|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum keine 4-er Teams??
also naja man muss sehen das man dann halt evtl. mehr spielt wenn man die liegen sinnvoll vergrößert und halt weniger trainieren kann. aber davon wären ja alle betroffen. also ich wäre schon für vierermannschaften macht einfach schon mehr spaß wenn man dreimal spielen kann.
leider wie schon oft erwähnt das hallenkapizitäten einfach nicht reichen. es sind bei vielen vereinen dann nicht mehr genügend spieltermine zur verfügung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das grösste Problem wäre der "logistische" Aufwand.... Platzprobleme dürften z.T. schwer zu bewältigen sein..... Auf der anderen Seite könnten 4er-Mannschaften je nach Spielsystem für zusätzlichen Spass sorgen! Aber auch bei 6er-Mannschaften wäre da durchaus noch was möglich, was hier jedoch die Spiele u.U. noch länger machen dürfte.... Nach wie vor finde ich die Idee, durchzuspielen, nicht uninteressant, wobei dies wiederum eher auf 4er-Teams als auf 6er-Teams zuschneidbar ist.
|
||||
|
||||
Bevor jemand jetzt noch andere Vorzüge nennt warum 4er System roll ist oder 6er kacke oder ob man durchspielen soll oder nicht- warte ich schon die ganze Zeit auf die Beantwortung der Frage/Lösungs des Problems, was Vereine machen sollen die durch 4er Mannschaften mehr Mannschaften haben aber keine Möglichkeit zusätzliche Spieltermine oder Hallenkapazitäten zu ermöglichen??? Und solange die Frage nicht geklärt ist (das ist meiner Meinung nach die an der die Durchführbarkeit am meisten verhindert) ist jegliche weitere Argumentation hinfällig für mich....
Auch mit größeren Ligen (14er statt 12er) habe ich riesige Probleme. Im Bereich WTTV finde ich keine Termine im Rahmenterminplan wo man zusätzlich spielen könnte. (Außer WEs in den Ferien wo wieder 1000de nicht spielen wollen/können und es immer Probleme mit Verlegung uswgibt). Alles andere ist voll belegt mit Ranglisten, Einzelmeisterschaften uä.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.10.2007 um 15:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Keine wirkliche Lösung...
1. Turniere: Die Turnierveranstalter brauchen ja auch ihre Wochenden an denen sie dann Turniere spielen wollen. 2. Verlängerung der Saison: Wann willst du in der Hinrunde denn spielen wenn die Ferien mal bis ende August gehen??? Heiligabend? Und in der RR hast du das Problem das ja anschließend noch Relegationsspiele mehrere Runden Stattfinden. Da brauch man auch noch 2-3 WE´s Dazu die Problematik das eben dann Jugendliche in den Mannschaften da auch Ranglisten spielen wollen/müssen. Und dann ist am 31.5. schon Wechseltermin. Da sollte man schon wissen ob man noch aufsteigt oder nicht.. 3. Koppelspieltage. Wie soll das gehen? An einem Samstag sind 3 Mannschaften in der Halle und spielen alle gegeneinander? OK. Wie ? Um 14.30 spielen ja erstmal die Jugendlichen/schüler usw) Ein spiel 16.30 das nächste 19.00 und das Dritte um 21.30?? Denke nicht das das funktioniert? Dazu so lustige Wocheneden wie Totensonntag und Volkstrauertag wo man nicht SO bzw nicht So morgens spielen kann.... Ach ja und um 16.30 irgendwo 100 km weg in ner Halle sein ist für viele die Sa arbeiten auch unmöglich.
|
|||
|
|||
wer sagt das zwei spiele an einem tag. z.B. Samstag find ich ok. ja das mit der relegation gibts z.B. in Bayern garnicht also bis mitte mai würde es da schon gehn. man könnte doch schon früher mit der saison beginnen im sommer z.B. nach dem wechseltermin. ich schätze mal die saison müsste halt extrem verschoben werden. ist halt alles schwierig machbar. leider da müsste man so einiges ändern, dass das hinhaut. also glaube ich nicht das es dazu kommt. wie ich an den argumenten sehe. ich sehe es ja auch nicht als zwingend finde aber das es ein schönes system ist.
Eine Modifizierung des 6er Paarkreuzsystem könnte evtl. ein Lösung sein. In welcher Form ka. Da wären gute Vorschläge wünschenswert. Versuche selbst mit darüber Gedanken zu machen. Auf jedenfalls sollte die Einzelnen Leute mehr Spiele haben. Weil es ist schon teilweise unbefriedigend vorallem wenn man im hintern Paarkreuz spielt. Gut momentan hab ich das Problem nicht aber man hat dort schon sehr wenige Spiele, hab ja schon ein paarmal im hinteren Paarkreuz gespielt. Geändert von jimih1981 (20.10.2007 um 23:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denk mal wen wirklich ein verein mit soner winzlingshalle das da kaum tische reinpassen wirklich so viele leute haben sollte das es zu überbelegung kommen würde gibts sicherlich immer auch nette nachtbarvereine bei denen man villeicht das spiel austragen könnte, oder man kann sein heimrecht abgeben und bei den gegnern spielen wen die nichts dagegen haben usw.
und mit der zeit ... wie schonmal gesagt ich kanns nicht wirklich nachvollziehen wir haben so oft 2 wochen pause zwichen den spielen das is schon nicht mehr normal. Die meisten hätten sicherlich nicht dagegen auch hin und wieder mal 2 spiele die woche zu spielen wens den dan wirklich soooo schwer sein sollte das zeitlich anders hin zu bekommen in den meisten hallen die ich kenne könnten 3 - 4 spiele gleichzeitig gehalten werden und in einigen hallen sogar problemlos mehr ! aber naja ich muss zugeben ich hab auch schonmal EINE halle gesehen die für 2 spiele gleichzeitig schon voll währe XD |
|
|||
|
|||
Hab mir mal Kurz Gedanken gemacht über ein Spielsystem mit 6 Mannschaften bis 12. Im Anhang ein Datei zu dem System. Dauert warscheinlich zu lange. Weiß auch nicht genau ob die letze Einzelrunde so ausgewogen ist. Was haltet ihr davon?
Geändert von jimih1981 (21.10.2007 um 00:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mit den 2 Wochen Pause dazwischen kann ich auch nur nochmal sagen. Es fanden keine Meisterschaftsspiele statt. Das sit wohl war aber es waren in der Zeit eben andere Veranstaltungen wie Bezirksmeisterschaften oder ähnliches wo eben zeitgleich keine Meisterschaftspiele möglich sind oder es waren Ferien und wenn man Spiele auch nur ans Ende oder an den Anfang der Ferien legt ist der Aufschrei bei vielen schon groß. Wie groß wird der erst wenn man sie mitten in die Ferien legt. Oder da du aus Grevenbroich (Rheinland) kommst....im WTTV wird zb nicht am Karnevalswochenende gespielt. Da wird der Aufschrei bei euch auch groß sein wenn da nen Spieltag hingelegt wird oder? Und zur Hallengröße...ich weiß nicht wie es bei euch ist. Aber hier im alten Kreis Dortmund wo ich jede Halle kenne haben mindestens 70% aller Vereine eine normale Schulturnhalle zur Verfügung. Dort können 6 Tische zum Trainig gestellt werden und maximal 4 mit Boxen in Wettkampfabmessungen... http://www.wttv.click-tt.de/cgi-bin/...eams?club=7462 Hier der Verein Roland Rauxel mal als Beispiel. Der hat nur eine Halle und mehr als 2 Spiele gleichzeitig geht nicht. zZT 6 Herren Mnnaschaften 6er + 4 im Jugendbereich. Also wenn da aus den 36 Spielern die immer spielen (+Ersatz) dann 9 werden. Dann mach mal nen Plan wie das gehen soll. Kannst ja gerne mal da anfragen was die von der Idee halten. Ach ja und die Halle da wird zb bei LL Spielen (weil sie wirklich reltiv klein ist) nur mit 2 Tischen bestückt damit die Boxen ausreichend groß sind und auch die Zuschauer und Spieler noch platz haben sich zu bewegen (Bänke Gänge usw). Bei 2 Spielen in der Halle ist es schon sehr eng.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.10.2007 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß z.b. in unterfranken werden sehr wohl relegationsspiele durchgeführt. wie fastest mit seinen guten beiträgen zu diesem thema immer wieder darstellt, dass es hier nicht um die meinung der spieler und vorüge für den spielablauf geht, sondern um die machbarkeit im spielkalender. des weiteren daraus resultierenden probleme der ligeneinteilung und hallenbelegungen. es gibt sicher ein paar spielverbotstermine wo ich mir an den kopf langen muss, wie z.b. das an dem wochenende der german open spielverbot ist. außer für den bezirk wo dieses event stattfindet, ist es doch für einige bis viele recht uninteressant. im gegenzug werden dann termine die mit bezirksmeisterschaften oder landesmeisterschaften belegt sind, nicht spielfrei versehen werden. etwas komisch diese regelung ist aber, so denke ich, auch von landesverband zu landesverband unterschiedlich. das pro das für die einführung spricht, aus meiner sicht, dass kleine vereine mehr mannschaften melden können und somit besser am spielbetrieb teilnehmen könnten. großer nachteil, wie schon hinreichend diskutiert, haben dann die großen vereine. aber mir würde es auch keinen spaß machen, wenn ich mir vorstelle in einer spielrunde gegen 4 teams eines vereins zu gambeln.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.