|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
An welchem Ort wird die europäische Olympiaqualifikation denn ausgespielt?
|
|
|||
|
|||
Ich nehme an, du meinst die Einzelqualifikation für die Nationen, die nicht im Team vertreten sind? Die sollen ja für alle (Teil-)Kontinente vom 12.-16. Mai stattfinden.
Soweit ich weiß, ist noch für keine der Ort festgelegt. Wenn ich es richtig verstehe, können die Turniere aber auch entfallen, dann werden die Quotenplätze nach WRL vergeben. |
|
|||
|
|||
Die englischsprachige Wikipedia weiß mehr als die deutsche:
Anscheinend sind nur Asien und Europa noch nicht lokalisiert. Geändert von cdmz (28.01.2024 um 13:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
6 Monate Heilung und Reha. Danach Aufbautraining und hoffen dass Körper und Kopf ein Comeback zu lassen, dann kann sie vielleicht in der Vorrunde der neuen Saison wieder spielen. Aber TOP10 wird sie nie mehr, das ist sicherlich fast jedem klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder sie würde sich dazu imstande fühlen oder aber sie verzichtet schon von sich aus, weil sie als tadellose Sportlerin einer Anderen nicht den Platz wegnehmen würde, wenn sie nicht wirklich fit ist Und ob sie wieder TOP10 wird ist erstens bei dieser Frage irrelevant und ist zum zweiten als Behauptung, dass sie das nie mehr werden wird, auch ziemlich daneben... Es wundert mich immer wieder, wie viele hier das alles besser wissen und eine Sportlerin wie Han Ying in diesem Stile abschreiben...... Geändert von Wolf11 (29.01.2024 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
In Sarajevo, Bosnien und Herzegowina.
|
|
|||
|
|||
Ich poste dieses Posting aus dem Boll-Thread auch nochmal hier in diesen Olympia-Thread, weil es hier eigentlich hingehört:
Was das Thema "Medaillen" betrifft, sehe ich das bei den Männern nicht ganz so pessimistisch... Alles wird davon abhängen, ob die beiden deutschen Teilnehmer in die Viertel von Wang ChuQin und voraussichtl. Fan ZhenDong gelost werden oder nicht. Wann, ja dann ist spät. im Viertelfinale Endstation, aber wenn nein, dann ist das Halbfinale nicht unmöglich. Ein Lin Yun-Ju, ein Calderano oder ein Lebrun sind ganz sicherlich nicht unschlagbar. Bei den Damen ist es wesentlich schwieriger, weil dort mit Sun YingSha, ChenMeng/Wang ManYu und Hina Hayata 3 Spielerinnen weit über allen Anderen stehen und der Weg zu Bronze dadurch für alle Anderen nur schwer möglich ist.... Eines haben aber beide Wettbewerbe gemeinsam: Bei beiden Wettbewerben werden 3 Spielerinnen und 3 Spieler aus den jeweils Top-5 der Welt nicht dabei sein.......was sehr schade für die dadurch fehlende sportliche Klasse dieses Turniers ist (im Vergleich zu WM) Um nochmal auf die deutschen Teilnehmer zurückzukommen... Wenn man mal nach der WRL geht (was ich normalerweise nicht mache, weil ich mich mit dieser absurden Rangliste normalerweise nicht beschäftige).....dann sieht das folgendermaßen aus... Momentan siehst es da ja wie folgt aus: Qiu 1900 Ovtcharov 1590 Franziska 850 Boll 475 Wenn man aber mal von einem Stichtag Ende Mai ausgeht und die WRL entsprechend bereinigt, dann sieht es da wie folgt aus: Ovtcharov 1260 Qiu 1115 Franziska 780 Boll 475 Da sieht es also gar noch so klar für Dang Qiu aus, da er viele Punkte bis Mai noch verliert, was auch wieder aufzeigt, wie schwachsinnig es ist, die WRL als einziges Kriterium heranzuziehen Entscheidend könnte da der Singapore Smash werden, wenn man weiss, dass es dort beispielsweise schon für eine Halbfinalteilnahme 700 Punkte gibt... Das aber nur mal so als Spielerei, denn für mich ist eine Nominierung streng nach WRL sowieso Schwachsinn..... Aber wie gesagt, die komplette Weltelite sieht man demnächst im März beim Singapore Smash und bei den WTT Champions von Incheon, aber leider nicht bei Olympia.......aber das ist wieder ein anderes Thema |
|
|||
|
|||
#56 - Gibt es einen Vergleichs-Indikator für Nervenstärke und prozentuales Abrufen der eigenen Stärke bei wesentlichen und wichtigen Meisterschaften?
Vielleicht haben unsere deutschen Olympia-Sportler endlich auch einmal Losglück oder es gibt auf Grund der Nähe zur deutschen Heimat einen gewissen Paris-Schub? Geändert von Neuanfang (01.02.2024 um 14:19 Uhr) Grund: Glück der Tüchtigen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
>>> Die (Erfolgs)Quote an gewonnenen Entscheidungssätzen bei Olympischen Spielen (Das könnten allerdings nur die Fakten-Füchse hier recherchieren...) Geändert von Neuanfang (02.02.2024 um 08:40 Uhr) Grund: Quote ermitteln |
Lesezeichen |
|
|