|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Feeder Düsseldorf (14.02. - 17.02.2023, Düsseldorf, GER)
Ja Herr Lehrer
|
|
|||
|
|||
Ja, Gratulation an Annett und ihr Trainerteam.
Ich dachte, das Spiel geht nach dem Verlust des zweiten Satzes schnell weg. Den hatte die Chinesin noch "geklaut", weil sie am Schluss auf Hook-Serve umgestellt hatte. Im Verlauf des Spieles kam Annett aber immer besser damit zurecht und schon hat die Chinesin diesen Aufschlag nicht mehr gemacht. Mit ihren Aufschlag-Variationen und einem tollen kurz-kurz-Spiel hat Annett die Chinesin immer mehr verunsichert. Die wusste im fünften Satz teilweise gar nicht mehr was sie tun sollte. |
|
|||
|
|||
Es kam also so, wie ich es vorausgesagt habe, Annett hat das Turnier gewonnen und das ist eine großartige Leistung von ihr. Gratulation !
Dass es hier keinen chinesischen Sieg gibt, hatte ich ja von vornherein gesagt, das war bei dem Teilnehmerfeld nicht zu erwarten. Annett hat nach ihrer klaren Niederlage in der letzten Woche sich bei diesem Turnier wieder deutlich verbessert gezeigt, hatte auch das nötige Glück gegen Amelie bei dem Matchball, den sie abgewehrt hat. Da darf man im deutschen Lager sich zweifellos freuen, auch da auch Cedric Meissner im Finale steht. Allerdings muss man das Ganze auch in den richtigen Kontext bringen... Die derzeit besten 50 chinesischen Tischtennissspielerinnen weilen derzeit bei den China-Trials in China und spielen dort in Einzel, Mixed und Trainingsspiele......https://forum.tt-news.de/showthread....09#post3471609...... ,,,,.das gehört natürlich auch zu der Wahrheit, wenn man den Sieg von Annett sachlich bewertet.......Die Chinesinnen, die hier bei diesem Turnier waren, sind eben weit, weit entfernt von der derzeitigen chinesischen Spitze bei den Damen.... Das soll aber die Anerkennung für Annett's Woche in Düsseldorf nicht schmälern.. Die chinesischen Spielerinnen haben sich hier sehr gut geschlagen, große Anerkennung auch für sie.....Sie haben hier fast alle ohne Ausnahme abgeliefert und haben das gebracht, was man sich von ihnen erwartet hat... Der Weg an die Spitze ist aber für alle sehr weit.......die Konkurrenz im derzeitigen chinesischen Damen-TT ist eben unfassbar groß.........A-, B-, C- und D-Kader sind momentan alle bei den China-Trials versammelt...... Da hat am ehesten noch Wu YangChen die Chance, wieder in diese chinesischen Top-50 einzudringen, wenn sie es schafft, nach ihrer Verletzung wieder zu alter Stärke zurückzukehren, was sie hier ja mit ihrem Sieg gegen Miwa Harimoto auch angedeutet hat.......Xu Yi und Zong Geman stehen noch ganz am Anfang und man wird versuchen, sie in vielen Trainingseinheiten an die erweiterte chinesische Spitze heranzuführen, dagegen müssen Qi Fei und Yang HuiJing aufpassen, von der nachrückenden Jugend nicht überholt zu werden, denn da wartet ja mit Yan Yutong schon eine, die noch deutlich mehr Potential hat als bspw. Miwa Harimoto oder Annett Kaufmann... Annett sehe ich in den nächsten Jahren in einer führenden Rolle im europäischen Tischtennis.........aber im Vergleich zu den führenden Chinesinnen und Japanerinnen sehe ich sie eher ohne Chance.......das ist nochmal ein anderes Brett Geändert von Wolf11 (17.02.2023 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Sätze wie "Der Weg an die Spitze ist aber für alle sehr weit.......die Konkurrenz ist unfassbar groß..." musst du in Fernsehsendungen 3 Euro ins Phrasenschwein bezahlen. Na ja, wer soll denn die Japanische Spitze z.B. sein. Klar Harimoto ist ein Super Talent und steht zurecht schon in der WRL weit vorne. Aber sie hat gegen die Chinesin gegen die Annett 3:1 gewonnen hat, nach 3 Matchbällen noch verloren. Natürlich - und das weiß hier jeder - sind die Top Chinesinnen und teilweise auch Japanerinnen ein ganzes Stück weg. Aber da Annett nicht so den asiatischen Einheitsbrei spielt (RH, RH, RH... schnarch) ist sie auch schwerer einzuschätzen. Und ihr Entwicklungssprung in den letzten Monaten ist enorm. Und das bei einem Trainingspensum, das wohl nicht mal die Hälfte ist, was Topspielerinnen so trainieren. Und ihr Spiel schau ich mir tausend mal lieber an, als was man da sonst in der Spitze so geboten bekommt. Ob sie ganz in die Weltspitze kommt, weiß ich auch nicht. Aber man könnte die Leistung einfach mal so stehen lassen ohne dein übliches "Ja, aber ....blablabla China ... blablabla Japan blablabla" |
|
|||
|
|||
Ich hab mal geschielt wie sich Kaufmann in der WRL durch den Sieg entwickeln kann und dabei gemerkt, dass die WRL ja am 04. April "beben" wird da sehr viele Spielerinnen bis zur Hälfte der Wertungen verlieren an dem Datum. Heftig!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Xu Yi kann ich nur das Alter vergleichen. Ein oder zwei Jahre Unterschied zugunsten von Annett Kaufmann. Aber tut nicht viel zur Sache. Im Finale war es schon recht dominant über 4 Sätze. Ich glaube dennoch, dass es zukünftig gegen die dann Top-Chinesinnen wahrscheinlich nicht viel zu holen gibt. Oder zumindest sehr sehr schwierig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Annett Kaufmann auch erst 16 Jahre alt ist. Der Schub und die Trainingsintensität wird sich vermutlich auch noch extrem erhöhen. Auch weil man jetzt wahrscheinlich ihre Wachstumsgrenze kennt. Sie scheint einen sehr starken Kopf zu haben. Dazu ziemlichen Willen und halt Tempo und Variationen. Schon einmal sehr gute Voraussetzungen. Ich glaube, dass man es nicht kleiner reden muss aber auch nicht größer machen als nötig. Kaufmann war jetzt nicht zwingend die Favoritin auf den Turniersieg. Prima Leistung. Prima Erfolg. Der Rest wird sich zeigen. Auf allen Seiten stehen noch zig Jahre Leistungssteigerung an. Vermutlich wird es ausschließlich über die Athletik in Zukunft gehen. Das Tempo und die Variation hat sie vermutlich. Mal sehen, macht Spass, der Entwicklung zuzusehen ![]()
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Kalla79 (17.02.2023 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Perspektivkader aber auch nicht mehr lange. Ist an Fan Bo Meng schon vorbeigezogen und auch nicht schlechter als Stumper. Mit ihm hat Saarbrücken nen guten Fang gemacht. Das Niveau eines Duda wird er irgendwann ganz sicher erreichen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Xu Yi ist noch völlig unerfahren und ist nun erst das 2.Mal bei einer Turnierserie dabei......Das erste Mal erreichte sie das Semifinale, zu dem sie dann krankheitsbedingt nicht mehr antreten konnte, nun erreichte sie sogar das Finale......Ich persönlich glaube, dass sie im Alter von 20,21 Jahren deutlich stärker sein wird als beispielsweise Miwa Harimoto oder Annett Kaufmann, sofern sie sich in China durchsetzen kann und die nötigen Einsatzzeiten bekommt.....Das ist eben die chinesische Philosophie, mit der sie immer Erfolg hatten Zitat:
Zitat:
Sie hat sehr schöne Fortschritte gemacht, aber die Weltklasse ist noch weit weg, wie man ja auch zuletzt gegen Doo Hoi-Kem gesehen hat.......Sie hat aber auch das Umfeld dafür, das das alles richtig einordnen kann.... Aber ich sah sie schon als so etwas wie eine Turnierfavoritin, was ich auch hier im Forum geschrieben hatte... Zu einem Bekannten sagte ich vor Beginn des Turniers, dass Annett Kaufmann für mich die Favoritin ist, wenn sie nicht zuvor gegen Harimoto oder Liu Yangzi (gegen die sie letzte Woche in der BL 0:3 verloren hat) spielen muss.......Gegen beide hätte sie hier nach meiner Meinung verloren .....und genau so kam es, da Miwa und Yangzi zuvor von Wu YangChen und Xu Yi ausgeschaltet wurden Geändert von Wolf11 (17.02.2023 um 20:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Kaderseitig sind die Spieler in Düsseldorf eher so als ungefähr Nummer 20-30 aus China zu bezeichnen. Und wenn sie eben nicht als Backup gebraucht werden, dann macht es mehr Sinn die nächstbesten Kaderathleten zu Feeder Turnieren zu schicken, um internationale Erfahrung zu sammeln, bevor sie ein paar Doppel Quali-Ausscheidungen im heimischen China spielen. Denn mehr gibt es für Spieler außerhalb der ersten 20 bei den Trials schlichtweg nicht zu tun. Wenn man Ex-Kader Spieler mitzählt dann gäbe es sicherlich noch mehr, die sich dazwischen schieben könnten. Aber diese werden auch nicht mehr für Einzelwettkämpfe auf internationaler Ebene berücksichtigt. Also Verletzung hin oder her, Wu Yangchen gehört definitiv noch in die Top 25 in China und deswegen darf sie auch hier mitspielen und muss nicht ihren Kolleginnen zuschauen.. |
|
|||
|
|||
Hallo MaLang....
bevor man etwas als "totalen Blödsinn" bezeichnet, sollte man vielleicht doch erst mal freundlich nachfragen...... ![]() ....und von "Zuschauen" hat ja auch niemand geredet........da wird ziemlich hart trainiert.......und gerade weil Wu YangChen eben momentan NICHT zu den Top25 zählt, hat sie in Düsseldorf gespielt und nicht in China....... Die "Top-50"-China's......oder um es anders auszudrücken, die besten 50 Tischtennis-Spielerinnen China's haben mit der WRL nun wirklich gar nichts zu tun.......... Das beste Beispiel lieferst Du selbst..... Sun MingYang existert in dieser WRL nämlich gar nicht......0 Punkte.......weil sie im entsprechenden Zeitraum kein WTT-Turnier gespielt hat...... Sie steht aber in der chinesischen Rangliste derzeit in den Top-10 und gehört definitiv zu den stärksten 15 Tischtennisspielerinnen der Welt........Siege über Sun YingSha, Chen Meng, Wang YiDi, Chen XingTong, Fan SiQi, He ZhuoJia stehen für sie zu Buche..... Die Gründe, warum Sun MingYang zuletzt keine WTT-Turniere gespielt hat, liegen in einem völlig anderen Bereich, der hier aber nichts zur Sache tut.... Und Sun MingYang ist eine der wichtigsten Trainingspartnerinnen von Sun YingSha, Chen Meng, Wang ManYu........und sie spielt bei den China-Trials im Mixed.......Sie wird IN CHINA gebraucht und es war nie ein Thema, dass sie in Düsseldorf hätte spielen sollen......Dafür ist sie viel zu wichtig ! Wu YangChen hätte im übrigen liebend gerne in China gespielt, und sei es nur im Mixed, aber das ging dieses Mal leider nicht........Besonders bitter für sie, dass Han FeiEr gegenüber ihr den Vorzug erhalten hat und jetzt sogar noch ins Einzelfeld gerutscht ist..... Aber gerne hier mal die derzeitigen Top-45 der Chinesischen Rangliste.....(Die ersten Drei sind nahezu gleichauf, da wechselt sie Rangfolge fast ständig) 1.) Wang ManYu 2.) Chen Meng 3.) Sun YingSha 4.) Wang YiDi 5.) Chen XingTong 6.) Liu ShiWen 7.) Qian TianYi 8.) He ZhuoJia 9.) Fan SiQi 10.) Sun MingYang 11.) Liu WeiShan 12.) Kuai Man 13.) Zhang Rui 14.) Liu Fei 15.) Shi XunYao 16.) Li JiaYi 17.) Chen Yi 18.) Sun YiZhen 19.) Gu YuTing 20.) Zhang Chi 21.) Guo YuHan 22.) Huang YingQi 23.) Qi Fei 24.) Liu Ming 25.) Wang XiaoTong 26.) Wang Chang 27.) Yang YiYun 28.) Li YaKe 29.) Yang HuiJing 30.) Han FeiEr 31.) Shang Zhao 32.) Wang XiaoNan 33.) Wang YiDuo 34.) Che Xiaoxi 35.) Guo Yan 36.) Zhu ZhuYu 37.) Wang TianYi 38.) Jin MengYan 39.) Zang XiaoTong 40.) Liren SiJia 41.) Peng ShiShi 42.) Zhang BinYue 43.) Zhu PeiYu 44.) Wang XinXin 45.) Lyu TingTing Wu YangChen war länger verletzt und hatte zuletzt in China mit 3:1 gegen Chen Sun gewonnen. Sie wird sicher wieder in der Hierarche steigen. Ebenso wird die junge Xu Yi ihren Weg machen, ebenso Qin YuXuan und Zhang XiangYu, natürlich Zong GeMan. Und voraussichtlich werden sie alle überholt von der U15-Weltmeisterin Yan YuTong und von Xiang JunLin, aber das dauert noch, sie liegen in der CR alle noch hinter 50 Und glaube mir.......Wenn die Chinesen wollen, dass Sun MingYang ein WTT-Turnier spielen soll, dann wird sie es auch spielen, das garantiere ich Dir.........auch wenn sie in der WRL gar nicht geführt ist.... Das wird aber jetzt zu "off-topic"......aber ich wollte Dir die Antwort nicht schuldig bleiben.......und das Feeder ist ja ohnehin nun vorbei.... P.S. Ich sehe übrigens YangChen total gerne spielen und drücke ihr beide Daumen, dass es für sie wieder aufwärts geht. Sie war ja vor gut einem Jahr nur hauchdünn im Halbfinale der Jugend-WM an Kihara gescheitert und hat noch alle Möglichkeiten. Sie hat das ja auch in vielen Ansätzen bei ihrem Sieg gegen Miwa gezeigt und sie hat natürlich auch gegenüber Annett das deutlich größere spielerische Potential Geändert von Wolf11 (18.02.2023 um 08:58 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WTT Feeder Düsseldorf (22.11. - 25.11.2022, Düsseldorf, GER) | Tim Buktu | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 70 | 23.12.2022 21:47 |
WTT Feeder Series Düsseldorf III (17.01. - 20.01.2022, Düsseldorf, GER) | D. Lirium | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 49 | 21.01.2022 12:11 |
WTT Feeder Series Düsseldorf II (12.01. - 15.01.2022, Düsseldorf, GER) | D. Lirium | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 46 | 17.01.2022 23:37 |
WTT Feeder Series Düsseldorf I (07.12. - 10.12.2021, Düsseldorf, GER) | D. Lirium | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 29 | 15.12.2021 04:32 |
Suche 90'ger und 80'ger Primorac's | Edward | Materialbörse | 0 | 20.12.2005 12:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.