Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 06:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: French Open 2007

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das klingt aber jetzt doch etwas zu dramatisch, denn so viele Spiele gegen Top-Chinesen hat er ja in diesem Zeitraum gar nicht bestritten, nicht zuletzt weil er nicht mehr in der SuperLiga aktiv ist. Seit dem World Cup 2006 (mit zwei Niederlagen gegen Europäer) hat Boll gegen Ma Lin zweimal verloren und gegen Wang Hao einmal; und jetzt eben auch gegen Ma Long; Bilanz also 0-4 gegen 3 Spieler. Gegen Wang Liqin hat er seit seinem Sieg bei den China Open gar nicht gespielt, oder? Auch nicht gegen Chen Qi und Hao Shuai anscheinend; in diesen Fällen gibt es also keine Anhaltspunkte, um von positiver oder negativer Tendenz zu sprechen.
Ich sprach ja nicht von den Top-3-Chinesen, sondern von allen fuenf aus dem WRL-Top-10. Und Bolls Bilanz seit dem World Cup 2006 ist:

- 0:2 Wang Hao (1:4 Tournament of Champions 2006, 0:4 World Cup 2007);
- 0:2 Ma Lin (0:4 Qatar Open 2007, 1:4 Kuwait Open 2007);
- 0:1 Wang Liqin (0:4 World Cup 2007);
- 0:1 Chen Qi (3:4 Russian Open 2007);
- 0:1 Ma Long (0:4 Ma Long).

Zusammen gezaehlt ist es 0:7, und pro Match gewann Boll durchschnittlich weniger als einen Satz. Da wuerde ich schon von einer Tendenz sprechen.

Geändert von henrypijames (04.11.2007 um 07:04 Uhr)
Alt 04.11.2007, 07:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Danke für die Korrektur, ich hatte einige Niederlagen übersehen. So sieht das wirklich nicht gut aus. Andererseits gab es ja auch diverse "Ausreden", vor allem gesundheitlicher Art (World Cup), vielleicht ist spielerisch doch noch mehr drin für Boll in der Zukunft. Ob der Knoten aber gerade in Beijing platzen wird... da habe ich auch meine Zweifel.
Alt 04.11.2007, 10:51
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Danke für die Korrektur, ich hatte einige Niederlagen übersehen. So sieht das wirklich nicht gut aus. Andererseits gab es ja auch diverse "Ausreden", vor allem gesundheitlicher Art (World Cup), vielleicht ist spielerisch doch noch mehr drin für Boll in der Zukunft. Ob der Knoten aber gerade in Beijing platzen wird... da habe ich auch meine Zweifel.
Ich finde Timos neue Taktik prima .
Alt 04.11.2007, 13:29
o0Sriverg2fx0o o0Sriverg2fx0o ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

o0Sriverg2fx0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Überaschungssieg gegen Wang Liqin führt Vladi jetzt mit 3:1 Sätzen gegen Wang Hao, aber ich denke der ist für Samsonov noch unangenehmer, zumal er auch in letzter Zeit gut in Form zu sein scheint.

Geändert von o0Sriverg2fx0o (04.11.2007 um 13:31 Uhr)
Alt 04.11.2007, 13:36
*Abwehrkiller* *Abwehrkiller* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Abwehrkiller* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@henripiyames

Vladi führt gerade verdient mit 3:2 in Sätzen gegen die Nr 1 der Welt Wang Hao. Denke schon, dass die Chinesen mittlerweile nicht weniger Respekt vor Vladi haben als vor Boll. In diesem Jahr hat er auch schon Ma Long bezwingen können und gegen Ma Lin meine ich hat er beim letzten Grand Final nur hauchdünn verloren.
Was mir an Samsonov gefällt ist, dass er nicht immer irgendwelche Ausreden für seine Niederlagen hat. Dagegen wird bei Boll jede noch so deutliche Klatsche verharmlost.
Alt 04.11.2007, 13:47
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von *Abwehrkiller* Beitrag anzeigen
@henripiyames

Was mir an Samsonov gefällt ist, dass er nicht immer irgendwelche Ausreden für seine Niederlagen hat. Dagegen wird bei Boll jede noch so deutliche Klatsche verharmlost.
´

Evtl. muß Timo Boll sich einfach öfter vor deutschen Reportern für die Niederlage rechtfertigen. Evtl. lesen wir auch öfter die Inteviews unter www.tischtennis.de als auf der entsprechenden weißrussischen Seite nach.
Alt 04.11.2007, 13:51
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Ma Long China - Timo Boll Deutschland 11:8, 11:1, 11:2, 11:5

Da soll bitte einer nochmal sagen, Boll wäre Chinas Staatsfeind. Lächerlicher geht es nicht mehr. Man muss festhalten, dass er gegen die besten Chinesen mittlerweile nicht mal mehr den Hauch einer Chance hat.
World Cup gegen Wang Hao = 0:4
World Cup gegen Wang Liqin = 0:4 (Und der lag ihm früher sogar noch)
Russian Open gegen Chen Qi = 3:4
Und jetzt dieser Totalabschuss.

Kann mir schon den Kommentar vom dämlichen Schimmelpfennig vorstellen:
"Timo war der Trainingsrückstand noch deutlich anzumerken, dementsprechend deutlich verlief das Spiel auch. Dennoch würde ich diese Niederlage nicht so ernst sehen, zumal Boll ja noch in der Vorbereitung ist. "

Ach Schimmelpfennig, du hast doch gar keine Ahnung. Anstatt sich in Deutschland über 3er Teams und 2 Gewinnsätze zu unterhalten, sollte man mal lieber zusehen, dass der Abstand zwischen China und Deutschland nicht noch größer wird, als er es ja eh schon ist.
Unverschämter geht's fast gar nicht mehr.
Für sowas mußte sich der profi seinen Dritt- und Viertaccount zulegen.
Alt 04.11.2007, 18:43
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...
Alt 04.11.2007, 22:42
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nur nochmal zur Erinnerung:

"Eine 90-minütige Highlight-Zusammenfassung der French Open steht den Tischtennisfans ab Mittwoch (07.11.07) exklusiv und kostenfrei auf www.DTTL.tv zur Verfügung."

Hoffentlich sind da Samsonovs Sieben-Satz-Krimis gegen die beiden Wangs zu sehen, denn die müssen ja wohl zu den "Highlights" des Turniers gezählt werden.
Alt 05.11.2007, 00:39
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bin mal gespannt, ob da wirklich viel mehr als die Spiele von Boll zu sehen sein werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »