Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2007, 11:29
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Europameister ?

Liebste Vic...meinst Du diese Frage ernst? Ist der Papst katholisch?
Alt 06.12.2007, 14:15
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@rr: ich bin sicherlich alles andere als objektiv...gegen italien habe ich eigentlich nichts. ihc mag z.b. luca toni oder francesco totti. das einzige was mir an den italienern nicht gefällt ist dieses unschuldgetue. sie fallen bei der kleinsten berührung (siehe pippo inzaghi). sie grätschen und foulen (siehe gattuso) und wenn sie gelb bekommen dann fangen sie fast an zu weinen. fehlentscheidungen gibt es. aber das italien dies die letzten paarmal schon solch enorm spielentscheidenden freistöße oder elfer bekommen hat ist halt auch ich will nicht sagen komisch, nein es ist vielmehr einfach fast schon unfair...
Alt 06.12.2007, 14:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@desto:

Lass es bleiben, bei der Squadra Azzura stößt du bei Rübe auf taube Ohren, selbst wenn du hieb- und stichfeste Argumente anbringst.

Ums mal klar zu formulieren: Fakt ist, Italien kam bei der WM 2006 nur durch das Elfmeter-Geschenk in der Gruppe weiter.
Fakt ist auch, daß die "blauen Fußball-Schlümpfe" gegen Deutschland im Halbfinale verdient gewannen, wenn man nur mal das Spiel objektiv sieht.
Selbst einem blinden Uhu (Berti) ist aufgefallen, daß Frankreich im Finale spielerisch besser war, sämtliche namhafte Experten äußerten sich mehr oder minder drastisch zum "verdienten Weltmeistertitel".
Letztendlich auch völlig egal und keine Diskussion wert, ich wünsche mir, daß die beste Mannschaft Europa-Meister wird, ob das dann Italien, Deutschland, Portugal oder meinetwegen Österreich sein wird, tangiert mich periphär.

Edit: Daß die Italos die besten Schauspieler sind, ist ja mittlerweile mehr als bekannt. Am lächerlichsten in einem Männer-Sport sind diese "sterbender-Schwan-Einlagen".....

Geändert von powerpaul (06.12.2007 um 14:39 Uhr)
Alt 06.12.2007, 14:42
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Letztendlich auch völlig egal und keine Diskussion wert, ich wünsche mir, daß die beste Mannschaft Europa-Meister wird, ob das dann Italien, Deutschland, Portugal oder meinetwegen Österreich sein wird, tangiert mich periphär..
mit der Einstellung würde mir das zugucken keinen Spaß mehr machen.
Alt 06.12.2007, 14:51
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
mit der Einstellung würde mir das zugucken keinen Spaß mehr machen.

Warum das denn? Das schließt ja nicht aus, daß ich patriotisch bin und auf einen Europameister Deutschland hoffe, aber ich finde, Leistung sollte man anerkennen.
Alt 06.12.2007, 14:55
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Warum das denn? Das schließt ja nicht aus, daß ich patriotisch bin und auf einen Europameister Deutschland hoffe, aber ich finde, Leistung sollte man anerkennen.
ok falsch verstanden, ich hatte gedacht Dir wäre alles egal!
Alt 06.12.2007, 15:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Desto

...aber das Italien die letzten paarmal schon solch spielentscheidende Freistöße oder Elfer bekommen hat...

Also einmal mehr und absolut brandaktuell, mein guter Desto:

Zitat:
...dass zum Beispiel in der oben angesprochenen Partie Italia ein klares Tor zum 2:0 abgesprochen wurde und der schottische Ausgleich durchaus umstritten war, wird flugs unter den Teppich gekehrt, verdrängt und vergessen.
Dieses Spiel wäre ansonsten bereits in der ersten Halbzeit entschieden gewesen...
Möglicherweise hast du das besagte Spiel ja auch nur am Rande oder in Auszügen verfolgt. - Dann sollte man sich mit der Anführung sogenannter "spielentscheidender Situationen u. Entscheidungen" allerdings zurück halten...
Alt 06.12.2007, 17:33
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auslegungssache meinermeinung nach...
Alt 14.12.2007, 13:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durch die Hassbrille

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Dein Problem - und das vieler anderer, angeblich ach so objetiven Betrachter hier im Forum und draußen im Lande, mein guter Desto::

Ihr seht und hört in der überwiegenden Mehrheit nahezu immer nur Dinge, die ihr auch sehen und hören wollt, für die ihr innerlich bereit seit. Differenzierte Betrachtungsweisen sind nicht euer Ding, unliebsame Fakten haben in eurer kleinen u. beschränkten Fußballwelt keinen Platz
Das gilt ja wohl in erster Linie für Dich bei diesem Thema.

Der Grund für die ablehnende Haltung gegenüber dem italienischen Fußball hierzulande ist ganz einfach in der Art zu suchen, wie dort traditionell gespielt wird.
Kein Mensch empfindet Neid, höchstens Mitleid.
Seit Jahrzehnten beherrschen es die Italiener, mit Defensivtaktik und Einsatz aller nur erdenklichen Mittel, ob erlaubt oder nicht, Fußballspiele zunächst zu zerstören, um dann einen Konter zu setzen. Und ein Tor ist dann ja meist auch genug.
Auf diese Weise gewinnt man hierzulande keine Fans. Bestes Beispiel Trappatoni, der am liebsten mit 8 Abwehrspielern spielen würde. Bei der von Dir erwähnten WM 2002 sind die Italiener zurecht rausgeflogen, weil sie das 1:0 über die zeit spielen wollten. Da wurde es endlich mal bestraft.

So und dann schau Dir mal das Verhalten Deiner Vorzeigeprofis an:
entweder sie liegen auf dem Boden oder treten kräftig zu. Nichts gegen Härte, das machen Schotten und Nordiren auch, aber die können sich dann auch auf den Beinen halten. Es passt halt einfach nicht zusammen.

Das Lama Totti und der Idiot Materaazzi dagegen schon.
Alt 14.12.2007, 14:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Kein Mensch empfindet Neid...
Du vielleicht nicht. - Glaube aber kaum, dass du mit dieser Haltung eine Mehrheit unter der Bevölkerung, den Medien, Spielern und Funktionären hierzulande repräsentierst.

Nahezu 80 Jahre ohne einen Sieg in einem K.O.-Spiel gegen Italien bei einer WM haben definitiv Spuren hinterlassen - völlig unabhängig von Spielweise und Auftreten der Squadra Azzurra über verschiedene Dekaden.

Dass du diverse Glanzleistungen Deutscher Mannschaften - welche sich wie gesagt bei einigen bedeutenden Turnieren der Vergangenheit häufig ebenfalls mehr schlecht als Recht über die Runden mogelten - völlig außer Acht lässt, spricht für sich; ebenso das Ignorieren solcher historischer Helden und Rambos wie Schumacher, Berthold und Co....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »