|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: Harburg Open (bei Hamburg) 29. - 31.08.2008
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für die Konstruktivität! |
|
|
||||
|
||||
|
Falsch
Zitat:
Zitat:
Richtig, aber wann der Shop schließt, schreibe ich demjenigen dann doch nicht vor... |
|
|
|||
|
|||
|
Fassen wir also zusammen: Das Turnier war für die Katz. Sowieso klingeln bei mir immer die Alarmglocken, wenn ich in der Ausschreibung lese: "Interessante Sachpreise". Bei so einer hohen Teilnehmerzahl wären vernünftige Geldpreise ein MUSS gewesen!!!!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun zu den geforderten "vernünftigen" Geldpreisen: Ich bin davon überzeugt, dass es der überwiegenden Anzahl der TeilnehmerInnen egal ist, ob es "Interessante Sachpreise" oder Geldpreise gibt, weil sie teilnehmen um interessante Spiele machen zu können, aber nicht davon ausgehen, in die Preisränge vorzustoßen. Dass es für den Veranstalter ein "MUSS" sein soll, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl von der Ausschreibung abzuweichen und "vernünftige" Geldpreise auszuloben ist aus mehreren Gründen absurd, z.B. weil: a) Geldpreise gegen die genehmigte Ausschreibung verstoßen würden, b) Geldpreise in Jugendklassen nicht zulässig sind (WO C 1.2). c) was hätte der Veranstalter mit den gekauften Sachpreisen machen sollen? d) wie hoch sind "vernünftige" Geldpreise? Wie hätte die Höhe wärend des Turniers festgelegt werden sollen? Wenn statt Sachpreise Geldpreise ausgegeben worden wären, wären die Spieler, bei denen wg. der interessanten Sachpreise die "Alarmglocken geklungen" haben und die deswegen nicht gekommen sind zu Recht sauer, wenn es dann doch Geldpreise gegeben hätte. Und hier wäre eine Diskussion über die Höhe der Geldpreise entstanden. Dem Veranstalter ist sicherlich einiges nicht gut gelungen. Wie der Veranstalter aber damit umgeht macht zuversichtlich, dass diese Fehler beim nächsten Mal nicht passieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man in der Ausschreibung schreibt "interessante Sachpreise", dann ist das relativ. Was für mich interessant ist, muss nicht auch gleich für den anderen interessant sein. Wenn man schon keine Geldpreise ausschreibt, dann aber doch bitte erwähnen, was es an "interessanten Sachpreisen gibt". Es ist nämlich ein Unterschied, ob es einen LCD-Fernseher oder eine Abendlampe zu gewinnen gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Irgendwie haben alle hier Recht. Mein Fazit des Turniers: Umfeld sehr gut (aber freitags sollten auch beide Hallen zur Verfügung stehen), Zeltmöglichkeit sehr gut, Freibad sehr gut, Catering und Freundlichkeit aller Organisatoren (trotz aller Probleme) selbst am Sonntag ohne Schlaf noch super. Turnierleitung leider ungenügend (wegen Software, Manpower etc. wurde alles schon erläutert) Da dies der erste Versuch war, darf man hoffen, das daraus gelernt wurde und nächstes Jahr alles besser läuft. Meinen Kids und mir hat es trotz allem Spass gemacht, zumal wir auch noch einen Ausflug nach Hamburg eingestreut hatten. Ich möchte jedenfalls, falls es passt, wiederkommen mit meinem MTV Salzgitter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Solche Kommentare wie von TTSV 2 kommentiere ich lieber nicht, da hat mal einer gepöbelt, der selbst nur auf der Couch sitzt... |
|
|
|||
|
|||
|
Harald, das geht nicht, was Du hier machst. Das geht gar nicht!
Selbstverständlich hast Du Recht, dass ALLE an der Organisation und deren Umsetzung Beteiligten sehr bemüht waren. Wäre dem nicht so gewesen, weiß ich nicht, was dort vor Ort passiert wäre. Da waren diverse Leute kurz vorm absoluten Ausrasten! Und zwar nicht nur Angehörige des männlichen Geschlechts. Mich ärgerte dort vor Ort ein ganz bestimmter Punkt. Und das war eine gewisse Arroganz, die trotz dieser Pannen an den Tag gelegt wurde. Ich will mal 2 Beispiele nennen, um das nachvollziehbarer zu machen: 1) Der Mixed-"Wettbewerb" begann am Samstag statt um 15.30 Uhr (oder war es 16.30 Uhr?) Uhr um 21.00 Uhr! Ich nenne nochmal die Uhrzeit: 21.00 Uhr Bis zu diesem Zeitpunkt hat keiner der Beteiligten auch nur einen einzigen Ballwechsel bestritten. Gegen 21.00 Uhr musste ich dann mit meiner Mixed-Partnerin, Johanna Niepel, gegen Nikola Kölln und Dominik Schwardtmann spielen. Da nicht jedem Leser das etwas sagen wird nenne ich mal nur die Vereine: Tostedt/Hittfeld - Tostedt/Hittfeld...Bei wohl irgendwie ursprünglichen 130 Mixed-Meldungen! VÖLLIGES UNVERSTÄNDNIS bei ALLEN Beteiligten. Auf Vereinszugehörigkeiten könne man nicht auch noch achten, hieß es und wir sollen doch bitte endlich dieses Spiel absolvieren... Und jetzt nenne ich dir mal das Problem: Kein einziges SORRY kam über die Lippen. Von NIEMANDEM. Im Übrigen = bis jetzt nicht! Stattdessen reagierst Du hier dünnhäutig auf Vorwürfe. Ich habe bewusst bis jetzt hier nichts geschrieben. Alles mit der Begründung, dass das Engagement ja durchaus ausgeprägt war und entschuldigende Worte bezüglich der Wartezeiten, die man dem Verfasser auch abnehmen könnte, sicherlich noch folgen würden. Und jetzt der objektive Hammer: Um kurz nach 18.00 Uhr (glaube ich) sagtest, dass der Mixed-"Wettbewerb" verbindlich und definitiv um 18.30 Uhr beginnen würde. Ich erinnere, dass Du die Ziffern noch einzelnd als Wiederholung betontest: Eins Acht Punkt Drei Null. So um 18.00 Uhr herum! Es begann dann, wie gesagt, gegen 21.00 Uhr! Entschuldigende Worte = Fehlanzeige! Jetzt noch so eine ganz, ganz kleine Bemerkung: Nach 2 Mixed-Runden wurde der Wettbewerb für beendet erklärt! Da gab es Bemerkungen von Teilnehmern, bei denen Du nur froh sein kannst, dass Du die nicht gehört hast. 2) Der Herren A - Wettbewerb begann dann mit wieviel Std. Verspätung? Vielleicht kannst Du das ja hier vermerken. Trotz der Erfahrung des Vortages! Der 2. Liga-Mann hatte dann auch nur noch die Schnauze voll und ward nicht mehr gesehen. Schuld, so war nicht nur mein Eindruck, hatte gar keiner. Überhaupt niemand... Warum ist das eigentlich so schwer, entschuldigende Worte entweder vor Ort oder zumindest hier zu finden? Stattdessen fühlst Du dich hier angegriffen. Wären die Teilnehmer, mit denen ich zu tun hatte, alle hier im Forum vertreten und hätten unmittelbar nach "Erledigung" des Turniers hier auch gepostet, würden wir uns jetzt ca. auf der 97 Seite in diesem Thread befinden. Du weißt das und ich weiß das. Und alle, die am Mixed-"Wettbewerb" in ausschließlicher Kombination mit dem Herren A Wettbewerb teilgenommen haben, wissen das. Und das Ärgerliche, und da habe ich einfach mit meiner Naivität noch an den Weihnachstmann geglaubt, ist, dass das vorher schon alles klar war. Du wusstest ja, wieviele Helfer vor Ort anwesend sein würden. Du wusstest das. Sehenden Auges mit 300 km/h an die Mauer gefahren. Und, obwohl diese Entwicklung alles andere als überraschend war, vermerktest Du in diversen Foren noch immer wieder die aktuellen Zahlen bezüglich der Meldungen. Diese Zahlen waren wirklich stark. Uneingeschränkt. Aber nicht zu bewältigen. Und das war klar. Und zwar auch schon zu dem Zeitpunkt, als Du immer noch voller Stolz mit neuen Zahlen rausgerückt bist. Wenn ich das hier so rückwirkend lese, glaube ich eigentlich immer noch, dass das eher etwas mit der versteckten Kamera zu tun hatte... Diesen Beitrag von mir gibt es übrigens NUR, weil ich auch hier noch diese gewisse Arroganz feststelle. Feststellen muss. Ich gebe zu, dass ich mit der im Anschluß an DIESES Turnier nicht gerechnet hätte. Niemals! Eine Entschuldigung; die wäre o.k. gewesen. Das Einräumen einer Fehleinschätzung. Das wäre auch o.k. gewesen. Aber nichts von alledem. Nichts, was man wirklich glauben könnte. Es handelt sich bei diesem Beitrag übrigens um konstruktive Kritik. Nicht am Turnierablauf. Der sprach für sich selbst. Nein, am anschließenden Umgang damit. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet habt? Das war eine Erstveranstaltung. Das bei so einer Teilnehmeranzahl natürlich nicht alle rund läuft, dürfte klar sein.
Wir sind da mit 11 Leuten hingefahren. Ob Sach- oder Geld- oder gar keine Preise, war uns völlig egal. Für uns war das "Drumherum" viel wichtiger. Wer hier über Preise meckert, hat die Ausschreibung einfach nicht verstanden. BTW Preise: Hat hier einer schon mal erwähnt was Frühstück, Steak oder Würstchen gekostet haben? Frühstück: 2€ Steak: 2€ Würstchen: 1€ Wo gibt es denn noch solche Preise? Serviert wurde das Ganze von einer freundlichen Dame die scheinbar 25h am Tag Dienst geschoben hat und sogar noch auf meine Sonderwünsche eingegangen ist. Großen Respekt dafür! Von unseren 11 Leuten werden im nächsten Jahr 20 wiederkommen!
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
stimmt zum Teil. Ich habe mit mehr Helfern geplant, von denen einige ausfielen. Ich hatte mit deutlich weniger Teilnehmern gerechnet. Ich und wir hatten keinerlei Erfahrung mit diesen Massen. Naiv also in jedem Fall. Und genau darum habe ich mich bei der Mehrzahl der Teilnehmer persönlich entschuldigt. Wir waren überfordert mit dieser Veranstaltung in diesem Jahr. Zitat:
Zitat:
Oder hier: http://www.stammtisch-tennis.de/t501...rg-Open-2.html , da werden auch Fehler eingeräumt. Oder hier, wo etliche Fehler aufgelistet wurden und das natürlich zu Recht: http://www.tischtennis-forum-verden....-t565-s50.html Ich verstehe anhand meiner Einsichtigkeit, dass das Turnier durch uns für viele schlecht organisiert war, deine Vorwürfe bzgl. meiner "Arroganz" nicht annähernd. DAS geht so gar nicht, lieber Red! Ich bin von der Form deines Statements hier mindestens so betroffen wie du von der schlechten Orga vor Ort. Geändert von Harburger Arroganz (04.09.2008 um 22:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.