|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum
so jungs noch viel spaß bei der netten unterhaltung hier. wir schreiben uns die finger wund und die personen im kader lachen über uns. denn sie haben es wieder einmal geschafft ihre spieler dahin zu bringen wo sie nicht hin gehören. der sport macht echt keinen spaß mehr und das soll gerecht sein.
|
|
|||
|
|||
Wenn es im Kader nicht nur um Leistung gehen würde, sondern dort auch wahre Werte vermittelt würden, dann müssten Horst- und Hoffmann die Größe haben und sagen:
"Ihr könnt uns mal! Lasst die mitspielen, die es sich verdient haben - wir wollen nicht zum TOP 48... Wir waren zu schlecht und haben es nicht verdient." Aber Größe ist etwas, was den "Leistungssportlern" und deren Trainer weitgehend völlig abgeht!
|
||||
|
||||
Nee nur in Richtung arrogante Kaderspieler die denken sie wären was besseres als die anderen und können ''Profis'' werden haha mfg Kader-Killer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennoch guter Beitrag! Es ist wirklich 'ne Farce... |
|
||||
|
||||
Hey Alex,
Vor ein Paar Jahren warst Du mal bei einer Veranstaltung hinter Serkan und wurdest nominiert, da hieß es Du hättest mehr Perspektive als er. Damals hab ich mich hier beschwert. Heute glauben diejenigen die dafür verantwortlich sind halt mehr an die Perspektive anderer. Damals hab ich mich beschwert, dass man das mit der Perspektive gar nicht voraussagen kann, und heute gibt mir deine Nichtnominierung in diesem Punkt sogar recht Ich bin heute wie damals immer noch für ein Weiterkommen rein nach Ergebnis. Es gibt so viele gute Argumente für Nominierungen wie auch gute Argumente dagegen. Aber dann gibt es keine solchen Diskussionen mehr. Wo gibt es eigendlich die Nominierungen zu sehen ????
„Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ (Berti Vogts) www.sc-bettmar.de http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg Geändert von Andy SCB (16.09.2007 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Alex,
erstmal muß ich ANdy da zustimmen. Ich verstehe nicht, wieso du das System nicht verstanden hast. Du warst selber ein hoffnungsvolles Talent im Kader und wurdest nominiert. Leider bist du hinter den Erwartungen geblieben. Vielleicht steht das ja in Zusammenhang mit deiner geringen Teilnahme am Kadertraining. Ob Fred und du bei der TOP48 vorne mitgespielt hätten, zweifel ich stark an. Eure Leistung war anerkennenswert - das habe ich euch auch direkt gesagt. Doch das Niveau auf Bundesebene ist schon ein anderes. Du hattest einige AUftritte dort und weißt bescheid. Dein bestes Ergebnis überregional war in deinem 1. B-Jahr, oder? (NDIM A - ich war dabei ;-)). Ob die nun Nominierten besser abschneiden, bleibt natürlich auch dahingestellt. Kaderspieler sind in der Regel erfolgreicher. Dass es einige Ausnahmen gibt, ist auch gut so. Wie im Einzelfall so ein Ergebnis zustande kommt, sollte man differenziert betrachten. Verallgemeinern würde ich es nicht. Ich finde die Schlussfolgerungen, die hier gezogen werden, doch sehr einseitig. Wieso versucht man nicht wenigstens mal die andere Seite zu verstehen? Glaubt ihr wirklich, Landestrainer sind Landestrainer, weil sie völlig ahnungsbefreit sind? Das Abschneiden auf Bundesebene ist das Fundament für deren Job. Warum sollte man Entscheidungen treffen, die dieses Fundament bewußt schädigen? Aufforderung zur Gewalt zeugt nicht gerade von der Intelligenz, die vielleicht nötig ist, um einige Zusammenhänge zu verstehen (damit meine ich nicht dich, Alex). Aber Spitzen (Vorwürfe) in Richtung "Rechts" sind ebenso unter der Gürtellinie. Vielleicht solltest du diesen Beitrag nochmal editieren. Marco Geändert von Baylon2000 (16.09.2007 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Deine Kritik an mir weist viele kleine Fehler auf. Ich habe das System ganz klar verstanden und ich weiß auch was du meinst, jedoch verstehe ich nicht, dass die Leute, die mitgenommen wurden mehr Perspektiven aufweisen als ich. Außerdem schreibst du, dass das Niveau auf Bundeseben höher ist als auf Landesranglisten. Dann verstehe ich nicht, dass dann die Schächeren mitgenommen werden, damit macht sich doch der Verband auch nichts Gutes.
Mein bestes Ergebnis war in meinem 2. B-Jahr bei der Nd a meisterschaft. Das war vor 5 Jahren. Und mein letztes Top48 Turnier war vor gut 2 Jahren glaube ich. Du als Trainer musst doch wissen, dass 2 Jahre eine lange Zeit sind und man sich vom Kopf und vom spielerischen entwickeln kann, wie man gesehen hat.. Meine Vorwürfe im Bereich "rechts" sind zwar unter der Gürtellinie, aber ich habe ja nicht damit angefangen. Es kann nämlich nichts weiter als unter der Gürtellinie liegen, als die Nominierungen zum Top48 Turnier.. Geändert von Iskine (17.09.2007 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
@peter igel: Aufrufe zur Gewalt, egal wie gemeint und in welchem Zustand geschrieben, haben hier nichts zu suchen und sind absolut fehl am Platze. Dafür von mir ein glattes "6-setzen".
Die Veranstaltung ist übrigens in Kirchen im Rheinland am 03. und 04. November. Die Nichtnominierung von Fred (der ein großes Turnier gespielt hat - dazu herzlichen Glückwunsch) finde ich nachvollziehbar. Das man mit intelligentem Spiel dagegen gewinnt, hat Alex ja bewiesen, und in der Bundesspitze gibt es Haue. Das heißt nicht Platz 48 beim TOP 48, dort wird es noch genug Spieler mit Problemen geben, aber in Richtung TOP 16 oder TOP 12 wird es nicht gehen. Mit der Nichtnominierung von Alex habe ich Probleme, denn der hat am Wochenende bewiesen, das mit viel Spielintelligenz ein Trainingsrückstand zumindest zeitweise auszugleichen ist. Ich kann seinen Frust verstehen, jetzt aber wahllos auf alles was mit Landeskader zu tun hat einzudreschen ist etwas schade, denn er hat eben diesem Kader viel von seiner Spielstärke zu verdanken. Bei den Schülern wurden übrigens Fricke, Dierks und Finkendey zum TOP 48 nominiert, das in diesem Jahr in Hude stattfindet, dazu kommt noch Niklas Matthias. @fuchs71: erstmal Glückwunsch zum Platz 6 von Schaho - starke Leistung eines Spielers mit einem unglaublichen Ballgefühl, der aber leider kein echtes Spielsystem erkennen läßt. Glaub mir: mit Kadertraining spielt der locker um den Ranglistensieg mit. Seine (und vielleicht eure) Entscheidung das es nicht so ist, aus Vereinssicht vielleicht sogar die Richtige. Schade für den Spieler allemal. Woher weißt du denn das die Spieler ohne Kadertraining mehr Spaß haben? Glaubst du Fabian hätte am Wochenende keinen Spaß gehabt? Hast du jemals eine Einheit oder einen Kaderlehrgang miterlebt, das du hier solche Weisheiten auftischen kannst? Sorry, aber solche Urteile aus einer reinen Außensicht finde ich sehr gewagt und ebenso unnötig. Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Du allerdings mit "egal in welchem Zustand geschrieben" meinst, mögest Du bitteschön noch mal aufklären! |
|
||||
|
||||
Der ewige Streit um die Nominierungen!
Gäbe es diese Ermessensentscheidungen nicht, würde so manches Forum hier sehr viel dünner ausfallen.... Das einzig faire wäre doch, wenn vorher klar feststeht welche Plätze zum Weiterkommen berechtigen und fertig! Wer krank oder verletzt ist hat dann halt Pech... So aber nicht durchsetzbar und deswegen will ich mich jetzt auch nicht weiter aufregen, weshalb z.B. ein Seelzer (sorry Ingo ) den Platz fürs TOP 48 kriegt, statt Simon Pohl.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.