|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Champions (17.04. - 23.04.2023, Macao, CHN)
Zitat:
Die "Generation" Boll/Ovtcharov/Franziska/Qiu hat ja noch ganz gute Aufschläge im Weltvergleich und doch hinken wir da immer mehr zurück, was sich auch bei der Qualität der Rückschläge zeigt. Aber mit den kommenden Generationen wird das noch schlimmer, wenn ich mir die Livestreams des deutschen Nachwuchses anschaue. Wenn Fußballmannschaften wie Liverpool einen Einwurf-Trainer haben, brauchen wir unbedingt einen Aufschlag-Trainer. Wenn er nicht schon bei einer anderen Firma angestellt wäre, würde ich sagen einer wie Herrmann Mühlbach. Wer kann den in Deutschland schon einen richtig guten "Hook serve" und den Gegenläufer wie die Chinesen spielt hier auch keiner. Die Franzosen (insbesondere die Lebruns) haben mehr Aufschlag Variationen als man sich vorstellen kann.... Nur wenn diese Qualität steigt, wird auch das Rückschlagspiel besser. |
|
|||
|
|||
A Lebrun - Lin Yun-Ju wurde ohne Spiel mit 3:0 für Lebrun gewertet, weiß jemand warum?
Edit: Lin hat sich an der Hand verletzt und zurückgezogen. Geändert von chakras (19.04.2023 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lin hatte ja gestern schon im Spiel gg Togami Probleme und sogar ein (kurzes) medical Timeout
|
||||
|
||||
Jep, das ist mir auch aufgefallen
Kommen jetzt langsam die Langzeitfolgen im Profibereich vom „übermäßigen“ RH-Flick ? Handwurzel/Mittelhandknochen und Sehnen/Nerven die aufgrund der extremen Vorspannung/Verschrenkung und anschließender Belastung schmerzen ? Der verstärkte Einsatz dieser RH-Technik - mittlerweile seit ein paar Jahren - erfordert vielleicht auch andere Trainingsmethoden zur Kräftigung und ggf. begleitende ergotherapeutische Massnahmen während der Erholungsphasen. Gerade Lin wäre da womöglich einer derer die aufgrund dieser Technik und seines noch jungen Alters aufpassen sollte.
|
|||
|
|||
Bei den Damen noch eine Überraschung: Mima Ito geht 1:3 gegen Cheng I-Ching unter. Hat jemand was gesehen - nicht fit oder einfach miserabel drauf?
|
|
|||
|
|||
Weder noch. Die andere hat einfache sehr gut gespielt, kaum leichte Fehler, und richtig gut platziert und getroffen. Ito nicht konstant genug und nie wirklich ein Gegenmittel gefunden.
|
|
|||
|
|||
Fan gegen Franz: erster Satz, Fan will es gemütlich nach Hause schaukeln, klappt nicht. Dann schaltet er einen Gang höher, attackiert konsequenter die Aufschläge und spielt ein bisschen schneller, da wars dann schnell vorbei. Schon krass.
|
|
||||
|
||||
Mima Ito pubertiert gerade auch etwas. Sie verzichtet zur Zeit sehr gerne auf eine TrainerIn auf der Bank. Da stimmt es momentan mental nicht.
Außerdem spiele ich schon länger Noppen als Ito auf der Welt ist und das was die junge Spielerin damit anstellt ist absolut grenzwertig. Das Fehlerfenster schrumpft quasi auf die Größe einer Singularität. Entweder etwas weniger max. Druck während dem Schlag oder eben immer zu 100% richtig stehen um zum richtigen Zeitpunkt drauf auf die Murmel. Wenn die ankommenden Bälle aber zu flach sind, schaut man als NoppenspielerIn sehr schnell an die Grenzen. Mehr Winkel, mehr Tempowechsel…..Dafür sind die Noppenlümmel eigentlich da!
|
|||
|
|||
WTT Champions (17.04. - 23.04.2023, Macao, CHN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Krass. Jorgic gewinnt nach 0:2 Rückstand noch mit 11:8 im fünften Satz gegen Liang Jingkun. Respekt!
|
Lesezeichen |
|
|