|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Anscheinend muss man Klebelogie studieren.
![]() Jede neue Technologie hat ihre Kinderkrankheiten. Der Markt wird´s richten.
|
||||
|
||||
|
moinsen,, hatte am Montag 3 Schichten getuned, Dienstag noch einmal 2 .. Heute ist die Wölbung erst heruntergegangen.. Wollte dann mit normalen Basic Check(also mit VOC) kleben. Tja... was war.. Beläge erstmal wieder total gewölbt ... spiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
|
||||
|
||||
|
oh mann das hört sich ja gruselig an... da hat man ja gar keine Chance die Dinger mal zu spielen wenn die sich wie Rollmöpse kringeln^^
Aber mal eine Frage an die bei denen die Wölbung nimmer weggeht: Habt ihr die Schichten Hintereinander draufgemacht also als noch eine Wölbung vorhanden war oder habt ihr immer so lang gewartet bis der Belag wieder ganz platt war? Vieleicht liegt hier ja das Geheimnis, dass man unbedingt so lange warten muss bis die Wölbung weg is. Gruß ein Sev der jetz schon keinen Bock hat sich mit dem Höllenzeugs herumzuschlagen
|
||||
|
||||
|
Meine Beläge Magna 2,0
HP@ 2,0 Das mit der Wölbung ist wirklich echt der Hammer. Am Dienstag hatte ich 17 Stunden nach der letzten Schicht ,insgesamt 5 Schichten Clean Tuning Extra, keine Lust mehr auf warten. Dann eben Normalkleber auf Holz und Belag.Die Beläge haben sich zwar gewehrt ,haben aber bis auf ein paar Stellen gehalten.Mit bißchen Kantenband ging das dann.Dann ab ins Training.Das war dann echt heftig.Sehr schnell und auch der Spin hat gepasst.Aber die Spannung war einfach zu groß,deswegen hab ich die Beläge nochmal abgezogen ,über Nacht liegen gelassen und dann gestern nochmal mit Festkleber aufgeklebt. Mit zwei drei Schichten Festkleber auf dem Schwamm hat sich der Belag noch besser (angenehmer) gespielt. Dei den nächsten neuen Belägen werde ich wohl vorher eine oder zwei Schichten Festkleber draufhauen.Ich hoffe ,ich kann den Belag dann leichter montieren. Heute hatte ich zwei Schläger beim Training dabei.Einen Geklebten und einen Getunten.Der Getunte war schneller,das wird aber an den Belägen liegen.Die Getunten sind neu.Die Geklebten ca 2 Monate alt.Das Spielgefühl ist bei beiden ungefähr gleich gut.Für einen besseren Vergleich sollten die Beläge gleich alt sein.Das werde ich aber auch noch testen. Jetzt bin ich gespannt wie lange der Effekt der getunten Beläge anhält.Ich bin auf jeden Fall froh,dass ich meine Beläge weiterspielen kann und nicht auf Tensorbeläge umstellen muss. |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Sev,
ich glaub da kann man lang warten bis die Wölbung jedes Mal von alleine ganz weggeht.Zumindestens bei neuen Belägen oder frisch abgemachter Klebeschicht. Das ist aber nur eine Schätzung ich habs ja noch nicht ausprobiert.Aber mit Festkleber bekommt man die Beläge schon aufs Holz.Also keine Sorge. Beim Frischkleben hat man ja auch Festkleber für die erste Schicht benutzt um die Haftung zu verbessern. Geändert von Linkersäger 84 (06.09.2007 um 23:08 Uhr) Grund: Zu schnell geantwortet^^ |
|
|
|||
|
|||
|
hm ich hatte schon probleme mit dem drauf machen ohne presse ging da nix.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte ja auch Probleme.Das sag ich ja nicht.Das mit der Presse hilft natürlich auch sehr.Ich hab leider keine,aber schwere Bücher tun es ja auch.
Mich würde es auch interessieren ob der Effekt noch verstärkt werden kann,wenn man die Beläge nach jeder Schicht abdeckt.Aber dann wird das Tunen wohl noch sehr viel länger dauern.Dann ab und in die Presse und ab die Post
|
|
|
|||
|
|||
|
ich frage mich wie das gehen soll wenn man nur kleber aufs holz macht?
außerdem wie lang haben die wohl in der broschüre gewartet bis der belag sich so zurück gewölbt hat. hat hier es schon mal jemand geschafft solang zu warten bis wirklich die wölbung fast komplett zurück gegangen ist? würde mich mal interessieren wie sich der belag dann spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grüße, Marco
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute
Nach dem gestrigen Training hier mal kurz mein Eindruck. Ich verwende den CTE in Kombi mit dem Ecolo II. Sound ist ähnlich wie frischgeklebt, vielleicht einen Ticken weniger. Tempo/Kontrolle dürfte etwa gleich sein wie beim Frischkleben. Rotation könnte schwächer sein wie beim Frischkleben. Bei der Sache mit der Rotation bin ich mir nicht sicher. Ich hab den Eindruck, dass sich die Behandlung mit CT ähnlich wie beim Eccolo II eher auf das Tempo auswirkt wie auf den Spin. Was meinen die Leute, die das Zeug schon gespielt haben zum Thema Rotation? Gruss, Martin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.