Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.07.2023, 17:42
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 179
CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Zitat:
Zitat von Jaun Beitrag anzeigen
Das Achtelfinale Deutschland - Portugal bei den Jungen 15 wird richtig spannend.

Portugal hat mit Abiodun eine Nummer 1 die kaum zu schlagen ist. In meinen Augen ist er ein klarer Kandidat für eine Einzelmedaille.
Jungen U15 Deutschland - Portugal 1:3
Richtig vorhergesagt, sehr spannendes Spiel. Portugals 1,3-Mann-Team hat aus seinen Chancen das Maximum nach Hause gebracht. Gar kein schlechtes Spiel von Haspel und Hersel, nur ist Abiodun schon in diesem Alter eine Klasse für sich. Wird interessant, ihn im Einzel zu verfolgen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.07.2023, 17:49
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.961
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Schade, das Doppel war knapp und natürlich der Knackpunkt.

Ich wundere mich eigentlich schon seit Jahren, warum man in der U15 und der U19 verschiedene Formate spielt. Dass ein/e Spieler/in drei Punkte machen kann, ist doch offenbar suboptimal.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.07.2023, 18:16
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Die Jungen 15 scheiden auch dieses Jahr im Achtelfinale aus und spielen jetzt noch maximal um Platz 9.

Die wirklich prima Vorrunde und hier der überraschende Sieg gegen Frankreich hatten Appetit auf mehr gemacht.
Hersel in der Vorrunde wirklich stark, aber das ganze Team auch technisch, taktisch und kämpferisch auf der Höhe. Allerdings hätte man gegen Schweden auch durchaus 0:2 hinten liegen können, beide Einzel gingen im 5. Satz an Deutschland; am Ende stand ein zu hohes 3:0. Schweden spielt sich am Ende auch ins Achtelfinale und scheitert an der überraschend starken Ukraine.

An das Spiel gegen Frankreich sollte man sich erinnern. Wann hat eine deutsche Jungen 15-Mannschaft zuletzt gegen Frankreich bei einem wichtigen Turnier gewonnen? Das muss schon über zehn Jahre her sein. Wobei man nicht vergessen sollte, dass Flavien Coton als eigentliche Nr. 1 der Jungen 15 schon bei Jungen 19 mitgespielt hat. Dennoch ein blitzsaubere Leistung gegen Frankreich um den vor allem an diesem Tag schwachen Cavaille. Man konnte aber auch schon sehen, dass das Doppel Hersel/Haspel ganz ordentliches Niveau hat, aber auch nicht mehr. Frankreich hat es übrigens heute sehr locker ins Viertelfinale geschafft.

Danach der halb geschenkte Sieg gegen Israel und heute das 1:3 gegen Portugal. Abiodun würde zwei Einzelpunkte holen, das war abzusehen. Hersel hätte ich als Einzigem einen gegen ihn Sieg zugetraut, wenn er ins Laufen kommt. Bei 9:9 in dritten Satz kamen zwei Offensivbälle leider nicht, danach war das Spiel durch. Entscheidend war das Doppel, das man eben nicht verlieren darf, wenn der Gegner eine starke Nr. 1 hat und man ins Viertelfinale will. Am Ende ein verdientes Ausscheiden im Achtelfinale.

Hätte man etwas anders machen können? Ich meine eher nein. Haspel als Nr. 1 und Hersel als Nr. 2 hat sich in der Vorrunde bewährt. Kühn von Burgsdorff wäre durchaus anstatt Haspel eine Option gewesen. Vor allem im Doppel hätte ich ihn gerne gesehen aufgrund seiner ganz anderen Spielweise.

Was geht im Einzel? (Mixed und Doppel interessiert mich nicht wirklich...)
Hersel, wenn die Tagesform, die Auslosung und alles weitere stimmt, kann ins Viertelfinale kommen. Die anderen sehe ich dort nicht, aber Kühn von Burgsdorff kann sicher den ein oder anderen Etablierten überraschen. Wienke wird recht früh aufgrund der Setzliste einen Kracher kriegen. Seine Nominierung sehe ich weiterhin kritisch. Ein Einsatz im Doppel, morgen sicherlich noch einige in der bedeutungslosen Trostrunde. Dann ein nur ungenügend eingespieltes Doppel und Mixed und im Einzel keine Chance auf Achtelfinale. Da älterer Jahrgang, nächstes Jahr nicht mehr dabei.

Jonathan Gaiser oder Lukas Wang wären aufgrund des Lerneffekts die sinnvollere Wahl gewesen.

Geändert von SM-Billabong (16.07.2023 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.07.2023, 18:23
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Eine Augenweide übrigens die jungen Italiener, der aktuelle Jungen 13 Europameister. Haben es ins Viertelfinale geschafft und Faso noch ohne Niederlage, sogar gegen den Ungar Varga. Stark. Jetzt gegen die gut aufgestellten, aber immer wieder wackelnden Österreicher um Rzihauschek.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.07.2023, 20:07
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 330
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Die U15 Mädchen sehr souverän. Alle 4 gut gespielt. Die Auslosung passt auch.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.07.2023, 20:43
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 825
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

u19 jungen mit einem klaren 3-0 gegen zugegeben überforderte slowenen. wirklich gutes turnier bislang, ein echter gradmesser hat noch gefehlt. jetzt gegen belgien oder holland, das wird schwerer, aber ist noch machbar. man sollte die gute auslosung nutzen, die oberen beiden viertelfinals könnten genau so gut die halbfinals sein.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.07.2023, 21:04
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Halleluja, muss man wirklich sagen, wenn man sich die Auslosung der Jungen 19 anschaut. Da sind ja praktisch alle Schwergewichte im anderen Turnierbaum gelandet und eliminieren sich gegenseitig.

Jetzt gegen die bemühten Slowenen, dann gegen die Belgier, die außer Laffineur auch nicht so viel zu bieten haben. Ein viel leichteres Viertelfinallos ist nicht mehr drin. Und danach gegen den Sieger von Italien und Tschechien, wo die Tschechen sicherlich favorisiert sind.

Aber ganz ehrlich: Von der Auslosung her war es seit vielen Jahren nicht mehr so leicht, ins Finale zu kommen.

Muss meine Prognose ändern: Halbfinalchance 60:40, Finalchance 40:60, so hoch wie seit Hippler/Engemann/Meissner nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.07.2023, 22:28
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 817
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Der Sinneswandel von "sie können froh sein, wenn sie in dieser Gruppe Zweiter werden" zu "jetzt sind sie im Viertelfinale gegen Belgien favorisiert" ging wirklich schnell.

Daumen drücken für morgen, mal schauen, was dabei herauskommt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.07.2023, 23:12
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Der Sinneswandel von "sie können froh sein, wenn sie in dieser Gruppe Zweiter werden" zu "jetzt sind sie im Viertelfinale gegen Belgien favorisiert" ging wirklich schnell.
Naja, genau drei Tage halt. Ich muss ja den Ergebnissen dieser Tage Rechnung tragen, alles andere wäre vermessen.

Vor dem ersten Spiel habe ich gesagt: Ein Platz 2 in einer Gruppe mit Kroatien, Slowakei und Türkei ist völlig ok. Würde ich so wieder sagen. Die Kroaten sind im Turnier angekommen, Benko ist on fire und hat heute die Mannschaft über Ungarn ins Viertelfinale geführt. Slowakei ebenfalls mit prima Leistung, leider musste man im Achtelfinale gegen Polen ran.
In der Gruppe hat für Deutschland einfach alles gepasst: Vorbereitung auf die Gegner, außerdem spielerisch und kämpferisch top, dazu ein Schweiger in Gala-Form. Da freut man sich drüber, aber man konnte es nicht ernsthaft erwarten.

Vor einem Spiel gegen Belgien hätte ich vor dem Turnier gesagt: 40:60-Chance. Laffineur war mal ein richtig Guter, kann er manchmal immer noch abrufen. Die anderen Jungs sind ... ok.
Nach den Erfahrungen der letzten drei Tage sage ich: 60:40. Die deutsche Mannschaft hat Selbstvertrauen, zeigt bisher keine Schwächen und ist auf den Punkt da. Belgien stolpert sich dagegen etwas durchs Turnier: Klatsche gegen Polen (war natürlich absehbar), netter Sieg gegen Italien, 0:2-Rückstand gegen Niederlande. Laffineur bereits mit zwei Niederlagen, vor allem gegen van Oost darf er nie verlieren. Daher: Belgien kämpferisch gut, aber auch nicht in Bestform. Daher 60:40 für Deutschland.
Einverstanden?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.07.2023, 07:09
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 817
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Selbstverständlich einverstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es eigentlich viel besser zu anderen Usern dieses Forums passen würde, der deutschen Mannschaft gerade so ein Weiterkommen in der Gruppe zuzutrauen, aber dort eigentlich schon skeptisch zu sein, um dann, nachdem sie sich gut präsentiert haben, dies mit keinem Wort zu erwähnen und lediglich das Losglück in den Vordergrund zu stellen und den Druck aufzubauen, dass man nun ja auch Favorit ist. Das habe ich, nach allem, was ich von dir lesen konnte, so nicht erwartet und hast du ja auch mit deinem letzten Beitrag aufgeräumt.

Ich denke übrigens, dass es eher bei 50:50 liegt. Gegen Laffineur hat noch keiner der deutschen Jungs gewonnen. Und wenn es dabei bliebe ist der Druck in jedem anderen Spiel schon enorm hoch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL) 2007 VK184 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 646 04.08.2023 12:33
Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL) charlies WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 765 02.07.2021 08:10
ITTF Challenge, Polish Open (11.03. - 15.03,2020, Gliwice, POL) Bon Jovi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 8 13.03.2020 15:38
INTERSPORT Europameisterschaften 2011 (08.10. - 16.10.2011, Danzig, POL) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1784 08.11.2011 11:45
Jugend Europameisterschaften 2000 (07.07. - 16.07.2000, Bratislava, SVK) Tommy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 4 15.08.2000 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77