|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2024 (22.11. - 29.11.2024 Helsingborg, SWE)
Zitat:
Hanswurst, ein neuer* Player unter den Misanthropen und Stänkerern hier im Forum, am besten ignorieren . ( * oder nicht neu, sondern nur neu angemeldet)
|
|||
|
|||
|
Arbeitest Du beim DTTB?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Die Aufschläge von Hu Yi waren völlig in Ordnung. Und China-Verschwörungstheorien sind hier auch fehl am Platze By the way Die Entwicklung, die Hu Yi im vergangenen Jahr gemacht hat, ist sensationell. Sie war keine der A-Spielerinnen wie beispielsweise Yang HuiZe, die heute gar nicht gespielt hat oder Yao RuXuan, die gerade Itagaki souverän geschlagen hat, sondern sie kam aus einem Provinzteam und hat sich fast alles selbst erarbeitet. Dann hat man sie vor den Asien-Jugend-Meisterschaften damit belohnt, dass sie als Nr. 5 mitspielen durfte. Im Team allerdings kam sie als Nr. 5 nicht zum Einsatz. Danach hat sie im Einzel sensationell die Asien-Meisterschaft der U15-Mädels gewonnen mit einem sensationellen 4:0 Sieg im Finale gegen die hochfavorisierte Yang HuiZe, damals die eigentliche Nr.1 Ich habe Riesenrespekt davor, was dieses junge Mädchen aus eigenen Antrieb geschafft hat. Sie hat einen Riesenwillen. Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unangebracht, hier aus Deutschland ihr Unfairness zu unterstellen Sie war schlicht und ergreifend die bessere Spielerin, hatte die besseren Aufschläge als Josi Neumann und ist, bei allem Respekt, Josi auch in punkto Körpersprache weit voraus. |
|
|
|||
|
|||
|
Was ein Quatsch, es gehört sehr viel mehr dazu als ein Spiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Übrigens....
.....das Mädel, das gerade gespielt hat, ist das größte Talent im Welt-Tischtennis überhaupt Das ist Zhu QiHui. die gerade mal 12 Jahre alt ist. Ich hab hier im Forum ja schon einiges über sie geschrieben von ihrem Werdegang, seit sie 9 Jahre ist und ich sie auf einem Kinderturnier in China erstmals gesehen habe. Sie ist definitiv die stärkste 12jährige Jugendliche der Welt Gerade hat sie die bedauernswerte Lisa Wang mit 11:2, 11:7 und 11:1 überrollt. Deswegen auch keinerlei negatives Wort zu der Vorstellung von Lisa Wang meinerseits |
|
|
|||
|
|||
|
Hier fehlt eindeutig vor dem "bessere" das Wörtchen "etwas". Bis zum 3:5 im 5. Satz war das ein Duell auf Augenhöhe.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ihr Werdegang unterscheidet sich aber von den anderen chinesischen Mädchen und das, was dieses junge Mädchen geschafft hat, bisher gipfelnd mit der Asien-Meisterschaft, das meiste fast autodidaktisch, ist bewundernswert. Und von ihrer mentalen Stärke könnte Josi sicher einiges lernen, was ich nicht negativ meine |
|
|
|||
|
|||
|
Josie hat sich heute mental sehr stark präsentiert. Hat sowohl die Verzögerungen als auch die ständigen Schreie und auch das Reinrufen des Trainers sehr gut weg gesteckt und sehr konzentriert gespielt. Du kannst gerne eine andere Meinung haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da muss ich leider zustimmen. Spielerisch konnte sie gut mithalten aber auch ohne den Punktestand zu kennen, kann man bei ihr an der Körpersprache sehen, ab wann sie mit sich hadert und resigniert.
Aber sie ist ja noch jung und kann in jedem Bereich noch aufholen.
|
|