|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist Eure Lieblingstechnik ? | |||
Flip | 3 | 2,59% | |
Aufschlag | 14 | 12,07% | |
VH-Topspin | 40 | 34,48% | |
RH-Topspin | 19 | 16,38% | |
Schmetter | 8 | 6,90% | |
Block (ausblocken) | 14 | 12,07% | |
Aggressiver Schupf | 4 | 3,45% | |
Konter | 3 | 2,59% | |
Cut-Blocks für Rhythmusstörung | 2 | 1,72% | |
Unterschnittabwehr | 5 | 4,31% | |
Ballonabwehr | 4 | 3,45% | |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey, kann mir mal einer erklären, wie Vladi bei den Egypt Open so deklassiert wurde mit 0:4, das ist nicht sehr üblich bei Vladi. War er krank, verletzt, unkonzentriert, aber mit normalen Mitteln kann ich mir dieses Phenomen kaum erklären...
|
|||
|
|||
@ Nemo
Naja, er war immerhin im Halbfinale... |
|
|||
|
|||
die spieler die schindler genannt hat, spielen aber fast alle mit kurzen noppen und mit denen lässt es sich sehr einfach flippen
|
|
|||
|
|||
Schuss oder Aufschlag
Es ist ein diagonaler oder paralleler VH Schuss aus meiner RH, die ich dafür umlaufe
Geht recht gut mit kurzen Noppen Oder direkter Aufschlagpunkt mit Über-Seitschnittaufschlag in RH(da fallen aber meistens nur "Ponys" drauf rein)
|
|||
|
|||
Beim VH-Flip muß man unterscheiden.
Große Spieler haben oft kein Problem auf VH und RH zu flippen, aber wenn der Ball in Tischmitte kommt, haben sie Probleme mit ihren "Hebeln". Bei kleineren Spielen ist der Flip in Mitte oft ganz gut, während die weite VH natürlich ein Problem darstellt. |
|
||||
|
||||
Toppi mit den Anti
Moin!
Nicht oft, aber gern gespielte Taktik: Aufschlag mit irre Schnitt und den nächsten Rückschlag mit den Anti anziehen Will der Gegner den kurz hinterm Netz aufdauzenden Ball gegenziehen oder schießen, wirds meistens ein TOR. Nimmt er sich sogar einen Block vor, dann hat der Ball Mühe, überhaupt bis zum Netz zu kommen!!! Tschüß Falko :boing: www.soze.de.tt Geändert von Keyser Soze (14.03.2002 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Toppi mit den Anti
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.