|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender (23.04. - 29.04.2023, Bangkok, THA)
Es ist wirklich das allerletzte wie du in deiner anonymen Feigheit weltklasse Sportler in den dreck ziehst!
Es ist mir ein absolutes Rätsel warum die Admins bei dir noch zuschauen. Old Stiga war einfach nur dämlich. Aber du? Du bist neben deiner absoluten Inkompetenz auch noch respektlos, denunzierend und beleidigend. Ich kann mittlerweile wirklich nur noch an alle appellieren deine Beiträge zu melden und schlecht zu bewerten, weil ignorieren bringt bei dir halt überhaupt nichts. |
|
||||
|
||||
finde den Beitrag von Turbo jetzt in keinster Weise "schlimm".
Bisschen überzogen, zudem anonym; naja... Aber auch nicht falsch. Man muss die Wahrheit (auch wenn es nur die halbe ist) schon vertragen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber inhaltlich gehe ich da weitgehenst mit. Für Dima wird es immer schwieriger an das Top-Niveau zu kommen. Er war ja mal kurzzeitig Nummer 1. Es sind halt gewisse technische Schwächen in seinem Spiel, die er vor ein paar Jahren mit Power und seiner Mentalität bzw. Nervenstärke kompensieren konnte. Power ist aber jetzt bis auf wenige Ausnahmen der Standard und ich gehe davon aus, dass fast alle Topspieler mit Mentaltrainern arbeiten (Timo hat das ja immer irgendwie abgelehnt). Man kann auch nicht leugnen, dass nach der Geburt seines Kindes, die Top-Ergebnisse von Patrick Franziska weniger wurden. Er spielt ja auch viele riskante Bälle und die kommen natürlich nur, wenn man 100% von sich überzeugt ist und ein hohes Trainingspensum gehen kann. Ich denke, das ist in der neuen Rolle als Vater einfach nicht möglich. Ich habe bisher von noch keinem Chinesen gehört, der während seiner aktiven Zeit als Top-Spieler auch Vater war. Timo hat immer mehr Verletzungsphasen und immer kürzere Spielphasen. Da ist es einfach unmöglich durch etwas Training wieder auf das alte Niveau zu kommen. Sein Talent und die Erfahrung reicht da alleine einfach nicht mehr. Das Spiel ist zudem einfach auch zu langsam für die Spitze und die paar Überraschungsbälle reichen auch nicht um die Topspieler zu schlagen. Und wenn er bei der nächsten WM (falls er die überhaupt spielen kann!) früh ausscheidet, wird er viele WRL Punkte und somit Plätze verlieren. Das heißt, er kann bei größeren Turnieren auch mal gegen Top-Chinesen in der ersten Runde kommen. Vielleicht muss er sogar mal bei dem ein oder anderen Turnier in die Quali. Der einzige Spieler, meiner Meinung nach, der in Top 10-Sphären sich noch bewegen kann, ist für mich Dang Qiu. Er hat sich technisch ziemlich stabilisiert und hat wenige Ausrutscher nach unten. Alleine gegen die Top-Chinesen hat er noch ziemliche Probleme. ABer man sieht, dass er hart an sich arbeitet und der EM-Titel war schon mal eine Belohnung dafür. Wo Kay STumpers Weg hingeht, kann man noch nicht sagen. Technisch und spielerisch hat er gute Voraussetzungen, aber er wirkt insgesamt etwas langsamer als die Top-Leute. Aber vielleicht gibt sich das ja durch die Turniere. Es würde ihm sicherlich helfen, wenn er bald mal nicht durch die Quali müsste und in jedem Hauptfeld dabei ist. Aber ich denke, das wird noch ein steiniger und langer Weg. Duda hat gestern gut gespielt, aber ich sehe ihn langfristig nicht auf Top 20-Kurs. Der DTTB schreibt halt weiter bei den Turnieren seine eigenen Versionen der Spielverläufe. Und einige Spieler scheinen auch daran zu glauben. Da ist jedes 9:11 fast schon gewonnen und bei 1:3 Niederlage war man gerne mal der bessere Spieler. Auch Sätze wie "ich hätte gerne den Entscheidungssatz gesehen" kann ich inzwischen nicht mehr lesen ohne den Kopf zu schütteln. Richtung Olympia ist meine Meinung: Maximal Mannschaftsmedaille, aber nur wenn Dang gegen die "Nicht-China-Gegner" zwei Siege holt. Stärker einzuschätzen für mich aktuell: Südkorea, Frankreich, Schweden und vielleicht Japan Im Einzel sehe ich keine Medaille, trotz des reduzierten Starterfeldes. Langfristig will ich bei den nachrückenden Spielern erst gar nicht daran denken. Kann sich jeder ja mal am Wochenende bei der U19 DM seine eigene Meinung bilden. |
|
|||
|
|||
Nein eben genau wenn es die halbe Wahrheit ist ist es eben nicht korrekt. Sorry wir unterhalten uns hier über Top 20 Spieler der Welt!!!
Und gerade ein Turbo mit vermutlich 1200 Punkten sollte mal ein bisschen mehr Respekt zeigen, aber dafür müsste man wissen was man alles aufgibt wenn man mal Leistungssport betreiben muss. Einem Franziska das Sportliche nach einer Vaterschaft abzusprechen ist quatsch. Mit Källberg liegt Turbo seit 3 Jahren Falsch (jetzt hofft er auf seine Prognose). Wie oft hat er Timo das sportliche abgesprochen und er kam immer wieder mit fast Top Leistung zurück? Seine Prognosen sind lächerlich. Die Lebruns haben im vergleich zu Leuten wie Dima und Timo noch nichts gerissen. Ein Moregardh hat zuletzt einen Timo auch nicht dominiert sondern war eine enge Kiste. Einem Dima zu unterstellen er wäre ein schlechter Verlierer wegen wieviel Aktionen? Also bitte. Und dann hätte ich gerne mal die etlichen young stars die da auf der Überholspur sind gesehen. Das sind alles gute Jungs, allen voran Truls und meiner Meinung nach vor allem shidong. Aber die müssen erstmal zeigen was sie alles reißen können! Und auch wenn sie es reißen muss das auch immer im Verhältnis gesehen werden. Gerade ein Boll hatte damals mit mehr als zwei Top Chinesen zu kämpfen. Das sieht heute mit der geringeren Dominanz der Chinesen anders aus. |
|
|||
|
|||
Nur mal so als Vergleich: Truls und Timo im Alter von 21 Jahren:
Timo: Europameister Einzel und Doppel. Worldcup-Sieger. Truls: (noch) Nothing. Bisschen Respekt vor den Leuten die was gerissen haben und dem Sport unglaublich viel gebracht haben. Ich hoffe ein Truls legt die gleiche Laufbahn oder besser hin. Aber ein Dima oder Timo haben es verdient, dass man ein bisschen anders über sie spricht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei all seinen Meriten: Dies hat Timo in seiner Karriere bisher nicht geschafft. Zudem hat er auch keine Olympia-Einzelmedaille. Ich gehe davon aus, dass Truls/Alexis/Felix ihn da übertrumpfen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Truls hatte das Glück (wie auch schon Matthias Flack vor ihm), dass der einzige Chinese in seiner Turnierhälfte freundlicherweise von einem anderen aus dem Weg geräumt wurde. Beide sind am einzigen Chinesen gescheitert, dem sie begegnet sind. Das war glücklicherweise erst im Finale.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn meinst Du mit "beide"? Vizeweltmeister ist Vizeweltmeister, Titel hin oder her. Ich bin großer Fan von Timo und das schon seit knapp 20 Jahren. Aber man muss auch sagen dürfen, dass er bei Olympia und der WM, die nun mal die Top Events für die Spieler sind, nicht "performt" hat. Und seine beiden Bronze-Medaillen bei WMs rühren auch "nur" aus Jahren, wo er nur die schwächsten Chinesen schlagen konnte. Von Olympia erst gar nicht zu sprechen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was sollen die Admins bei einem solchen Posting von Turbo Deiner Meinung nach tun ? Ihn sperren ?.....Oder ist das ein Ruf nach Zensur ? Auch ich finde, dass das Posting von Turbo in seiner Form und Ausdrucksweise überzogen war, aber es war in seiner grundsätzlichen Aussage durchaus treffend und nachvollziehbar Und die Aufforderung an andere Forenmitglieder, diesen User dann schlecht zu bewerten oder gar zu melden, nur weil er eine andere Meinung als man selbst hat oder ein anderes Weltbild vertritt, das geht schon gar nicht und macht auch jede vernünftige Diskussion hier in diesem Forum unmöglich und sinnlos... Das Problem ist, dass hier einige nicht oder nur sehr schlecht mit anderen Meinungen umgehen können, was man ja vor kurzem auch in einem anderen Thread leider feststellen musste...... Zitat:
Ich bin jetzt kein spezieller "Fan" von Moregardh und bin der Meinung, dass er (genauso wie auch die Lebruns) oft etwas überschätzt wird, aber Vize-Weltmeister ist natürlich von seiner Bedeutung her gerade im Tischtennis deutlich höher zu bewerten als etwa ein Europameistertitel.... Natürlich hatten Moregardh und Falck bei den letzten WM's großes Losglück und sie waren sicherlich nicht die "zweitbesten Spieler" der Welt....dazu kommt dann auch noch Spielglück dazu wie bei Moregardh, der ja zuvor schon Matchbälle gegen Franziska abwehren musste, aber natürlich muss man dann diese einmalige Chance auch nutzen, und das haben Falck und Moregardh getan.......im Gegensatz zu anderen etwa 60 Teilnehmern, die ebenfalls in der Hälfte spielten, in die so gut wie keine Chinesen ausgelost wurden.....Auch Timo hatte diese Chance, aber er konnte sie eben im Gegensatz zu Moregardh leider NICHT nutzen.... |
|
|||
|
|||
Der letzte Beitrag ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt ja schon einen eigene Thread wegen ihm. Und ja wenn sich sogar Leute wie Dima melden weil sie sich persönlich von ihm angegangen fühlen finde ich schon dass man mal über Ausdrucksweise und Inhalt diskutieren kann. Der einzige Grund den ich von den Admins bisher gelesen hab war: ja er kommt halt immer wieder mit neuen Accounts um die Ecke.
Es gab also wohl schon Sperrungen gegen ihn. Davon mal abgesehen hat jeder verstanden dass die Deutschen top Stars älter werden. Ja sie sind schlechter als früher. Das aber alle drei Posts zu erwähnen mit aussagen sie seien schlechte Verlierer oder noch besser: wenn die eigene Prognose (wie in timos Fall bei der wm) nicht eintrifft, zu behaupten es ist nur Glück ist einfach respektlos. Das sind Profis die 20 Jahre sehr viel für den TT und vor allem den Wert des deutschen TT gemacht haben. Und der Rest um die junge Generation muss sich erstmal überhaupt! Titel! erspielen. Keine zweiten Plätze oder sie haben mal ma Long in einem Viertelfinale geschlagen aber sind danach gescheitert. Titel! Bis dahin, sind das alle Spekulationen die, wie in turbos Fall oft (als bestes Beispiel Källberg), keine (wie er ja so schön immer verlangt) Fakten. |
Lesezeichen |
|
|