Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.10.2007, 22:49
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wer die Einstellung hat, "eine jede eingebuergerte Chinesin ist automatisch und garantiert besser als ich", der hat ohnehin nichts im Profisport zu suchen.
Hier muss ich Henry mal recht geben. Es gibt genug deutsche Nationalspielerinnen bzw. ehemalige Nationalspielerinnen, die mit dieser Begründung aufgegeben haben. Gleichzeitig haben sie es aber nicht geschafft, an Nicole Struse vorbeizukommen.

Hier stellt sich jetzt die Frage: Haben sie ihren Leistungsstand mit OPTIMALEM Training erreicht oder hätten sie mit einem professionelleren Training mehr erreichen können?

Aber soll deshalb Spielerinnen chinesischer Herkunft, die mit einem Deutschen verheiratet sind und auch den deutschen Pass haben, verboten werden, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen?

Wie einige vielleicht wissen, bin ich selber mit einer Chinesin verheiratet. Hat meine Frau aufgrund ihrer Herkunft jetzt keine Möglichkeit mehr, Nationalmannschaft zu spielen, obwohl sie hier wohnt und von mir trainiert wird?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.10.2007, 22:58
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
international steigt scheinbar das niveau, es beruht aber nur auf einer umschichtung, das ist ein alter statistischer trick. vielmehr befürchte ich ein sinken des eigentlichen europäischen niveaus. aber vielleicht habe ich unrecht, ich wünsche es mir.
natürlich haben die chinesen kein tt-gen. es kann also nur an der nachwuchs-ausbildung liegen. da kann man sicherlich von china lernen, sofern dieses system überhaupt bei uns umsetzbar ist.
Eilenburg hat durch viele Ausländer auch an Umfeld für eigene Talente geschaffen. Und einige der besten deutschen Nachwuchsspieler haben in den letzten Jahren in Eilenburg gespielt.

Es hängt immer davon ab, wie das Umfeld gestaltet ist. Die ausländischen Spieler und Spielerinnen können für eine gewisse Zeit das Niveau anheben und sind für die inländischen Nachwuchsspieler Vorbilder, die es zu erreichen bzw. zu besiegen gilt. Das Problem vieler westeuropäischer Spieler/innen ist jedoch, dass sie dieses Ziel erreichen wollen, ohne sich anstrengen zu müssen. Besonders extrem ist es in der Schweiz. Wenn sich Spieler hier anstrengen müssen, dann ist es für sie schon zu viel.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.10.2007, 23:55
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
das ist eine glatte fehlinterpretation meiner aussage, ob absichtlich oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich sehe nicht, wie man deine Aussage anders interpretieren kann. Bitte erklaere es mir:

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
eine silbereisen wird nichts werden, wenn ihr chinesinnen vorgesetzt werden. und andere schreckt es ab, weil es keine perspektiven gibt (es wird ja eh wieder jemand eingebürgert).
Die einzige Interpretation, die mir plausibel scheint, ist:

Silbereisen hat - egal, was sie macht - objektiv keine Chance gegen Chinesinnen. Andere Deutsche haben subjektiv kein Glauben daran, dass sie eine Chance gegen Chinesinnen haben.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.10.2007, 00:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

Jeder TT-Profi muss sich an den Chinesen messen lassen. Abschottung löst keine Probleme. Wer sich national nicht gegen die eingebürgerten Konkurrentinnen durchsetzen kann, hat auf Spitzenniveau keine Chance.
Zugegeben, man muss sich quälen, um topfit sein. Davor schrecken viele zurück. Und die ein oder andere, die diese Bereitschaft mitbringt, stößt an persönliche Grenzen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.10.2007, 07:18
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 70
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

Wer Tischtennis als Beruf ausübt, muß auch davon leben können. Dies ist eigentlich nur für die Topspieler realistisch. Wenn ich selbst gegen Ende meiner Schullaufbahn entscheiden muß. ob ich Profi werde, muß ich eine reelle Chance haben, kurzfristig zu den besten 100 der Welt und zu den besten 5 in meinem Land zu zählen. Wenn ich nicht das Gefühl habe, dies sicher erreichen zu können, bleibt mir keine Wahl als mir einen anderen Beruf zu suchen. Die Anzahl der Talente, die das sicher erreichen können, ist klein. Wenn dazu dann noch viele eingebürgte Ausländer kommen, die selbst die Perspektive im eigenen Land verbauen, bleiben noch weniger Kandidaten übrig.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.10.2007, 08:10
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
ob ich Profi werde, muß ich eine reelle Chance haben, kurzfristig zu den besten 100 der Welt und zu den besten 5 in meinem Land zu zählen.
Also ich sehe nicht ein, warum jemand "zu den besten 5 im Land" sein muss, um Profi zu werden. Diese Annahme ist auch vollkommen realitaetsfremd - denn es hat hierzulande sowohl bei den Herren als auch bei den Damen schon immer mehr als fuenf TT-Profis gegeben.

Geändert von henrypijames (10.10.2007 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.10.2007, 09:58
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2001
Ort: wien
Beiträge: 340
40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Besonders extrem ist es in der Schweiz. Wenn sich Spieler hier anstrengen müssen, dann ist es für sie schon zu viel.
da nützt aber eine einbürgerung auch nichts. es sichert der eingebürgerten nur einen sicheren platz im nationalteam, weil es keine konkurrenz gibt.
__________________
Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Gary Kasparov
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.10.2007, 10:03
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2001
Ort: wien
Beiträge: 340
40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

@henry
wenn ich als nummer 50 der welt meinen leistungsplafond erreicht habe und mir zb eine nummer 30 vorgesetzt wird, dann spielt das eine große rolle, wenn ich dadurch einen stammplatz verliere. nicht jeder kann nummer eins werden. schön langsam habe ich das gefühl, das hier ist eine abgehobene realitätsfremde diskussion. als profi spielt der platz im nationalteam eine enorme rolle.
__________________
Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Gary Kasparov
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.10.2007, 10:11
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2001
Ort: wien
Beiträge: 340
40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Jeder TT-Profi muss sich an den Chinesen messen lassen.
ja aber international und nicht national.
Zitat:
Abschottung löst keine Probleme.
wenn man unter abschottung die nationalität meint, dann lösen wir doch die nationalverbände auf und jeder kann spielen, wo er will oder darf.
Zitat:
Wer sich national nicht gegen die eingebürgerten Konkurrentinnen durchsetzen kann, hat auf Spitzenniveau keine Chance.
motivationstechnisch halte ich so eine aussage für falsch.
Zitat:
Zugegeben, man muss sich quälen, um topfit sein. Davor schrecken viele zurück. Und die ein oder andere, die diese Bereitschaft mitbringt, stößt an persönliche Grenzen.
das hat gar nichts mit einbürgerungen zu tun. das schweift in das allgemeine lamento ab, dass die heutige jugend zu faul ist. und dieses problem löst man definitiv auch nicht mit einbürgerungen.
__________________
Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Gary Kasparov
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.10.2007, 10:58
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-World-Cup 2007: Eine (fast) rein chinesische Angelegenheit

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
das hat gar nichts mit einbürgerungen zu tun. das schweift in das allgemeine lamento ab, dass die heutige jugend zu faul ist. und dieses problem löst man definitiv auch nicht mit einbürgerungen.
Es sind aber nicht alle Jugendlichen zu faul. Für die Fleissigen gibt es dann neue Vorbilder, die es zu erreichen und zu überwinden gilt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2012 (21.09. - 23.09.2012, Huangshi, CHN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 18 24.09.2012 15:51
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2009 (10.10. - 12.10.2009, Guangzhou, CHN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 7 24.10.2009 13:03
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2008 (06.09. - 08.09.2008, Kuala Lumpur, MYS) henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 24 10.09.2008 18:35
Volkswagen 2007 ITTF Pro Tour Grand Finals (13. - 16.12.2007, Beijing, CHN) henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 164 01.01.2008 23:54
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2007 (12.10. - 14.10.2007, Barcelona, ESP) Cheftrainer WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 242 18.10.2007 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77