Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksklasse Gr.2 Herren 2007/08?
TV Lienzingen 2 16,67%
TSV Schwieberdingen II 5 41,67%
TSV Kleinglattbach 0 0%
SV Horrheim II 0 0%
SPVGG Mönsheim 5 41,67%
TSV Kleinsachsenheim 3 25,00%
TTA 08 Mühlacker 0 0%
TSV Untermberg Tischtennis IV 2 16,67%
GSV Hemmingen 2 16,67%
TSV Heimsheim 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2007, 22:20
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.2 Herren 2007/08

Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau Beitrag anzeigen
Genial, Sachsenheim nudelt erst die Mönsheimer 9:3 ab und gewinnt tags darauf, also heute abend, mit 9:5 in Schwiebi ... ohne Master Böttcher.

Aber mit Böttcher wär's ein 9:3 geworden !

Glückwünsche nach Kloisachsana, damit ist die Liga wieder richtig spannend geworden, so muss'es sein !!!!
Glückwunsch an Sachsenheim auch aus Schwieberdingen. Ich war bis zum 2:4 in der Halle, war allesziemlich eng in den ersten 3 Einzeln die ich gesehen habe, aber es gibt auch noch ein Rückspiel...
@ Zellu: Du bist ja voll der Experte Mit Böttcher 9:3, da lach ich ja in den Wald rein! Wie soll denn das gehen???? Da gewinnt der Zuckschwert genauso beide, und der Goll spielt dann in der Mitte, also müsste auch beide gewinnen! Dann spielt der Mutsch (11:1 in der Mitte) hinten und gewinnt da auch beide, sind schon 6 Punkte, Bernauer gewinnt auch eins, sind schon 7. Der Bottich gewinnt auch eins, sind schon 8 und in den Doppeln kommt dann auch min. 1 Punt, macht schon 9!
Erst denken, dann sprechen, bzw. schreiben! Warten wir mal die RR ab, spannend ist es auf jeden Fall... weiter so...
Alt 09.12.2007, 22:53
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Upps, Paule, schon sehr verwegen ! Bottich wäre so leer ausgegangen wie Du gegen Steinheim. Frag' ihn mal, wie oft er gegen Schwabe und Holzinger gewonnen hat ... das tendiert gegen Null !! Und so wie die beiden gegen Abwehr d'rauf sind, hätten die ihn aus seinen verschlissenen Socken geschossen !

Nun zu meiner Expertise: in Deinem Beitrag Nr.41 schreibst Du in Zusammenhang mit dem Nichtantreten von Bottich gegen Kleinsachsenheim: "Dafür spielt der Stefan Zuckschwert." Nun muss der interessierte Leser aufgrund dieser Aussage davon ausgehen, dass für den Herrn B. der Herr Z. einspringt, zumal der Herr. Z. bis zu diesem Zeitpunkt ja auch erst zwei Spiele gemacht hat. Nun hat der Herr Z. ja gegen die Sachsen vorne zwei Spiele gewonnen. Hätte anstatt Herrn Z. Herr B., der seinerseits vorne aufgestellt ist, gespielt, hätte dieser aus eingangs genannten Darstellungen zwei Points abgegeben ... an den nachfolgenden Positionen bzw. Paarungen wäre keine Änderung erfolgt.

Nun hat Schwiebi insgesamt real fünf Points geholt. Hätte Herr B. anstatt Herr Z. gespielt, wären es nach dem Deutschen Reichsrechenbuch zwei Punkte weniger gewesen.

So, Paulchen, und nun spring' schnell, hol' Dir Deinen Rechenschieber, nimm Dir 10 Minuten Zeit ... na, und was kommt da für ein Ergebnis raus .... ????

Viel Spass noch beim in den Wald reinlachen ... und wie war das nochmal mit dem erst denken und dann sprechen bzw. schreiben ?

Geändert von Zelluloidkampfsau (10.12.2007 um 07:43 Uhr)
Alt 10.12.2007, 08:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Upps, Paule, schon sehr verwegen ! Bottich wäre so leer ausgegangen wie Du gegen Steinheim. Frag' ihn mal, wie oft er gegen Schwabe und Holzinger gewonnen hat ... das tendiert gegen Null !! Und so wie die beiden gegen Abwehr d'rauf sind, hätten die ihn aus seinen verschlissenen Socken geschossen !

Nun zu meiner Expertise: in Deinem Beitrag Nr.41 schreibst Du in Zusammenhang mit dem Nichtantreten von Bottich gegen Kleinsachsenheim: "Dafür spielt der Stefan Zuckschwert." Nun muss der interessierte Leser aufgrund dieser Aussage davon ausgehen, dass für den Herrn B. der Herr Z. einspringt, zumal der Herr. Z. bis zu diesem Zeitpunkt ja auch erst zwei Spiele gemacht hat. Nun hat der Herr Z. ja gegen die Sachsen vorne zwei Spiele gewonnen. Hätte anstatt Herrn Z. Herr B., der seinerseits vorne aufgestellt ist, gespielt, hätte dieser aus eingangs genannten Darstellungen zwei Points abgegeben ... an den nachfolgenden Positionen bzw. Paarungen wäre keine Änderung erfolgt.

Nun hat Schwiebi insgesamt real fünf Points geholt. Hätte Herr B. anstatt Herr Z. gespielt, wären es nach dem Deutschen Reichsrechenbuch zwei Punkte weniger gewesen.

So, Paulchen, und nun spring' schnell, hol' Dir Deinen Rechenschieber, nimm Dir 10 Minuten Zeit ... na, und was kommt da für ein Ergebnis raus .... ????

Viel Spass noch beim in den Wald reinlachen ... und wie war das nochmal mit dem erst denken und dann sprechen bzw. schreiben ?
Keine Sorge, ich kann schon rechnen. Holzinger kam mir zumindest an diesem Tag schwach vor, da hätte der Bottich sicher gewonnen! Seine Bilanz ist auch nicht gerade die beste! Außerdem werde ich sicher nicht so wie die glorreichen Kämpfer aus Gerlingen hier die komplette Aufstellung gegen die Spitzenteams preis geben, man muss sich immer ein Türchen offen lassen. Fakt ist, es war geplant mit Herr B. und Herr Z. zu spielen, leider konnten wir den Flug des Herrn B. nach Taiwan nicht verschieben, die Fluggesellschaft hatte da was dagegen. In der RR wird Herr Z. höchstwahrscheinlich in der 1. bei uns fest aufgestellt, aber dafür wird Herr W. aus der ersten in die 2. gehen und mal sehen ob er dann in den wichtigen Spielen auch aufläuft, das kannst du dir zusammenreimen wie du willst....
Ansonsten war der Sieg wohl verdient, wie ich ja schon oben geschrieben habe. Ist doch gut so, sonst wäre es schon entschieden gewesen und es wäre eine langweilige RR geworden....
Gruß an alle

Geändert von TT-Paule (10.12.2007 um 08:08 Uhr)
Alt 10.12.2007, 16:05
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Zur Info, Herr B. ist ein selbständiger Berufler, der sehr eingespannt ist und zur Zeit viel mit Taiwan zu tun hat. Er muss am We für eine Woche zu den Schlitzis fliegen und kann daher nicht spielen. Wir hätten gerne komplett gespielt, also mit Herr.B,Zuckschwert, Goll, Mutsch, Bernauer und Weber, daraus wird leider nix, daher spielen wir mit Zuckschwert, Goll, Mutsch, Bernauer, Weber und Völlm. Mal sehen ob das reicht für die Sachsen...
Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich kann schon rechnen. Holzinger kam mir zumindest an diesem Tag schwach vor, da hätte der Bottich sicher gewonnen! Seine Bilanz ist auch nicht gerade die beste! Außerdem werde ich sicher nicht so wie die glorreichen Kämpfer aus Gerlingen hier die komplette Aufstellung gegen die Spitzenteams preis geben, man muss sich immer ein Türchen offen lassen. Fakt ist, es war geplant mit Herr B. und Herr Z. zu spielen, leider konnten wir den Flug des Herrn B. nach Taiwan nicht verschieben, die Fluggesellschaft hatte da was dagegen. In der RR wird Herr Z. höchstwahrscheinlich in der 1. bei uns fest aufgestellt, aber dafür wird Herr W. aus der ersten in die 2. gehen und mal sehen ob er dann in den wichtigen Spielen auch aufläuft, das kannst du dir zusammenreimen wie du willst....
Ansonsten war der Sieg wohl verdient, wie ich ja schon oben geschrieben habe. Ist doch gut so, sonst wäre es schon entschieden gewesen und es wäre eine langweilige RR geworden....
Gruß an alle

Hey Paulchen, fällt Dir in Zusammenhang mit Deinen beiden Beiträgen nicht etwas gar Widersprüchliches auf ? Als Spieler schätze ich Dich sehr, aber pass auf, dass Du nicht auf ein Noppendesaster-Niveau absackst ...
Alt 10.12.2007, 16:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Hey Paulchen, fällt Dir in Zusammenhang mit Deinen beiden Beiträgen nicht etwas gar Widersprüchliches auf ? Als Spieler schätze ich Dich sehr, aber pass auf, dass Du nicht auf ein Noppendesaster-Niveau absackst ...
Ja, in beiden Berichten steht das wir mit voller Besetzung antreten wollten, mit HerrB. und HerrZ., was meinst jetzt?? Wie gesagt, Herr B. musste nach Taiwan, was er auch in der RR des öfteren muss! Deshalb wird es sehr schwer für uns den 1.Platz zu halten!
Außerdem brauchst du mich nicht immer an meine Niederlagen gegen Wahl und Emmerling erinnern! An dem Tag hatte ich morgens Fieber und wollte eigentlich gar nicht spielen, da es aber Abends etwas besser war, bin angetreten, was ein Fehler war, die zwei sind absolut faire Spieler und sind jetzt auch nicht unbedingt viel besser wie ich, sondern sind auf meinem Niveau. Letztes Jahr hab ich den Timo 1x geschlagen und 1x verloren, gegen Emmerling habe ich die BZM 2006 gewonnen und auch am Schwerpunkt gewonnen, also kein Grund zur Panik
Alt 10.12.2007, 17:12
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Was sind wir doch heute aber auch gereizt ....

Erstens habe ich Dich nicht immer, sondern nur einmal an Deine Niederlagen gegen Steinheim erinnert, was auf Basis der von Dir genannten Gründen auch nichts Schlimmes ist.

Zweitens ging's mir drum, dass Du in Deinem ersten Zitat exact die Mannschaft angekündigt hast, die zum Spitzenspiel gegen Sachsenheim aufläuft ... und kurz darauf auf die "glorreichen Kämpfer aus Gerlingen" einhaust, weil die vor jedem Spiel schon mal lobenswerter Weise (grins) ihre Aufstellung preisgeben.

Dieses sein Widerspruch, Du kapiert ????

Geändert von Zelluloidkampfsau (10.12.2007 um 17:19 Uhr)
Alt 15.12.2007, 13:32
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Sach' mal, Paule, Du hast verlauten lassen, dass Weih und Hirt ihre Karriere beendet haben. Dann sieht's für eure Zweite aber nicht mehr ganz so rosig aus für die Rückrunde, wenn zwei Leute für eure Erste abkommandiert werden müssen ...
Alt 17.12.2007, 12:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Sach' mal, Paule, Du hast verlauten lassen, dass Weih und Hirt ihre Karriere beendet haben. Dann sieht's für eure Zweite aber nicht mehr ganz so rosig aus für die Rückrunde, wenn zwei Leute für eure Erste abkommandiert werden müssen ...
Das muss ja nicht heißen das die beiden nicht aufgestellt werden in der RR. Es wird alles beim alten bleiben. Unsere 2. wird in einer ähnlichen Aufstellung antreten, damit meine ich die Positionen, aber das siehst ja selber anhand der Bilanzen. Die Leute sind die selben....
Alt 21.12.2007, 22:16
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Aber die Belastung für die Oldies aus der Zweiten wird noch größer. Immerhin haben Weih und Hirt jeweils 3 Spiele in der Ersten gemacht; wenn sie nur aufgestellt sind und nicht spielen, heißt das noch ein paar Einsätze mehr für die Ersatzfuzzis. Außerdem könnt's Terminprobleme (Stichwort "Überschneidungen") geben.
Andererseits: wenn ihr euch in der LL gleich 'ne Auftaktklatsche gegen Beilstein einholt, ist der Zug sowieso endgültig abgefahren, dann könnt ihr eure Zweite schonen und Konrad oder Sepp für den Rest der Saison in den LL-Ring werfen
Alt 02.01.2008, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Aber die Belastung für die Oldies aus der Zweiten wird noch größer. Immerhin haben Weih und Hirt jeweils 3 Spiele in der Ersten gemacht; wenn sie nur aufgestellt sind und nicht spielen, heißt das noch ein paar Einsätze mehr für die Ersatzfuzzis. Außerdem könnt's Terminprobleme (Stichwort "Überschneidungen") geben.
Andererseits: wenn ihr euch in der LL gleich 'ne Auftaktklatsche gegen Beilstein einholt, ist der Zug sowieso endgültig abgefahren, dann könnt ihr eure Zweite schonen und Konrad oder Sepp für den Rest der Saison in den LL-Ring werfen
Scheinst dich ja gut auszukennen bei uns, woher hast du das mitbekommen, das der Konrad und der Sepp in der ersten spielen werden? Das war eigentlich nicht geplant es schon bekannt zu geben aber jetzt ist es raus. Ich weiß ja nicht was für dich ein Oldie ist, bei welchem Alter fängt das an? Ist 50 schon alt oder nicht? Also, der Zuckschwert ist 28, der Mutsch Mitte 30, der Weber Anfang 20, der Bottich Ende 40 und der Goll Anfang 50, einzigster echter Oldie ist der Bernauer mit seinen 67, also scheint echt ne rentnertruppe zu sein unsere 2. Ob die wohl durchhalten werden? Man wird sehen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »