|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Macht japanische Turnierserie Tischtennis kaputt? | |||
| Ja |
|
11 | 25,00% |
| Nein |
|
33 | 75,00% |
| Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo mh,
zu Deinem Nachsatz, der mir ausnehmend gut gefällt. Die Preisgelder sind auch vergleichbar, im TT Lire bei der CDU Mark. Der große Unterschied ist, die TT`ler müssen richtig dafür arbeiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Japanische Turnierserie
Hallo alle zusammen!!
Diese japanische Turnierserie zerstört den gesamten europäischen Tischtennissport. Den Spielern werden Unsummen angeboten und nur die wirklichen "Menchen", die nicht nur Geld benötigen, bleiben bei deren Mannschaften. Für die meisten wie z.B. ein Persson steht Geld scheinbar an vordester Front. Aber scheinbar stimmt es wirklich: "Geld regiert die Welt". Mit dieser Turnierserie wird der europäische Tischtennissport und die hochklassige Championsleague zerstört, was ich sehr schade fände. mfg NOELM |
|
|
||||
|
||||
|
Kopie aus einem anderen Thread - der SC ist seit 26.06.02 wieder im Laufen:
Haben soeben gesehen, daß Samsonov beim Super Circuit mitspielt. Genau so wie Korbel, Chiang P.-L., Kreanga, Roßkopf (wieder fit?), J. M. Saive, etc. Dem Lockruf des Geldes kann scheinbar keiner wiederstehen, außer den Chinesen warum spielen die eigentlich nicht mit? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denk mal den Chinesen wird das einfach verboten, ne andere Erklärungfällt mir nicht ein. Es ist definitiv schade dass alle guten Spieler abwandern, aber ich weiß ziemlich genau wie schwer es ist mit diesem Sport Geld zu verdienen...Ich versteh jeden der das macht. Man muss schließlich auch an das eigene Wohlbefinden denken und nicht nur an die Fans.
|
||||
|
||||
|
Verboten?
Die leben ja nicht mehr unter Mao oder Deng Xiaoping!
Allerdings könnte es wirklich sein, daß der chinesische Tischtennisverband in Anlehnung an die ITTF den Super Circuit totschweigen will. Nur mußte der japanische Tischtennisverband den Super Circuit mittlerweile als offizielle Turnierserie anerkennen: Probleme mit dem japanischem Super-Circuit -------------------------------------------------------------------------------- Seit einiger Zeit besteht in Japan der sogenannte Super-Circuit, eine Reihe von privaten Turnieren an denen viele europäische Stars teilnehmen. Die Spieler gehen gerne den Weg nach Japan um bei der Super-Circuit Turnierserie mitzuspielen, da für den Tischtennissport glänzende Verdienste angeboten werden. Am Anfang war es eine reine private Initiative und ITTF sowie der japanische Verband haben absichtlich die Augen davor verschlossen um den Spieler diese Verdienste zu ermöglichen und auch um das Tischtennis in Japan populärer zu machen. Das Problem wurde jedoch immer grösser als immer mehr Top Spieler insbesondere aus Europa an diesem Super-Circuit teilnahmen und mittlerweile das Super-Circuit Programm sich auf ganze 100 Tage im Jahr ausgedehnt hat. So werden Spieler wie Samsonov, Korbel, Gatien, Persson, Matsushita, Kim Taek So und viele andere kaum noch Zeit haben an Pro-Tour Turnieren der ITTF mitzuspielen und sich ordentlich für Welt- und Kontinentalmeisterschaften vorzubereiten. Mittlerweile wurde in Japan vorerst Frieden geschlossen und der Super-Circuit wurde von Japanischem TT Verband als eine offizielle Turnierserie anerkannt. Jetzt verlangt die ITTF aber dass der Spielplan des Super-Circuit korrigiert wird, da Super-Circuit Turniere an 5 Terminen vorgesehen sind an denen auch ITTF Pro-Tour Turniere stattfinden. Falls es zu keiner Eingung kommen sollte, könnte es passieren, dass die ITTF diese Super-Circuit Turniere nicht anerkennt und dann müsten die Spieler sich entscheiden - entweder bei der Super-Circuit Serie zu spielen und von der ITTF von allen offiziellen Wettbewerben ausgeschlossen zu werden, oder auf Super-Circuit (und den dazugehörenden Verdienst) zu verzichten. Es wird gehofft dass eine gemeinsame Lösung gefunden werden kann. Hier der Link: http://www.tibhar.de/haupt/TTA/tta0502/tta_d05214.htm |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn das so weitergeht gibts da noch richtig Steit. Ich weiß nicht wer da siegen wird. Die ITTF erkennt die Circuit nicht an, aber die Topspieler sind alle weg... Keine gute Aussicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gerade bei dieser Serie, sie war ja keine offizielle Veranstaltung, der Spass an gutem TT und Werbeeffekt im Vordergrund gestanden hat, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass man Leute ausschliesst. Ausser man wollte absichtlich die Spitze breit gestalten um den Kampf um die Spitze härter zu machen und evtl. mehr europ. Spieler dazu zu bekommen, die sich eine höhere Platzierung erhoffen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, weil die Asiaten sich ansich lieber gute eigene Leute ansehen, als Europäer (nach meiner einer Bekannten die in der Richtung studiert) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
nicht verboten - sondern mehr Geld
@ Flugente
Zitat:
In China gibt es jedes Wochenende hoch dotierte Spiele, die live im TV übertragen werden. Es werden Europäer dazu eingeflogen um ein oder zwei Spiele zu machen. (bestens bezahlt) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: nicht verboten - sondern mehr Geld
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.