|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Contender Tunis (20.06. - 25.06.2023, Tunis, TUN)
Schön für bruna, das sie endlich mal gegen ein hochkaräter gewinnen kann.
|
|||
|
|||
|
Zweites Halbfinale ist schwedisch: Falck gegen Kallberg.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Niederlage von Miu Hirano gegen Bruna Takahashi war zweifellos ein "Hammer", womit nicht zu rechnen war und womit sicherlich auch Miu nicht gerechnet hat. .....Diese Niederlage kam quasi "out of the blue"
Für Miu tut mir das sehr leid, aber es freut mich auch gleichzeitig für die "Weinheimerin" Bruna, die hier sicher eines ihrer besten Spiele in diesem Jahr gezeigt hat. Überraschend sicher auch die Niederlage von Miyuu Kihara gegen Miyu Nagasaki, nachdem Miyuu die beiden ersten Sätze noch klar dominiert hatte.... Miyu Nagasaki, die eine sehr geerdete und sympathische junge Frau ist, würde ich einen Turniersieg mal sehr gönnen.... Ein sehr schönes Turnier hat auch die chinesische Abwehrspielerin Yang YiYun gespielt, die vor allem mit ihrem Sieg gegen Guo YuHan überrascht hat.... Überraschenderweise gibt es hier also kein rein japanisches Finale..... Shin YuBin kann zum zweiten Mal innerhalb einer Woche in ein Finale einziehen, was ein großartiger Erfolg wäre und wofür sie sich zurecht freuen könnte........Allerdings hat man auch bei ihren 2 sehr schwer erkämpften Siegen gegen Li YaKe gesehen, wie weit sie noch von der Spitze entfernt ist....... Favoritin für den Turniersieg ist nun sicher Miwa Harimoto...... Diese kommt gerade zurück von einer fast vernichtenden Niederlage bei den Japan-Finals der T-League gegen Hina Hayata..... Hina Hayata hat dann dort anschließend gegen Mima Ito verloren.... Und Mima Ito hat dann wiederum dort anschließend gegen die Turniersiegerin Miu Hirano verloren..... Und Miu Hirano hat heute........ja.......Table Tennis is a funny old game...... ![]()
Geändert von Wolf11 (24.06.2023 um 13:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bruna kann richtig viel wenn sie gut drauf ist.
Franz muss gegen Sun dann auch mit Ersatz Schläger? Wäre nicht gut. Falck wohl favorisiert gegen Kallberg denke ich mal.
|
|||
|
|||
|
Die Mukherjees haben es tatsächlich ins Finale geschafft, 3:2 gegen Jeon/Shin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Krass. Die Inderinnen werfen im Halbfinale auch noch die Vizeweltmeisterinnen aus Südkorea raus (Jeon/Shin). Das sah zeitweise ziemlich hilf- bzw. planlos aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und treffen im Finale auf Harimoto/Kihara, die ziemlich souverän gegen Hirano/Nagasaki gewannen. Bin gespannt, ob sich die beiden Mädels dann morgen gegen die Mukherjees auch so schwer tun.
Geändert von cdmz (24.06.2023 um 17:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand Genaueres über das Material - Ayhika mit Anti, Sutirtha mit (mittel)langer Noppe? jeweils auf einer Seite?
Ayhika hatte ja auch schon im Einzel Wang Xiaotong zerstört (8, 3, 2). |
|
|
|||
|
|||
|
Franz im Finale, Respekt :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir das Spiel von Franziska gegen Sun Wen auch gerade angeschaut. Bis auf die langen Pausen zwischen den Ballwechseln (beide haben sich sehr viel Zeit gelassen) war das Spiel meiner Meinung nach sehr ansehnlich.
Viele gute Entscheidungen von Franziska auf Sun Wens Aufschlag, auch kurz/kurz gelang ihm gut! Bei Rückhand-Rückhand-Duellen, die ich ab Satz 3 gesehen habe, war Sun Wen für mich überraschend im Vorteil - mag an der Halbdistanz gelegen haben, aus der Franziska mit seiner Rückhand nicht so stark spielen kann wie direkt am Tisch. Szene des Spiels bzw. direkt nach dem Spiel war allerdings die vollkommen authentische Freude von Franziska und "Edelcoach" Tiago Apolonia! ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|