Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2023, 20:01
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Doha (15.01. - 21.01.2023, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber was soll man denn schreiben, wenn man über die TT-Turnierszene schreibt und in nahezu jedem großen Turnier wie beispielsweise die letzte WM, das letzte Grand Smash oder die letzten Cupfinals fast regelmäßig 4 Chinesinnen im Halbfinale stehen ?

Soll man dann aufhören, diese Turniere zu kommentieren ?

Oder soll man die Wahrheit verschweigen ?

Soll man dann aus "seinem Herzen eine Mördergrube" machen, nur weil hier einige vielleicht zu "zart besaitet" sind und dies dann allzugerne als Penetranz bezeichnen ?
Keine Ahnung, wen du hier mit zart besaitet meinst. Bin ich sicherlich nicht. Trotzdem empfinde ich die Wiederholung immer derselben Themen anstrengend.
Du könntest ja auch einfach mehr auf die Duelle zwischen den Ost-Asiatinnen, die wie du mal zurecht schriebst, fast schon einen anderen Sport betreiben, eingehen, als auf die mich zumindest langweilende ewige Siegesserie gegen Europäerinnen.
Dass innerhalb Europas auch noch die chinesisch-stämmigen Europäerinnen (mal mit- mal alleine) führend sind, ist auch nichts neues und bedarf keiner ständigen Erinnerung.
Und wenn die Sportler oder die Vereine einer Nation laufend gewinnen, muss das auch nicht unbedingt abgefeiert werden. Im Thread zur ECL Herren halten sich die Jubel-Arien darüber, dass alle vier Halbfinalisten aus der TTBL kommen, in Grenzen und von deutscher "Überlegenheit" lese ich da auch nichts.
Dass ich dieses Wort sowieso nicht so toll finde, wenn es auf Personen angewandt wird, ist vermutlich Geschmachssache.
Alt 18.01.2023, 20:34
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mit "zart besaitet" hab ich Dich auch nicht explizit gemeint, cdmz

Und wie gesagt, vom abfeiern hier im Forum bin ich weit entfernt......siehe das letzte Turnier in Durban.....

Dein Quervergleich zur ECL hinkt allerdings .......

Bei der ECL gewinnt der, der das meiste Geld hat......Nicht mehr und nicht weniger......Jubel-Arien sind hier deplatziert.......Gestern die Russen , heut Düsseldorf, morgen Neu-Ulm.......Money makes the winner

Wer aber bei einer WM oder bei den großen Turnieren einer Sportart die Nase vorne hat, hat dies erreicht durch jahrelange harte und konsequente sportliche Arbeit und nicht zuletzt auch durch Entbehrungen.......und dem gehört jeder Respekt.......Und wenn dann die 4,5 Besten alle aus ein- und derselben Nation kommen, dann ist das das Ergebnis einer großen Gesamtleistung

Was Du zu den Duellen zwischen den Ost-Asiatinnen geschrieben hast, kann ich nachvollziehen.....

Aber das habe ich auch ja schon verstärkt gemacht mit teilweise ausführlichen Berichten bspw. vom Asian-Cup, von den chinesischen Meisterschaften, von der Super League, von den Japan-Top-32 usw....

Und ja, das Wort "Überlegenheit" ist sicher Geschmacksache, da pflichte ich Dir bei.........Wenn ich es mal angewandt habe, betrifft es immer nur die erbrachten sportlichen Leistungen.....

Geändert von Wolf11 (18.01.2023 um 20:44 Uhr)
Alt 18.01.2023, 20:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die erdrückende Dominanz der Chinesinnen ist vor allem mal eines: Eine Tatsache.
Und auch die Japanerinnen spielen noch in ihrer eigenen Liga.
Gebürtige Europäerinnen spielen zwei Klassen darunter.
Wolf legt den Finger in diese Wunde; das könnte man zugegeben als durchaus penetrant empfinden.
Ich tue das nicht.
Alt 18.01.2023, 21:07
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Wahnsinn, dass Menschen hier Zäsur fordern!
Eine Zäsur hin zu einer weniger erdrückenden asiatischen Dominanz wäre doch wünschenswert im Damentischtennis.

Eine Zensur hingegen ist natürlich auch nicht gut.
Alt 18.01.2023, 21:24
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch wenn eine Zäsur ausbleiben sollte und keine Zensuren verteilt werden, wird nach einem möglichen neuen Zensus, der weltweit alle Tischtennisspielenden erfasst, weiterhin mindestens ein Finger in die Wunde gelegt werden.
Vielleicht trösten Wunder, die es immer wieder gibt, darüber hinweg?

P.S. Gibt es Neues vom WTT Contender höchstselbst?

Geändert von Neuanfang (18.01.2023 um 21:24 Uhr) Grund: Wunder gibt es immer wieder
Alt 18.01.2023, 22:17
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Das ist ja echt unfassbar, was der Kallberg international teilweise für einen Mist spielt. Jetzt Runde 1 gegen Pucar raus. So wird das nie was werden.
Källberg in der Bundesliga Top,aber International bekommt er absolut nichts gebacken,das stimmt.
Alt 18.01.2023, 22:25
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Benes Spiel gegen Zhou war so ein typisches "ich treffe gerade mal nix Gescheites" Spiel von ihm. Zhou musste gar nicht soviel machen, Bene hat halt den Fehler ziemlich früh gemacht. Ist halt sein Spiel, wenn der Bene-Duda-Express rollt, dann kann er fast jeden überfahren oder zumindest stark fordern. Läuft es nicht, sie das immer so ein bisschen wir gewollt und nicht gekonnt aus.

Aber ich weiß nicht, ob ein anderer Spielstil für ihn gut wäre?

Hier freut mich sehr der Erfolg von Zhou Qihao,ich finde ihn einen der talentiertesten Spieler,auch vom Spielstiel,leider hat er oft nicht die Nerven im Zaum.Er ist glaube so Jahrgang von Fan Zhendong und guter Freund.Wurde er nicht so gefördert?Was sagt Wolf zu ihm?
Alt 18.01.2023, 22:57
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wolf legt den Finger in diese Wunde; das könnte man zugegeben als durchaus penetrant empfinden.
Ich tue das nicht.
Kam das "penetrant" nicht von Turbo? Jetzt bin ich verwirrt
Alt 19.01.2023, 02:01
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Contender Doha (15.01. - 21.01.2023, Doha, QAT)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 19.01.2023, 02:01
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Contender Doha (15.01. - 21.01.2023, Doha, QAT)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »