|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: kritische frage zum frischkleben
Zitat:
Aus Fairnessgründen vielleicht ? |
|
|
|||
|
|||
|
Also irgendwie wird hier doch der Einfluss des Frischklebens stark überbewertet. Fakt ist doch, dass das Frischkleben bis zur Oberliga/Regionalliga bei kaum einem Spieler wirklich leistungssteigernd wirkt geschweige denn notwendig ist. Ich hab ca. 23 Jahre ohne Frischkleben gespielt, die letzten 7 Jahre aus Fun geklebt und nun spiele ich halt wieder ohne zu kleben mit einem Tensorbelag. Und ich kann sagen, dass es genauso Laune macht wie vorher. Also, was soll's?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also der ist ja inzwischen bei den meisten Tensoren reichlich vorhanden!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte mir jetzt einen Testkoffer zusammenstellen und da du anscheinend schon Erfahrung mit solchen Belägen gemacht hast, wollte ich mal fragen, welche du mir empfehlen könntest
|
|
|
|||
|
|||
|
Hängt davon ab, was Du bisher gepsielt hast und welche Härte Du zwischen super soft und hart bevorzugst!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
trotzdem finde ich das man deine aussage nicht pauschalisieren kann. ich sehe das eher so, dass es dem einen mehr und dem anderen weniger hilft. mir hilft das kleben unheimlich weiter...ich hab immer den eindruck mehr ballgefühl zu haben. abgesehen vom sound wo man ausmachen kann, wie gut man den ball getroffen hat. edit: dennoch bin ich der meinung das nicht gleich welt untergeht wenn nicht mehr geklebt werden darf. ich vergleich das gerne mit dem rauchverbot.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (26.02.2008 um 15:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber was ist denn gegen den Sound und das Ballgefühl der Tensoren zu sagen? Schlechter als beim frischgeklebten Belag finde ich das Spielgefühl definitiv nicht und der Sound ist auch ganz ordentlich.
Und mal ehrlich gefragt, wie oft hast Du dich schon verklebt? Also ein paar Matches habe ich nur wegen einer schlechten Klebung (nicht durchgezogen oder zu viel bzw. zu wenig Kleb) verloren. |
|
|
||||
|
||||
|
@Jan Move:
Ich spiele seit langer Zeit den Samba 2.0, welcher ein weicher angriffsbelag ist und vor allem beim Kleben ziemlich gut abgeht. Ich suche einen Angriffsbelag, der zwar etwas weicher ist, aber mit dem man dennoch gute Schüsse und harte Topspins erreichen kann |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, dann müssen folgende Beläge in Deinen Testkoffer:
Donic: F3 Big Slam: super weich und super laut F3: ähnlich wie Big Slam JO Silver: weich, spinnig, ordentliches Tempo, sehr laut (mein Tipp Nr. 1) Tibhar: Nimbus Sound: ähnlich wie Big Slam Nimbus Soft (Tipp Nr. 2): ähnlich wie JO Silver Joola: Energy Xtra (Tipp Nr. 3): vergleichbar mit JO Silver, Nimbus Soft Die Stiga SynergyTech-Beläge kenne ich nicht. Darunter könnten aber auch passsende sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.