Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2023, 17:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Baden-Württembergischen Meisterschaften 2023 der Damen und Herren

Zitat:
Zitat von TT-Star Beitrag anzeigen
Problem zu Utes Angebot: Motivierte, engagierte Menschen mit eigener Meinung sind in TTBW-Funktionärskreisen nicht willkommen - daran wird es scheitern
Finde ich eine sehr gewagte Aussage ich erlebe eigentlich nur gegenteiliges
Alt 25.01.2023, 18:14
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo, meine ersten Turniererfahrungen (Seniorenwart) sind ähnlich verlaufen, wie in diesem Forum beschrieben: Nur 1 Laptop mit Drucker im Einsatz. Der Rechner hat zwischendurch gestreikt: es ging dann nichts mehr... Aber: man lernt ja nie aus und setzt mind. 2 miteinander vernetzte PC ein. Das klappt deutlich besser und mktt läuft bestens durch. WWichtig: rechtzeitig vorher die Funktionen vor Ort prüfen.
Alt 25.01.2023, 19:41
Saibot Saibot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Saibot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waterboy4444 Beitrag anzeigen
na das ist dochmal ein Angebot, das man nicht aussschlagen darf.

Ich würd mich dann um den Stream kümmern ;-)
Wenn Unterstützung gebraucht wird, bin ich auch am Start

LG Tobias Nagel von Twitchpong

Geändert von Saibot (25.01.2023 um 19:56 Uhr)
Alt 26.01.2023, 10:25
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kann der Ute nur beipflichten. Wer sich nicht sicher ist, mit dem MKTT System zu arbeiten, sollte die Finger davon lassen. Nur geübte können das bewerkstelligen. Nachmeldungen, Abmeldungen usw. in den Griff zu bekommen ist nicht so einfach. Auch die W-Lahn Verbindungen zu sichern bedarf etwas Fachwissen, da die Hallen in der Regel keinen Anschluss haben. In der Regel haben auch die Senioren gute Netzwerker. Scheinen aber an diesem Tage nicht präsent gesesen zu sein. Es ist auch möglich solche Leute anzumieten, immerhin 10 Stunden oder mehr am Computer zu sitzen ist nicht gerade einfach. Mein Verein hatte 230 Teilnehmer bei den BZM. Klappte alles reibungslos, auch noch Anmeldungen 15 Minuten nach Meldeschluss. Man muss mit dem System Tage vorher wirklich die Vertrautheit herstellen, wenn es lange nicht im Einsatz war.
Bei einer Deutschen Seniorenmeisterschaft waren auch mal Leute am Werk, wo die Sachkenntnis fehlte, die Hauptrunde mußte dann neu ausgeschrieben werden.
Alt 26.01.2023, 14:50
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Finde ich eine sehr gewagte Aussage ich erlebe eigentlich nur gegenteiliges
Sorry - mein Fehler. Wusste nicht, dass Ba-Wü weit die Welt super in Ordnung ist und das Vereinssterben und der Rückgang im Jugendbereich nur ein Ludwigsburger Problem ist.

Ist aber eh Offtopic - von daher können wir die Diskussion ja gleich beenden oder gerne an anderer Stelle führen (falls gewünscht).

Gruss
Alt 26.01.2023, 15:13
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat das letztere mit dieser Aussage zu tun???:
Zitat:
Motivierte, engagierte Menschen mit eigener Meinung sind in TTBW-Funktionärskreisen nicht willkommen.
Alt 26.01.2023, 16:27
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn du den Zusammenhang nicht herleiten kannst - dann schade...

Viel Erfolg + Spaß an unserem Sport

Gruss
Alt 26.01.2023, 18:28
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TT-Star - Du sagt also (durch die Verknüpfung Deiner beiden Aussagen) folgendes:
"Vereinssterben und der Rückgang im Jugendbereich in BaWü" liegen daran, dass "Motivierte, engagierte Menschen mit eigener Meinung in TTBW-Funktionärskreisen nicht willkommen sind".

Unabhängig davon was ich von den TTBW-Funktionärskreisen halte: wenn der TTC Hintertupfingen es nicht schafft, dass Mäxle Müller Lust auf TT hat, dann ist da in meinen Augen der Schuldanteil des TTBW-Funktionär Brumm der Bär maximal im Promillebereich... Die Rahmenbedingungen im Tischtennis werden doch stärker durch Weltverband und DTTB bestimmt also durch den TTBW...

Wenn die Frage wäre, warum TTBW im Vergleich zu anderen Verbänden so erfolglos ist im Jugendbereich - dann könnte man sicherlich bei den Funktionären anseztzen.

Oups, TTBW nicht erfolgreich im Jugendbereich im Vergleich zu anderen Verbänden? Finde den Fehler :-)
Alt 26.01.2023, 20:27
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe bislang die gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich dass händeringend nach Leuten gesucht wird, die bestimmte Posten übernehmen, weshalb einige Posten unbesetzt bleiben, teilweise auch ziemlich wichtige, in denen man durchaus viel bewirken kann.
Im Bezirk Ludwigsburg ist das Amt des Bezirksjugendvorsitzenden frei, ich gehe davon aus, dass niemand nein sagt, wenn man sich für diesen Posten zur Verfügung stellt.
PS: Der Verbandsjugendtag ist übrigens ein tolles Gremium, in dem 2 Mal im Jahr ziemlich produktiv diskutiert wird, wie ich mittlerweile mehrmals erleben durfte. Zum Verbandtag selbst zieht es mich allerdings nicht.

Geändert von Trillian (26.01.2023 um 20:39 Uhr)
Alt 26.01.2023, 20:51
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
PS: Der Verbandsjugendtag ist übrigens ein tolles Gremium, in dem 2 Mal im Jahr ziemlich produktiv diskutiert wird, wie ich mittlerweile mehrmals erleben durfte. Zum Verbandtag selbst zieht es mich allerdings nicht.
Meines Erachtens ist der Verbandsjugendtag eine Alibiveranstaltung und nichts anderes als Zeitverschwendung

Viel zu volle Tagesordnungen, so dass einfach alles schnell abgearbeitet wird. Entschieden wird später in Hinterzimmern.

PS: Das Übernehmen von Ämtern wie dem Bezirksjugendvorsitzenden führt zu nichts, da man sprichwörtlich den Fraß hinnehmen muss, dem einer von oben hingeworfen wird

Geändert von ExperteausChina0815 (26.01.2023 um 21:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »