfahrzeuge aus Slowenien verhinderten.
Alt 21.01.2002, 22:42
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also nachdem, was ich von Leuten aus meinem Jahrgang über die Bundeswehr gehört habe, bin ich wirklich froh, dass ich den Zivildienst gewählt habe.
Ein kleines Beispiel: Beim 20km-Marsch mit fettem Rucksack (ca. 20kg) bricht einer zusammen. Der Offizier (oder sonstwas, auf jeden Fall der, der das sagen hat) lässt daraufhin die Anderen solange im Kreis um den Zusammengebrochenen marschieren, bis dieser wieder aufsteht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »