|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Speed Optimizer one
hi
hatte gestern das erste training mit meinen nach getunten sriver el er war sehr schnell( um einiges schneller als nach dem ersten tunen) und hatte auch um einiges mehr spin(jedoch nicht so viel mehr als beim tempo) und auch der sound war überraschend toll mfg alex |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe einen Bryce Fx mit 2 Schichten Speed Optimizer One bearbeitet. Ich kann nur sagen: Weder in Sachen Speed und Spin noch in Sound, war es schlechter als 2 Schichten frischkleben. Nach 2 Wochen ließ bei mir die Frischklebewirkung nach, und habe erneut 2 Schichten geklebt. Und besonders der Sound war nach dem 2. mal viel besser. Ich kann nur jedem empfehlen: Wenn ihr den optimalen Ersatz fürs Kleben haben wollt, dann kauft euch den Speed Optimizer One von Butterfly. Grüße Sebi Geändert von TTSEBI (18.10.2007 um 18:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
also ich hab mir heute einen speed optimizer und einen bryce fx gekauft, weils heisst dass die tuner auf tensoren keine ganz so gute wirkung haben
wie auf klassische beläge ( kann des jemand bestätigen?????????????) den test schreib ich demnächst rein |
|
||||
|
||||
hab nen sriver fx und nen sriver g2 fx mit dem speed optimizer one behandelt (2 schichten) hab zwar erst den ball darauf rumhüpfen lassen und werde morgen den schläger richtig testen aber kann schon jetzt sagen dass der katapulteffekt sich richtig steigert der sound kling auch nicht schlecht aber ich glaube an einen richtig geklebten schläger kommt er nicht ran. aber ich denke das zeug ist zum kleben ne gute alternative.
|
|
||||
|
||||
ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde also frag ich mal nach:
kann man den Tibhar Clean Tuning/Extra und den Butterfly Speed Optimizer jez eigentlich nur an den jeweiligen Hauseigenen Belägen anwenden oder funktioniert dieser Effekt bei jedem herkömmlichen Belag??? mfg, cruZer
|
|||
|
|||
Ja, funktioniert auch bei Belägen anderer Firmen.
Ich hätte da noch ne andere Frage: Hat schon jemand einen mit Speed Optimizer behandelten Belag mit lömihaltigem Kleber aufgeklebt? Bei den neuesten BTY-News steht nämlich, dass man keinen lömohaltigen benutzen darf, was ich vorhatte ... |
|
|||
|
|||
Ich probiere jetzt auch ne ganze Weile rum, habe für mich eine sehr gute Lösung gefunden und denke auch ein paar Infos geben zu können die interessant sind. Anmerkung: Ich komme nicht vom Frischkleber sondern von Tensor Belägen.
Ich habe mir zwei Beläge gekauft. Einen Joola Samba und einen Bryce FX. Ersteren habe ich von Anfang an mit CTE behandelt. Wie hinlänglich bekannt hat die erste Anwendung mehrere Tage in Anspruch genommen. Dafür war der Effekt grandios. Da kann kaum ein Tensor mithalten. Mit dem Sound vielleicht schon. Aber die meisten Tensoren haben weniger Spin und sind DEUTLICH langsamer. Den Bryce habe ich zunächst mit dem Butterfly Speed Optimizer behandelt. Hier war die Anwendung subjektiv einfacher da die Wartezeit tatsächlich immer gleich war und das zutraf was auf der Flasche steht. Auch der erzielte Effekt war ok. Aber im Vergleich zum CTE wird der Belag deutlich mehr schnell mit weniger Sound und weniger Weichheit. Sprich das CTE hat bei mir auf mehr Faktoren eine gleichmäßigere Auswirkung gehabt. Im Bereich langzeitwirkung ist erneut der CTE bei mir Gewinner. Der Speed beim Butterfly Tuner hielt bei mir ca. 10 Tage auf gutem, gleichem Niveau beim Tibhar Tuner war es rund das doppelte und danach hätte man auch noch nicht unbedingt nachlegen müssen. Eine eingeschobene Erfahrung hier: Ich habe beide Beläge gemischt mit Normalkleber und Wasserbasiskleber aufgeklebt. Die Erfahrung in Sachen halt und Zusammenspiel mit den Tunern war beim Wasserkleber deutlich positiver. Bei der zweiten Tuning Runde habe ich beide Beläge mit CTE Behandelt. Hier entstand auch sofort das Fazit. Der CTE ist mein Mittel auf die Dauer. Hammer wie wenig mittel man zum Nachtunen braucht. Den Samba habe ich zunächst mit 4 großzügigen Schichten behandelt. Nachgelegt habe ich zwei und das war ein gutes Stück zu viel. Im Moment ist der Belag so Granatig das er fast schon übertuned ist. An dem uhrsprünglich mit BTY Tuner behandelten Bryce bin ich etwas vorsichtiger ran und habe dann mit einer großzügigen Schicht und zwei sparsamen Schichten ein gutes Maß erreicht. Alles in allem wie gesagt der Sieger der CTE. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das er langzeitmäßig sparsamer ist. Denn ob ihr es glaubt oder nicht. Für mein empfinden ist nachtunen deutlich Sparsamer. Nach meiner Einschätzung reicht eine Schicht nachtunen als Ersatz für drei ursprüngliche Schichten. Außerdem fällt beim CTE beim Nachtunen die Wartezeit deutlich kürzer aus, weil sich die Beläge fast garnicht mehr rollen. Noch eine Interessante Zusatzinfo für die Wasserkleber habe ich. Der Butterfly Free Chack Wasserkleber hat einen nicht unerheblichen Nachteil im Gegenzug zur guten Klebewirkung und der super verträglichkeit mit Tunern. Nach gerademal drei mal aufkleben ist eine richtig fette Schicht Klebereste auf meinem Bryce verblieben. Sie ließ sich zwar Abrubbeln, aber der vom Tuner weiche schwamm wurde doch leicht Beschädigt. Das hat mich doch geärgert und ich habe Butterfly angeschrieben. Unverzüglich (halbe Stunde später, SUPER SERVICE!!!) bekam ich einen sehr guten Tipp zurück der dafür sorgt das ich mir auch den Butterfly Speed Optimizer hin und wieder holen werden. WASSERKLEBER KLEBERÜCKSTÄNDE mit einer ganz dünnen Schicht Speedoptimizer einstreichen, 30 Min. einwirken lassen und jeglicher Kleberückstand lässt sich ohne Schaden für den Schwamm abrubbeln. Ging sogar beim säubern von OX Noppen. Übrigens mit einem nichtmal uninteressanten Effekt für die Noppen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
grad in der experimentierphase (wieviele schichten tuner, wie oft nachtunen etc.) würd ich bis september 08 wirklich herkömmlichen kleber verwenden
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Nur mal so ein kleiner Input zum Kleben mit VOC-haltigen Klebern. Mein Händler klebt weiterhin mit Joola Zoom. Das ist ein Festkleber, der ziemlich dickflüssig ist. Nach dem Aufkleben der frischen Beläge und dem Anbringen eines Kantenbandes legt er den Schläger anschliessend sofort ins Testgerät (Enez) und der Schläger kommt definitiv durch eine solche Kontrolle (Grünes Licht). Reinigt er die Oberfläche eines Schläger mit handelsüblichen Mittelchen, passiert der Schläger die Kontrolle nicht unbeschadet (Rotes Licht). Was will uns das sagen? Frischklebeverbot hin oder her. Entscheidend ist letztlich die Kontrolle in besagtem Gerät und das Gerät kann durchaus überlistet werden. Martin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.